überbewertet

  • Soeben hieß es noch es würde sich darauf beziehen das jemand nightwish scheisse findet,das hab aber weder ich noch Darth gesagt!?!?


    Warum muss ich eigentlich immer mit dir übers diskutieren diskutieren udn ncih über den inhalt :baby:

  • Quote

    Original von Bananenbrot


    Ich beziehe die Qualität einer Band prinzipiell auf den Sänger/Sängerin :D. Da können die Musiker im hintergrund noch so dolle was drauf haben, wenn der Sänger mich nich tangiert is die Band kagge. So einfach is das x] Und jetz nennt mich ruhig Banause oder Ahnungslos oder sonst was, da steh ich drüber :P



    da biste aber ein ganz schlechter thrasher. wenn dave mustaine so gut singen könnte, wie er gitarre spielt??? :D


    ach ja, überbewertete band: metallica!!!! :D

  • maniac : right, Metallica is sehr überbewertet...


    auf Nightwish bezieh ich mich einfach, weil jeder redet von wegen die sind so toll bla bla doch sie kennen nicht viel davon, man bezieht sich einfach nur auf das eine Lied Nemo. Ich kenne mehr von Nightwish und finde sie rocken sehr geil, aber wenn man nur ein Lied kennt und die Band dann in den himmel lobt is sie eben überbewertet ;)


    alle "neuen" rockbands wie die lostprophets, 3 doors down, the rasmus etc etc sind mehr als überbewertet.

  • für überbewertet halte ich unter anderem die red hot dingsbums. der bassist kann sehr gut spielen, aber sowohl musikalisch als auch textlich haben sie nicht gerade ein genre erfunden.


    auch diese ganzen "german rock" - bands sind zum :sllep: . klingen doch absolut identisch(helden, sportfreunde) und sehen auch so aus(alle mit gelecktem seitenscheitel).


    die faszination "ärzte" habe ich auch nie verstanden. sehr einfach gestrickte songs. allerdings gefällt mir so mancher humorvoller text von denen.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Die Ärzte sind einfach ne Band, die von ihren Texten und von ihren Songs (die liehct ins Ohr gehen) lebt. Und von ihrem Humor. Eben auch ne Punkband, obwohl sie eigentlich kein Punk mehr sind...

  • thrash vom thrash hab ich eh nich viel Ahnung x].


    Bass Und dann kommt da noch dazu, dass der Sänger vor allem Live unglaublich nervig klingt oO


    Die Ärzte sind meiner Meinung nach eine Hammerliveband, bisher das beste was ich live gesehen hab. Und es is wohl wirklich nich die musikalische Qualität als vielmehr der Humor. Die Jungs sind einfach lustig x]

  • Quote

    Original von Bass
    für überbewertet halte ich unter anderem die red hot dingsbums. der bassist kann sehr gut spielen, aber sowohl musikalisch als auch textlich haben sie nicht gerade ein genre erfunden.


    müssen sie das denn ?? ich komm auf eure argumente manchmal nicht ganz klar...ich höre mir die musik einer band doch an, weil sie mir gefällt. NICHT weil sie besonders viel geld haben, NICHT weil sie gut oder scheisse aussehen und NICHT weil sie sehr bekannt/unbekannt sind. Es geht mir hauptsächlich um die Musik !! Hörst du nur Musik von Bands die ein genre erfunden haben, bzw. irgendwas ganz tolles vollbracht haben egal in welcher Hinsicht ??


    Und selbst wenn der Basser nicht ganz sauber spielt oder die Texte keinen besonderen Tiefgang haben! solang sich der song als ganzes gut anhört..meine güte, nobody's perfect !!


    Falls es keiner gemerkt hat: Ich mag die Red Hot Chilli Peppers :D



    @topic: schließe mich den meisten an und sage die ganzen Song-Contest-Typen und an die Leute die U2 für "Anfänger" halten..hört euch mehr als einen Song an!

