NOFX (Punk)

  • NOFX sind geil! Ich hab bisher nur die Punk In Drublic (mein Favorit), die 45 Or 46 Songs That Weren't Good Enough To Go On Our Other Records :D und die So Long ...And Thanks For All The Shoes (nicht ganz so toll. Ein Champs Elysee Cover muss nun wirklich nicht sein :D ) Ich werde mir wohl nochmal die White Trash zulegen. Die soll auch noch ganz gut sein. Von der neuen Scheibe hab ich noch nichts gehört. NOFX sind auf jeden ziemlich geil. Ich werde sie mir wahrscheinlich aufm Hurricane geben

  • @seb, gesunde Einstellung, danke. Außerdem wissen manchen die sich auf eine Einstellung ala "Punk ist asso nänä!" stützen gar nicht was sie so verpassen.


    Naja wie gesagt, NOFX einfach mal reinziehen, ist defintiv Punkrock Platz 1. Und ich hör sie seit 10 Jahren gern (ja früh übt sich :D ).


    Punk in drublic ist auch mein absoluter Fave, und white Trash, two Heebs and a Been ist auch fett.


    Nur live hat mirs nicht so gefallen, zuviel Rumschuckdeppen. Achso ja Pögöö nennt man das. X(:D

  • ich hab ja nichts persönlich gegen punk rock - nur hab ich das gefühl, dass alles von blink und offspring(abgesehen von ein paar songs) nach kurzer zeit gleich klingt.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • dann geb ich dir nen kleinen tipp: nich nur den "Punk" hören, den dir Viva vorsetzt... zum kleinen tipp: schau ma in den Thread Punkbands da findeste ne Menge noies Zoig, un ich versprech dir, dass da nich alles wie Offspring klingt :D

  • hach ja, wie schön isses doch in seiner kleinen welt voller Klischees zu wohnen un da nich rauszukommen...


    wieviele Punks KENNST du persönlich Odis?


    ich mein hey, ich kenn auch absolute Arschlöcher, die denken nur weil se nen Iro haben san se Punks, aber da sag ich nich alle Punks sind unsozial (was ich übrigens auch nich als schimpfwort ansehe) nur weils einer oder 2 san...

  • Unsozial ist für mich schon ein Negativ besetzter Begriff.
    Und es stimmt, viele Leute , gerade die Typen in den anderen Bands, die meinen sie hängen sich Wizo Buttons an oder schmieren " Antifa" an die Wand und würden damit irgend etwas bewegen :rolleyes:
    Und jeder der net 100% mitläuft wird fertig gemacht...nee auf SOLCHE "Punks" kann ich auch verzichten.Ich denke man sollte jede Form der Arroganz und slelktivideologie aus seinem Hirn verbannen, erst dann sollte man sich selbst als Individualist oder Punk oder was auch immer ansehen.

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Unsozial ist für mich schon ein Negativ besetzter Begriff.


    mmmh... wenn du sozial (also s gegenteil zu unsozial) so definierst, dass man sozial angepasst is, sich in der gesellschaft unterordnet und nich auffällt, dann find ich unsozial besser als sozial, jeder metaller is irgendwo unsozial, da er nich rumrennt, wies der trend oder die bravo grad will.


    ja, hab ja gesagt es gibt auch totale deppen die sich selber Punk nennen, über den verein Antifa müssen mer gar nich erst reden... :kotz:


    hast ja recht, aber deswegen kann ich wegen einiger (okay, vielleicht sogar ner menge) Beispiele nich sagen jeder punk un alles was punkrock is is scheiße...

  • "jeder metaller is irgendwo unsozial, da er nich rumrennt, wies der trend oder die bravo grad will."


    Metaller kann man aber nicht mit Punks vergleichen so leid es mir tut. Ausserdem zu der Aussage


    "... wenn du sozial (also s gegenteil zu unsozial) so definierst, dass man sozial angepasst is, sich in der gesellschaft unterordnet und nich auffällt, dann find ich unsozial besser als sozial"


    Sry aber was du da reininterpretierst is doch Schwachsinn. Denk mal drüber nach was du da eigentlich schreibst. Du behauptest das alle Menschen die Sozial sind sich der Gesellschaft unterordnen, und mit meiner Aussage von wegen Punk = Punks = Assos wollte ich, um nur ein besipiel zu nennen, sagen das ich es äußert unsozial finde wenn man in der Stadt von irgendeinem dahergelaufenen Punk andauernd angelabert wird. Von ihrer Politischen Haltung gar nicht die Rede.


