• So antworten mag ich...fundiertes sachwissen kein small talk kurz und bündig..keine 100 ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!keine 0 8 15 "ja find ich auch" antworten....
    hach wären alle wie du :rofl:

  • :O :) :greetings: X( :P 8) :)) :)) 8o ;) :(FUCKIN' Thanks für das Lob !!!!!!!!!!!!!! :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: ?( ?(:prost: :hurra: :afrob: !!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Find ich echt voll cool von euch !!!!!!!!! :D


    Nein mal wieder ernsthaft, hab ich überhaupt recht ? war ja nur ne vermutung :D

  • Nene das gibts überall, hat Malmsteen ja auch. Das ist einfach en "Shape in" heißt in dem Fall glaub ich U Shape weiß es aber nicht sicher. Da kannst du quasi en "bending" durch drücken erzeugen. Hat auf jeden Fall nichts spezifisch mit Baritone Gitarren auf sich.

  • Hi um dich zu korrigieren spider: ?(


    Das heisst scalloped. Aber wie du richtig meintest, sind die bendings einfacher zu bewerkstelligen.


    Die Mensur is aber richtig, 27". Das hat einfach den Sinn, das du die Gitarre tiefer stimmen kannst, ohne entweder Drahtseile aufzuziehen, oder das die Saiten auf dem Boden liegen.
    Aber ich denke mal, das es doch ne Umstellung sein wird, von nem normalen Hals auf nen Baritone zu wechseln, immerhin sind die Bünde viel größer. In etwa zwischen denen der Gitarre, und denen des Basses.


    gruß a.kicker

  • Hmm


    meinst du mit dem U-Shaping nun die Halsform, oder dieses scalloped?


    Das scalloped is von Gitarre zu Gitarre verschieden. Bei manchen ist es erst ab dem 12 Bund runter, bei der Malmsteen ist es komplett.


    Ich würde wenn überhaupt eine nehmen, wo dsa scalloped erst ab dem 15ten ist. Bei dem tieferen Bünden muss man sehr vorsichtig greiffen, damit sich der Ton nich zu sehr verstimmt, weil man die Saite ja dann ziemlich bendet.


    Gruß a.kicker

  • Ich mein die Halsform ...


    Die Steve Vai Sig hat das scalloped erst ab dem 20ten, fand ich als ich sie angespielt hab gar nicht mal so schlecht

  • zum thema baritone, ja die sind halt bissel größer in sachen mensur


    epiphone hat ein paar sehr schöne les paul-modelle mit coolen lackierungen rausgebracht die alle samt um 3 inch (7,6 cm) länger sind!


    aber ich hab nicht vor eine zu kaufen weil ich höchstens auf Eb runterstimme :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!