The 70´s in Rock !!!

  • Bin zurzeit völlig auf dem Mitte 60er bis Ende der 70er Jahre Rockmusiktrip - natürlich rein musikalisch! Hab noch kein Heroin, LSD odedr ähnliche Substanzen angelangt, meine Haare sehen auch nich aus wie´n Urwald, und die Klamotten sind auch nich so schön bunt ! :D


    Ne, aber ich erkenne irgendwie erst jetzt die Klasse von diesen Hammerbands, die damals richtig groß (mehr oder weniger) waren an. Allen voran natürlich :prayer:Led Zeppelin, Black Sabbath und die Rolling Stones. Die Musik gibt mir einfach so viel, die hat den Abgeh-Moment vom Metal, nur irgendwie chilliger, sehr viel cooler, Metal is einfach mehr zum abgehen, aber z.b. mit Whole lotta love im Ohr kann einen doch gar nix mehr erschüttern, oder ?! :D


    Ich werd mich auch noch an andere Bands wie The Doors, The Who, Jimmy Hendrix usw. ranschmeissen - wollt den Thread hier als genrellen Thread aufmachen, um sich über die Musik, und alles was noch so zu diesen Bands dazugehört, sich zu unterhalten. Ich find die Epoche den Hammer und den dazugehörigen sound erst eben noch mehr. :bangyourhead: Also, lasst euren Senf ab :D

  • Hab ich mir zuerst auch überlegt, aber da ich folgenden Einstieg las:


    "Ich bin gerade dabei, mal die Wurzeln des Heavy Metal zu erkunden, und mir die ganzen 70er-Bands mal genauer zu Gemüte zu führen. Hier soll nun über die Metal-Bands der 70er diskutiert werden"


    dachte ich, das weicht doch ein wenig davon ab, da ich ja weniger Einschränkungen mache, du möchtest nur über die Metal-Bands diskutieren, und ich über alle möglichen Bands aus den 60ern bis in die 70er

  • Nein, ich möchte über die "Wurzeln" diskutieren, und die liegen im Hard/Psychodelic/Blues Rock der 60er und 70er. Damals gab es wohl diese Abgrenzung zwischen Heavy Metal und Hard Rock nicht. Zu einem festen Genre entwickelte sich der "Heavy Metal" wohl erst in den 80ern, in Abgrenzung zum Punk Rock, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings nannten sich auch Kiss schon "Heavy Metal"

  • ich höre auch in letzter zeit viel led zeppelin und vor allem queen. die begannen ja auch in den 70ern.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Jau!
    Bei mir wars genau andersrum! Hab mit 16 Jahren angefangen, Hendrix zu hören. :prayer: Das war ne Offenbarung! :prayer: Danach kamen Doors hinzu, Santana, Ten Years After, Canned Heat, Jethro Tull, Deep Purple und natürlich Sabbath. Einfach nur geil, diese Musik! Dann so ca. 3 Jahre später hab ich mir dann die Justice for all gekauft! Da wars um mich geschehen! Danach kamen dann noch die restlichen metallica-alben und noch testament und Anthrax, Thrash halt. Bin gerade dabei, mir aktuelle doom-metal cds zuzulegen. Sowas wie Cathedral oder Trouble is cool! Monster Magnet rocken auch heftig! :bangyourhead:

  • hab letztens wieder Detroit Rock City gesehn seit dem pfeiff ich mir Radar Love von Golden Earring rein :D is ja au n geiler song
    Ansonsten zepplin, Stones, sabbath, jethro tull , purple, scorpions rocken eigentlich alle.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!