Stück für klassische Gitarre?!

  • Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche die Tabs zu einem klassischen Gitarrenstück, von dem ich allerdings den Titel oder Komponisten nicht kenn.
    Allerdings weiß ich die ersten Töne auf der hohen e-Saite :-) Die lauten:


    /7 7 7 7 5 3 3 2 0 0 usw.


    Hoffe, dass irgendwer damit was anfangen kann. Dankööö

  • Nachdem sich mein Vorredner ja schon mit Vorschlägen ins Zeug gelegt hat biete ich hier mal meinen konstruktiven Vorschlag an ;)


    ein Vorschlag was es seien könnte...deine Beschreibung lässt ja ne Menge Raum für Interpretationen. Such mal bei www.mysongbook.com (brauchst du wohl GP für) nach Romance, der Komponist ist anonym, da findest du das was ich jetzt meine...sag mal ob du meintest, ich kenne das nur als Romance - Komponist unbekannt

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ihr Scherzkräcker.
    Wie soll ich denn rhythmus in die tabs bekommen?!
    Aber das mit Romance klingt gar nicht so schlecht.
    Ansonsten freut's mich, dass ich zu eurer Erheiterung beigetragen habe :D

  • @ Dritte Titte :D
    Also versuch das mal mit der Romance, denn das ist a) ein klassisches Stück und b) würden die Töne, so wie sie oben stehen, also in der Reihenfolge und jeder Ton gleich lang, hinhauen (kann sein das es halt insgesamt höher oder tiefer gespielt wird), zumindest hab ich das so in Erinnerung, habs aber ewig nicht gespielt, das, was ich jetzt meine, ist jedenfalls ziemlich bekannt, also versuch das mal und sag obs richtig war 8o

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • :prayer: @ Assurbanipal:


    DANKE!!! Hab's dank deiner Hilfe gefunden. Zwar nicht über Mysongbook, aber per google.
    Hier der Link, fallset einen interessiert, dürfte vermütlich jeder zweite gitarrero hier kennen:

    http://www.fretplay.com/tabs/a…/romance_harder-tab.shtml


    Also noch mal vielen Dank. Jetzt begeb ich mich mal innen Kampf mitm 9/8 Takt ;)

  • ich habs komplett in noten zu hause!!!
    hab das vor 2Jahren bei meinem lehrer gelernt!
    wenn du willst kann ichs dir scannen!!!

  • so ich hab ja sonst nix zu tun
    ich stells einfach mal rein
    vielleicht kannst dus brauchen
    das hier ist die perfekte version.
    mein gitarrenlehrer ( seine HP ) hat es noch überarbeitet


    viel spass damit


    hier ist seite 1
    Romanze%20-%20Anonym%2019.%20Jh%20S1%201024H.jpg

  • @ lsd:


    Deine Mühe in allen Ehren, aber leider scheinen die Links nicht zu funzen.
    Würd allerdings schon gern mal das Original sehen. Kannste die Links nohc mal überprüfen?

  • irgendwas stimmt dann nicht.
    ich schau mal was sich machen lässt
    ich blick noch ncith ganz durch mit dem webspace

  • Ein weiteres, nicht zu schweres, aber schönes klassisches Stück für die Gitarre ist Johann Sebastian Bachs "Air on a g-string".


    hier ist der link zu mysongbook:
    http://www.mysongbook.com/?PHPSESSID=c0f9bbac5c77e294457eedf65211b3bf&msbp=eng%2Ctab%2Ctab_list&keyword=air+on+a

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!