Killswitch Engage (Metalcore)

  • Hmm, komisch, von denen hatten wir doch schon nen Thread ?! :skeptisch: Scheiß Such-"funktion" X(


    Also ich hab das Album Alive or just breathing und ich mag diese Art von Musik ziemlich ! Steh zurzeit voll auf dieses Agro-Metal-Zeug. Das haut einfach rein mit fetten Riffs, guten Songideen und auch das Gegröhle passt imo besser zur agressiven Musik als z.b. dieses Gekrächze oder Gegilfe (Death Angel :D) vieler 80er Thrashmetalbands !


    Weitere bands aus deier Sparte:


    Pantera (irgendwie ja die Begrünmder dieser Art von Musik)
    Machine Head (die auch)
    Fear Factory
    Mnemic (auch net schlecht, wenn auch etwas anders)
    Shadows Fall



    Ich glaub all das Zeug is ja Metalcore, nehmen wir mal obere drei Bands aus, sonst endet das hier wieder im Gezanke ob´s jetzt eher Neo-Thrash oder eher Melodic-Death is ;)

  • Quote

    Original von lsd
    haben die eigentlich Solis?


    was´n das für ne frage ?! Willste anhand der Tatsache, ob sie solis in den songs haben oder nich, bewerten, wie die Band is ?! :skeptisch: Hör doch einfach mal im nächsten Saturn etc. rein, dann wirst schon hören, wie die Mucke is, bzw. ob sie soli haben oder net ;)

  • naja ich gebs ja zu
    ich hab bei so neuem zeug immer so ne subjektive meinungs
    wenn ichs hör denk ich mir, "hat kein solo, weg damit"
    so ist es auch bei den anderen neuen bands.

  • aber maiden ist maiden
    und metallica ist metallica


    ich sagte doch schon das ich eine sehr eiseitige sichtweise in sachen neuem Metal habe

  • versuch mal deine vorurteile in dieser Hinsicht zu therapieren ! :D Wie heisst es so schön ? Hauptsache es rockt, ansonsten gibts ja keine Bedingungen, denn: wenn es nich arscht, isses für´n Rock...oder so :baby:

  • Kenne nur den Clip auf Viva+ Rock/Alternative. Find die Mucke aber nicht schlecht. Vor allem geht das so in Richtung Shadows Fall. Die haben mich doch direkt an die erinnert. Sind nicht schlecht, doch Shadows Fall sind viel besser. :bangyourhead:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • hey, das neue album "the end of heartache" steht an, und ich durfte mir schon ne promo-cd anhören......meine fresse, da kommt großes auf uns zu......sehr geil, die jungs konnten sich nochmal steigern.......
    ich freu mich auf jeden fall, die dieses jahr ma live zu sehn (pressure festival, werd wohl da sein)
    die tatsache, dass die sogar bei rock am ring spieln zeigt wohl, wo es in zukunft für die typen hingehn wird....

  • Wie ist nun das neue Album?


    Hab mir letztens Alive or Just breathing besorgt. Das Album ist richtig geil. Gefällt mir sehr gut. Vor allem der Song My Last Serenade.


    Vom neuen Album habe ich letztens auf Viva+ einen Clip gesehen und irgendwie hat mich es nicht so vom hocker gehauen. Und die haben ja einen neuen am mikro oder war der alte zu lange auf dem assitoaster? :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ja das ist ein neuer Sänger, der auch nicht so ganz mit dem der Alive or just breathing mithalten kann. Und trotzdem ist das neue Album Killer!


    Killswitch Engage sind neben Chimaira die geilste moderne Metalband die es gibt.

  • Shadows Fall find ich um einige Ecken besser, aber das ist Geschmackssache.


    Der neue Song kam mir zu Mainstreammäßig vor. Es hat sich so angehört wie ob ich das schon von anderen agro Bands gehört hätte.


    Vielleicht muß ich mir einfach mal das neue Album anhören, um mir eine bessere Meinung zu bilden.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!