• Die kennt wahrscheinlich keiner, und womöglich wird dieser Thread mit 0-1 react untergehen :D
    Aber ich möchte trotzdem mal auf diese Band hinweisen. Ich habe gerade das Album "Voodoo Caravan" von 2002 gehört, und die verdienen einfach Werbung ?(


    The Quill sind eine tyische "Stoner Metal"-Band. Deren Musik klingt wie eine Mischung aus Led Zepplin, Deep Purple und Black Sabbath einerseits, und Soundgarden, C.O.C. und Down andererseits. Wirklich absoluter Vollblut-Stoner Metal, sehr rockig und mit einer Extraportion Blues. Ich habe "Voodoo Caravan" gehört, und wer auf Stoner Metal ala C.O.C. und Down, oder eben auf den alten 70er Blues Ur-Metal / Hard Rock steht, der könnte diese Band bald lieben :D
    Anders als "Mustasch" kriegen die nämlich, wie er wähnt, so´nen richtige Schweinegroove hin, und der Sänger ist eh ´ne Wucht.
    Warum ich die mit Mustasch vergleiche? Weil das überraschenderweise keine Südstaaten-Amis sind, sondern Schweden :verplant:
    Also, man kann die Schweden wirklich nur beneiden. Zwar hat Deutschland 10 mal mehr Einwohner, jedoch haben die Schweden 10 mal mehr und auch 10 mal bessere Metal und Rock Bands. Ich meine jetzt nur das, was in den letzten 15 Jahren herangewachsen ist. Na ja. Da kann man nur zugucken/zuhören, und staunen, was dieses 8 Millionen-Völkchen an grossartigen Musikern hervorbringt :prayer:

  • aha, interessant . danke, werd ich mir merken :greetings:


    Übrignes. Ich bin auch ein Schweden-Bewunderer. Nicht nur, das die n Haufen echt geiler Rocker/Metaller haben, auch die Leute sind fast alle super i.O. und die Mädels sind schweinegeil, da krieg ich ja nur beim Gedanken schon wieder ´n Harten ! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!