  • Quote

    Original von Bass
    für überbewertet halte ich unter anderem die red hot dingsbums. der bassist kann sehr gut spielen, aber sowohl musikalisch als auch textlich haben sie nicht gerade ein genre erfunden.


    die faszination "ärzte" habe ich auch nie verstanden. sehr einfach gestrickte songs. allerdings gefällt mir so mancher humorvoller text von denen.


    dann solltest du dir die peppers alben von blodd sugar sex magic anhören. von wegen nix erfunden.
    und ärzte-songs sind oft wesentlich komplexer, als sie sich anhören. solltest vielleicht nicht bloß von singles ausgehen, die im fernsehen laufen. da werden absichtlich die schmalspursongs genommen, damit sie auch der größte depp begreift.

  • Quote

    Original von thrashmaniac


    dann solltest du dir die peppers alben von blodd sugar sex magic anhören. von wegen nix erfunden.
    und ärzte-songs sind oft wesentlich komplexer, als sie sich anhören. solltest vielleicht nicht bloß von singles ausgehen, die im fernsehen laufen. da werden absichtlich die schmalspursongs genommen, damit sie auch der größte depp begreift.


    Und du solltest dir mal die vorigen Alben von den Chili Peppers anhören wegen dem Genre erfinden,Metallica haben doch ihre früheres Genre auch NICHT erfunden,oder nicht? :D

  • Quote

    Original von Johnny
    Überbewertete Musiker, naja, die ganze aktuelle chartkacke würd ich mal sagen. Alle meinen die können ach so toll singen, mal abgesehen davon das man das alles im studio machen kann kann keiner von denen auch wirklich ein instrument spielen und das find ich ziemlich arm. Und eben weil ich so denke spiel ich selbst ein instrument.


    Überbewertete = Charts :drevil:



    was die pc-gedopeten angeht, geb ich dir recht. dennoch sind stimmenbänder auch ein instrument, was allerdings die wenigsten "sänger" wirklich beherrschen.

  • Quote

    Original von Anasazi



    was die pc-gedopeten angeht, geb ich dir recht. dennoch sind stimmenbänder auch ein instrument, was allerdings die wenigsten "sänger" wirklich beherrschen.


    Zeig mir einen der sein Stimmenband instrument gut beherrscht! Also aus den charts jetzt...ich finde gute stimme is selten Anastacia find ich hat ne gute stimme. Manche fragen sich sicher woher ich die alle beim namen kenne^^ Ja ich gebs zu...bevor ich mir eine meinung bilde hör ich mir auch das zeug an was ich normalerweise nicht mag :D

  • Quote

    Original von Flotzilla


    Und du solltest dir mal die vorigen Alben von den Chili Peppers anhören wegen dem Genre erfinden,Metallica haben doch ihre früheres Genre auch NICHT erfunden,oder nicht? :D


    den speed metal haben sie praktisch erfunden. nenn mir eine vergleichbare band! sabbath war viel rockiger und trauriger, motörhead spielt(e) hard rock.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Johnny
    ich mag anastacias stimme zwar nicht, aber das ist geschmacksache. auf jeden fall hat sie ne sehr kraftvolle stimme.
    mariah carey, whitney houston und christina aguilera können wahrscheinlich mehr tonleitern sauber singen, als ich jetzt noch auf dem klavier hinbekomme. dass sie nur scheiß produzieren, ist eine andere sache.
    komisch, mir fällt grad kein mann ein. :verplant:

  • Quote

    Original von Anasazi
    Johnny
    ich mag anastacias stimme zwar nicht, aber das ist geschmacksache. auf jeden fall hat sie ne sehr kraftvolle stimme.
    mariah carey, whitney houston und christina aguilera können wahrscheinlich mehr tonleitern sauber singen, als ich jetzt noch auf dem klavier hinbekomme. dass sie nur scheiß produzieren, ist eine andere sache.
    komisch, mir fällt grad kein mann ein. :verplant:


    Ich bin der Meinung wenn die hälfte der jetztigen Chartstürmer und Stars ihr Talent in andere musik stecken würden würden sie zu mehr anerkennung gelangen

  • ich dumm, ich bin mir über den zusammenhang nicht ganz sicher.. ich meine, wenn mich schon zitierst.


    davon abgesehen: wenn sie chartstürmen sind, dann ist anerkennung an sich nicht das problem. von ihren kaufwütigen teeniefans bekommen sie ja anscheinend genug anerkennung. und ich wage zu bezweifeln, dass leute, die ihre stimme einem produzenten und ihren arsch einem koreographen geben, tatsächlich anerkennung von anderen quellen wollen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!