    UND ja ich hab sogar ne Kumpel der EX-punk war @dark

  • "Metaller kann man aber nicht mit Punks vergleichen so leid es mir tut."


    warum? du kannst ja wohl nich absteiten das metaller genau wie punks irgendwo ne randgruppe sind - es gibt bei beiden seiten versuche das zu mommerzialisieren, aber inner theorie sans beides randgruppen - warum darf ich das nich vergleichen? un lass die politik weg, dan passt der vergleich


    ich meine nur, das das wort asozial heute so gebraucht wird, das die person die als asozial beschimpft wird nicht in die gesellschaft passt - angeblich ausländer oder aber Randgruppen... un ab un zu isses halt nich schlecht NICHT in die gesellschaft zu passen... ;)

  • fast alle metaller, die ich kenne, haben irgendwie ne punkphase durch. so ne art radikales frühstadium.
    odis, mich beschleicht der gedanke, du weißt von punk nich wirklich viel.
    setzl punk ma nich gleich mit den buntgeharrten, die vor deiner kaufhalle die leute anschnorren. da gehört noch ein bißchen mehr dazu.

  • Hm also ich kenn nur einen metaller der mal ne "Punk-Phase" hatte in meinem Umfeld. Zu dem Gredanken der bei dir aufkommt :) , dass ich nicht viel von Punk wisse will ich erstmal klarstellen das ich Punks nicht leiden kann !! Was meinst du mit da gehört noch mehr dazu ?
    Dass man diese Leute nicht auf ihr äußeres reduzieren kann oder das es auch normalgekleidete punks gibt ? Falls du letzteres meinst dann kann ich nur sagen, dass ich die buntgeharrten mehr respektiere als irgendwelche linksgerichteten *pseudos*. Und falls du die Einstellung von punks meinst. Ja die kenne ich und ich kann sie auf den Tod nicht ausstehen. Man soll zwar nicht alles pauschalisieren aber im großen und ganzen kann ich mich mit ihnen nicht anfreunden. Deswegen Punk=Punks= Assos :)

  • deine pfuipunkgrütze klingt irgendwie wie meine oma. nur das die keine expunkmetaller in ihrem bekanntenkreis hat (außer mir). mit dem unterschied, dass sie die visge in deinem randstreifen wohl auch dazuzählen würde.
    im ernst: so wie dich hab ich bis jetzt nur nazis über punks reden hören. da du keiner bist (hoffe ich mal), meine ich, is deine "ichkanndieebennichleiden"haltung ziemlich kindisch.
    wie willst du wissen, dass du sie nich leiden kannst, wenn du nichts über sie weißt? du respektierst die bunten mehr als anderen pseudos? weißt du, warum ich mir das punkseinwollen abgewöhnt habe? weil es eben unter denen die meisten spinner gibt.


    "cam sagt, wir wir kennen sie nicht, wir wollen sie auch nicht kennen, denn sie sind der feind." ( der fettsack bei seinem "interview" von dan vinyard kurz nach der haftentlassung seines bruders in american history x)

  • was mir perönlich verdammt noch mal an punks nich passt is schon das folgende szenario: ich geh am bahnhof hoch inne stadt, da lauern's schon "ey haste ein paar groschen", ich sach "ne", kommt der nächste "ey du hast doch ein bissl was komm schon", sach ich "gehst halt arbeiten", er "nein ich unterstütz die bonzen doch net". jo dann verreck im dreck! so ein schwachsinn echt. dann sollen's die leut net anreden ob's ihnen geld geben wenn's in ihren augen eh vollidioten sind die den bonzen dienen und im gegensatz zu ihnen kein hirn haben (sonst würden se ja wie die den ganzen tag im dreck hocken und leute anlabern). das is nur eines von vielen was mich an denen nervt.
    dann noch das ewige "linke geschwafel" genauso wie mit diesen chillmännern ("uh ich kiffe"). man sind die sozial bla bla bla mich kotzt's an aber bitte jeder wie er mag...

  • Hallo ? Ich kenne punks ? Ich hab einen Ex punk als Kumpel ? Ich hab welche in meiner Klasse ? Deine zitate aus American history x kannst dir also auch sparen. Ausserdem fällt dir auf das du über neo-nazis genauso denkst wie ich über punks ?
    Nochmal ich sagte nur Punk = Punks = Assos und dabei bleibe ich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare