Abiturvorbereitungen

  • so wie ich es mitbekommen habe, gibt es hier ja einige die auf nem gymnasium sind dieses jahr ihr Abi machen, wozu auch ich gehöre.
    Daher wollte ich ma so fragen wie,wann und worauf ihr euch vorbereitet..
    Also ich schreib am 26. 27. 29. April Ethik Deutsch (LK) und Tewi (lk)
    ich wollte so in nächster Zeit mit material sichten anfangen und dann anfang März anfangen richtig zu lernen, dass ganze wollen wir dann nach möglichkeit in gruppen machen, da es sich am besten lernt, bzw je nach arbeitseinstellung am effektivsten is, naja auf Englisch mündlich am 16. Juni (glaub ich) bereite ich mnich erst 2 Wochen vorhe vor...
    wie siehts da bei euch so aus????

  • Ich schreibe eine Woche vor dir mein Abi ! :baby:


    Naja, ich sollte auch mal langsam anfangen mich vorzubereiten. Bei der Fülle an Materialien habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung WO ich anfnagen soll, also in welchem Fach usw..
    Gruppenarbeit ist nicht so mein Fall, ich bereite mich besser und effektiver selbst vor, wenn ich es mal schaffe mich zu überwinden endlich anzufangen :baby:
    In Mathe werde ich mich wohl doch in einer Gruppe vorbereiten, weil die Nachfrage so groß war :skeptisch::D


    Hm, da hab ich auch mal ne Frage an alle die Abi schreiben werden, bzw. geschrieben haben ! Wie sieht es mit eurer Arbeitseinteilung aus ? Wann sollte man anfangen und wie lange pro Tag lernen, damit man zeitlich hinkommt ? und wie Vorgehen ?!?

  • gern geschehen ! :D Ich hab noch was vergessen :


    Viel saufen ! :D


    Dann wird das Abi halP so schlimm ! :D


    Hab mir auch überlegt ob ich besoffen zur mdl. Englisch Prüfung kommen soll - wär sicher lustig geworden, aber ich hätts eh für mich alleine machen müssen, meine Klasse war total scheisse, niemand zum richtig abfeiern/ abrocken da *sniff*

  • Hm, Abi ... das waren noch Zeiten.
    :D


    Also groß gelernt hab ich nich ... 'n bißchen für Mathe, weil das ziemlich schwer war, aber Deutsch/Geschichte usw. waren's nicht wert, zu lernen.


    Geschafft hab ich's trotzdem. ?(

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • und wie schauts aus mit euren ABI-Vorbereitungen. Mein Timing stimmt nicht so ganz :baby:


    @ invisible kid: du machst doch auch ABI ? auch in Baden-Württemberg ? Dann würden wir ja sogar das selbe ABI zum selben Zeitpunkt schreiben :greetings:

  • Quote

    Original von Scary Guy
    gern geschehen ! :D Ich hab noch was vergessen :


    Viel saufen ! :D


    Dann wird das Abi halP so schlimm ! :D


    dafür aber das ergebnis! :D


    wie macht man das eigentlich? hält man das so lange in der schule aus? mich kotzt das schon an, dass ich da nun schon 10 jahre jeden vormittag, bis hin zum frühen nachmittag und manchmal auch bis zum abend abkacke und dieses ganze zeug auch noch lernen! :sllep: :verplant:
    ich weiß nich, wie ich das geschafft hab, ich faule sau! :D

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Abi 2006. Und unsere Lehrer meinen zu mir, wenn ich JETZT nicht schon anfinge, mich drauf "einzustimmen", dann würd ich des sowieso net schaffen.


    drauf einstimmen: Ich glaube damit meinen die, dass man der Schule freundlicher gesonnen sein müsse, um Abi zu schreiben, oder sowas.


    Ach ich kümmer mich doch noch nicht jetzt darum. tztztz

  • ha, wenn ich glück hab kann ich mir das abi ganz klemmen und mach berufsausbildung mit fachabitur...will ja nich ewig auffe Schulbank sitzen...
    Erst abi und dann auch noch berufsausbildung, da bin ich ja fast bei der Rente wenn ich anfang zu arbeiten o.O

  • Och komm hälste durch! ;)


    Naja miene Eltern töten mich wenn ich des nicht durchziehe :D Ausserdem hab ich mir des das ich ABI machen kann hart erarbeitet!

  • ich bin derselben meinung wie banane, außerdem würde ich abi warscheinlich eh ned schaffen. aber inner berufsschule muss man ja auch eine abschlussprüfung machen

  • Nö, keine Lust XD. Hauptsächlich mach ich dass weil ich schon ienmal hängengeblieben bin und ich mir von meiner Schule einfach verarscht vorkomm ums gepflegt auszudrücken...es kann einfach nich angehn dass mir ständig in hals gesch*ssen wird und andere immer mit samthandschuhen angefasst werden selbst wennse genauso mist bauen wie ich!
    Ausserdem bin ich jetz 18, wenn ich 2006 mein Abi mach (und nich dieses jahr noch wegen physik kleben bleib) bin ich 21 wenn ich ausser Schule raus bin. Dann mach ich noch mal 3 Jahre berufsausbildung, dann bin ich 24. na toll, dann fang ich in nem beruf an, bin 2 oder 3 Jahre drin und bis 28 wollt ich schon ganz gerne mein erstes Kind haben, weil ich nix von muddis halt die sich die ersten Kinder mit 35 zulegen o.O. Das leben is kurz und ich hab keine lust es mit einem haufen leute zu verschwenden die mich aus prinzip immer wieder runterziehen wollen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!