opera problem

  • hi, ich hab jetzt seit ein paar monaten opera und es lief immer perfekt, doch seit ein paar tagen bleibt mein rechner jedesmal hängen, oder mus 7 minuten laden dass der browser startet. neuinstallation hat auch nix gebracht.
    mein problem ist jetzt, dass wenn ich jpgs öffnen will immer nach der opera.exe gesucht wird und nicht automatisch der ie die öffnet.
    kann mir da jemand helfen wie ich des einstell das die jpg datein wieder mit dem ie geöffnet werden?
    wenn jemand ne lösung für des nichtmehr funktionierende opera hat wärs aber noch besser.
    danke im vorraus, shoash

  • welche version benutzt du ?
    Aktuellste 7.23 ?


    Lad dir die runter und schick mir ne PN, wenn du nen Key brauchst.


    Onst mal ein TuneUp Programm benutzen, wie Tune Up Utilities 2003 und dann den Rechner mal richtig durchpusten.


    Und dann mal nen Virenscanner drüberlaufen lassen.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Meiner Meinung nach ja.
    Ich finde Opera prima, da
    -du da nervige Pop-Ups abschalten kannst
    - ein Prima Download Manager drin ist, wo du datein runterladen kannst ( sprich was du heute nich zu ende donloaden kannst, stellt du auf anhalten und lädst am anderen tag weiter runter)
    -Passwörter viel individueller Aufrufbar sind, z.b bei web de, wenn man mehrere Accounts hat, kann man den auswählen den man baucht...


    handhabung ist sonstso wie indernett explorer.


    ich find opera besser...


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • ja ich benutze seit ca. 1 Jahr auch nur noch den Opera, wegen vielen besseren Optionen. Trotzdem ärgere ich mich, weil manche Pages einfach nicht 100%tig kompatibel dazu sind und viele Kleinigkeiten dann nicht gehen. zB Metontour.com; Mikeportnoy.com.....

  • Wenn Du die jpegs wieder vom IE geöffnet haben willst, geh in Systemsteuerung/Ordneroptionen/Dateitypen. Dort scrollst Du bis jpeg und kannst bei "öffnen-mit" über "ändern" ein neues Standartprogramm für den Dateityp binden.
    Von Opera hab ich keine Ahnung, ich selbst bin glücklicher Netscape-Nutzer. Netscape hat alle Vorteile, die Metallicalmer angesprochen hat, nur daß es kaum mal Darstellungsschwierigkeiten gibt, wie sie Holy Wars kennt. Gibt nur gaaaanz wenig Websites, bei denen Netscape eine Fehldarstellung liefert. Prominentes (und bei mir bislang einziges) Beispiel ist Metallicata.com. Das kann ich nur korrekt mit dem IE öffnen. Ich kann also Netscape wärmstens empfehlen.....nein, ich arbeite nicht für Netscape ;)

    [CENTER]† I bring poverty, sickness and de(a)th †[/CENTER]


    Dave at the Milton Keyne's Bowl 93':


    "For me today is a very historical day. 10 years of bullshit is over between Megadeth and Metallica."

  • so ich habs jetzt auch


    aber ich habe schon mal ein paar probleme


    opera zeigt bei mir die themenüberschriften von den foren hier in blau an und man kann nichts lesen weil sich das blau von dem braun schlecht abhebt.


    und wenn ich im forum was eingebe ist die schrift so klein das ich nix lesen kann



    könnt ihr mir weiterhelfen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments