Killswitch Engage (Metalcore)

  • jepp, musste........
    das lied auf viva plus is halt DIE single des albums, wobei ich das lied auch nich schlecht find......
    aber die meisten songs aufm neuen album sind noch um einiges geiler....(z.b. Bit Farewell oder Breathe Life)...

  • Ich find das neue Album nicht so gut. Es klingt wie eine Kopie des letzten Album, ist aber meiner Meinung nach auch nicht so gut, wie das Orginal. Ich hätte mir eine deutlich heraushörbare musikalische weiterentwicklung gewünscht, aber davon habe ich nix gemerkt

  • also das neue album is schon echt cool.. geile refrains und geile riffs.. wird wohl nen hit.. hört euch mal rose of sharyn an, das is echt geil.. wird zum ende besser.. und nen geiles schlagzeug, was will man mehr

  • eine meiner lieblingsbands...


    und das neue alb is echt super. das beste bleibt aber immer noch die
    "Alive Or Just Breathing" auch wenn man beide nich vergleichen kann...
    da es ja 2 verschiedene Sänger sind

  • hab se gestern aufm pressure festival gesehn.........alle erwartungen erfüllt, war tierisch geil, wie ich fand.neuer sänger is auch live ne granate; agnostic front danach als eingetlicher headliner gut abgekackt....
    sound allgemein war geil, ob wohl ich nich raff, warum der 2te gitarrist nich da war......!!! :verplant:
    aber trotzdem, KSE = auch super live-band!sound war echt astrein!!!!!

  • Wenn jemand schon mal in meine lieblingsbands geguggt hat dann steht da auch Killswitch Engage drin. einfach genial sag ich nur! Ich würd gern aufs With Full Force gehen um mir die mal live anzusehen....sie sind einfach nur goil :bangyourhead:

  • ja, die single rose of sharyn ist wirklich sehr geil. mag die auch gerne hören. ob das neue album sich jetzt genauso anhört wie Alive Or Just Breathing ist, kann ich jetzt nicht sagen, kenn das alte nicht.

  • 24.08.2006: Neues von Killswitch Engage
    KILLSWITCH ENGAGE haben den Titel ihrer nächsten Platte bekannt gegeben: 'As Daylight Dies'. Veröffentlichungstermin ist der 21. November


    (Quelle: www.rockhard.de)



    ....ich persönlich bin sehr gespannt......

  • :prayer: Killswitch


    bin sehr gespannt voa allem ob sie sich von den 0815 metalcore bands weiter abstzen können (haben sie ja mid end of heartache schon gut gemacht).


    glaub nämlich das diese Metalcore szene schön langsam zusammenbrechen wiad und dann werden nua die besten über bleiben :bangyourhead:

  • hatte die gelegenheit, mir 5 tracks von ner promo-cd anzuhören..... einer ausm studiverzeichnis ebenfalls, der hat auch n kleines review geschrieben, ich kopier das einfach mal hier rein (denk ma, das geht klar)... is schon ganz passend, was der da schreibt...


    "as daylight dies" fängt ziemlich amon amarthig (sehr dichter sound) an, geht dann über in ein fettes mosh-riff mit netter melodie und hat einen fantastischen refrain; "this is absolution" geht sehr old-skool-trashig ab, howard wird im refrain von einem anderen sänger unterstützt (hab nicht raushören können wer es sein könnte); "my course" erinnert mich von der struktur (und teilwieise der atmosphäre) her an "element of one", die strophe sowie dazugehöriger gesang sind etwas `hard-rockig`; "for you" ist teilweise ziemlich vertrackt ("a bid farewell"-"world ablaze"-style), bietet ansonsten standard-killswitch-kost; "desperate times" ist eher langsam mit einem doomigen main riff und einem atmosphärischen wall-of-sound-refrain, in der mitte kommt ein feines "rise inside" mosh-riff das anschliessend in einen relaxten part mündet.
    die songs erscheinen als konsequente weiterführung des "heartache"-sounds, hier und da mit leichten "alive or just..." anleihen und einigen etwas neueren elementen. es scheint im großen und ganzen beim alten zu bleiben. UND DAS IST GUT SO!
    schließlich hat niemand wirklich erwarte, dass killswitch nun acid jazz spielen...

  • also, ich hab den Promo-Sampler mit den 5 songs.


    Als großer KSE-Fan bin ich ziemlich enttäuscht. Die haben sich keinen millimeter weiterentwickelt, die riffs hat man auf der heartache schon alle 1000 gehört, die songs sind langweilig strukturiert (z.b. As Daylight Dies... 0815 Riffs, hirnlos aneinandergeklebt).


    Der Sound klingt nach einer Demoversion von The end of heartache, was aber wohl daran liegen kann, dass dies frühe versionen sind.


    Es gibt kein riff, kein song der mich wirklich mitnimmt.


    Es ist der typische Killswitchsound, nur langweiliger. Den jungens gehen wohl langsam die Ideen aus.


    Also ich will ja keinen den Spaß verderben, aber ich bin ziemlich enttäuscht. Mal sehen was das Album und die restlichen Songs bringen, aber den Sampler hör ich mir lieber nicht mehr an.

  • seh das fast ähnlich wie orion......bin auch etwas enttäuscht, scheint mir bisschen so, als ob die sich hingesetzt haben, und zu jedem "end of heartache" song ein pendant, welches ähnlich klingt, aufgenommen zu haben... nach m motto "auf nummer sicher gehen" .... schlecht ist das ganze sicher nich, aber meine erwartungshaltung als riesen-KSE-fan war schon höher....mal abwarten, wie sich das ganze im endmix und die anderen songs sich anhören...

  • Hör grad das neue Album. ICh finds schon etwas anders als The End...
    Sogar etwas gewöhnungsbedürftiger. Sehr viele Stimmungswechsel drin.

  • Langweilig isse. Natürlich wieder viel Ohrengeschmeichel, wenn auch nicht so stark wie bei TEOH, aber dafür sind die Kompositionen einfach schwächer und, eben langweiliger. Geht an einem Ohr rein und am anderen wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare