GUITAR WORLD: THE 100 GREATEST METAL GUITARISTS | 23.01.04

  • Die Ausgabe des Guitar World Magazins, die im März 2004 erscheint, beinhaltet eine Liste der 100 größten Heavy Metal Gitarristen, gewählt von Mitarbeitern des Guitar World Magazins.
    "Dies ist keine Liste, die angibt, wer am schnellsten, mit viel Gefühl oder Technik spielen kann (obwohl viele Gitarristen auf unserer Liste diese Fähigkeiten besitzen)."
    Die Redakteure betonen in der der Liste beigefügten Einleitung: "Es ist eher ein Tribut an die großartigen Menschen, die Eisen scheißen und Rasierklingen aus rostfreiem Stahl pissen und dies jedesmal tun, wenn die sich an einen Verstärker anschließen"


    ( ANMERKUNG: hm, also eigentlich müsste das richtig übersetzt sein :skeptisch: Das Origninal gibts hier: http://www.roadrun.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=18446 :baby: )



    Guitar World: Die 100 größten Heavy Metal Gitarristen aller Zeiten:


    01. Tony Iommi (BLACK SABBATH)
    02. Kirk Hammett & James Hetfield (METALLICA)
    03. Angus & Malcolm Young (AC/DC)
    04. Randy Rhoads (OZZY OSBOURNE)
    05. Eddie Van Halen (VAN HALEN)
    06. Jimmy Page (LED ZEPPELIN)
    07. Dimebag Darrell (PANTERA, DAMAGEPLAN)
    08. Zakk Wylde (OZZY OSBOURNE, BLACK LABEL SOCIETY)
    09. Adam Jones (TOOL)
    10. Kerry King & Jeff Hanneman (SLAYER)
    11. Dave Murray & Adrian Smith (IRON MAIDEN)
    12. Jimi Hendrix
    13. Glen Tipton & K.K. Downing (JUDAS PRIEST)
    14. Ace Frehley & Paul Stanley (KISS)
    15. Slash (GUNS N' ROSES)
    16. Ritchie Blackmore (DEEP PURPLE, RAINBOW)
    17. Yngwie Malmsteen
    18. Joe Perry & Brad Whitford (AEROSMITH)
    19. Dave Mustaine & Marty Friedman (MEGADETH)
    20. Chuck Schuldiner (DEATH)
    21. Brian May (QUEEN)
    22. Michael Schenker (MSG, UFO)
    23. Nigel Tufnel (SPINAL TAP)
    24. Jeff Beck
    25. Tom Morello (RAGE AGAINST THE MACHINE)
    26. Head & Munky (KORN)
    27. John Petrucci (DREAM THEATER)
    28. Kim Thayil (SOUNDGARDEN)
    29. Vivian Campbell (DEF LEPPARD)
    30. Daron Malakian (SYSTEM OF A DOWN)
    31. Scott Ian (ANTHRAX)
    32. Tom G. Warrior (CELTIC FROST)
    33. Chris Degarmo & Michael Wilton (QUEENSRŸCHE)
    34. C.C. Deville
    35. Marten Hagström & Fredrik Thorndendal (MESHUGGAH)
    36. Alex Lifeson (RUSH)
    37. Paul Gilbert (MR. BIG, RACER X)
    38. Jerry Cantrell (ALICE IN CHAINS)
    39. Mantas (VENOM)
    40. Jason Becker (DAVE LEE ROTH)
    41. Phil Collen & Steve Clarke (DEF LEPPARD)
    42. Mikael Åkerfeldt & Peter Lindgren (OPETH)
    43. Fast Eddie Clarke (MOTÖRHEAD)
    44. Nuno Bettencourt (EXTREME)
    45. Warren DeMartini (RATT)
    46. Mick Mars (MÖTLEY CRÜE)
    47. George Lynch (DOKKEN)
    48. Ted Nugent
    49. Jake E. Lee (OZZY OSBOURNE, BADLANDS)
    50. Rudolf Schenker & Uli John Roth (SCORPIONS)
    51. Oystein "Euronymous" Aarseth (MAYHEM)
    52. Scott Gorham & Brian Robertson (THIN LIZZY)
    53. Steve Vai (DAVE LEE ROTH)
    54. Reb Beach (WINGER, DOKKEN)
    55. Trey Azagthoth (MORBID ANGEL)
    56. John Sykes (THIN LIZZY, BLUE MURDER)
    57. Hank Shermann & Michael Denner (MERCYFUL FATE)
    58. Richie Sambora (BON JOVI)
    59. Jon Donais & Matt Backhand (SHADOWS FALL)
    60. Stephen Carpenter (DEFTONES)
    61. Alex Skolnick & Eric Peterson (TESTAMENT)
    62. Brian Tatler (DIAMOND HEAD)
    63. John Christ (DANZIG)
    64. Scott "Wino" Weinrich (THE OBSESSED)
    65. Pepper Keenan & Woody Weatherman (C.O.C.)
    66. Tommy Victor (PRONG)
    67. Leslie West (MOUNTAIN)
    68. Vernon Reid (LIVING COLOUR)
    69. Glen Buxton & Michael Bruce (ALICE COOPER)
    70. Bjorn Gelotte & Jesper Stromblad (IN FLAMES)
    71. Jim Matheos (FATES WARNING)
    72. Gary Holt & Rick Hunolt (EXODUS)
    73. Donald Buck Dharma Roeser (BLUE ÖYSTER CULT)
    74. Michael Amott (ARCH ENEMY)
    75. Robert Fripp (KING CRIMSON)
    76. Andre Olbrich (BLIND GUARDIAN)
    77. Joe Satriani
    78. Frank Hannon & Tommy Skeoch (TESLA)
    79. Ty Tabor (KING'S X)
    80. Mark Morton & Will Adler (LAMB OF GOD)
    81. Dino Cazares (FEAR FACTORY)
    82. Pete Townshend (THE WHO)
    83. Jon Schaffer (ICED EARTH)
    84. Timo Tolkki (STRATOVARIUS)
    85. Neil Young
    86. Abbath Doom Occulta (IMMORTAL)
    87. Kai Hansen (GAMMA RAY)
    88. Uffe Cederlund & Alex Hellid (ENTOMBED)
    89. Leigh Stephens (BLUE CHEER)
    90. Jim Martin (FAITH NO MORE)
    91. Michael Romeo (SYMPHONY X)
    92. Bill Steer (CARCASS)
    93. Piggy (VOIVOD)
    94. Tony Bourge (BUDGIE)
    95. Sammy Hagar (VAN HALEN)
    96. Alexi Laiho (CHILDREN OF BODOM)
    97. Akira Takasaki (LOUDNESS)
    98. Michael Angelo
    99. John Kay & Michael Monarh (STEPPENWOLF)
    100. Nick Bowcott (GRIM REAPER)

  • och nee, nicht schonwieder so´ne wahl :baby:


    die haben es wohl immernoch nicht gecheckt, dass man net nach der Frisur wählen muss, sondern nach Gitarrenfähigkeiten... --> 98. Michael Angelo :skeptisch: huhu ihr deppen vom Guitar World :greetings:
    die Liste sieht ziemlich ausgewürfelt aus, die Bravo Redaktion hätte das bestimmt noch besser gemacht :rofl:

  • bemägeln nich alle immer kirk?? ich hätte jimi hendix auf den ersten gepackt!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • 58....RICHIE SAMBORA... :rofl:


    ich las doch METAL gitarrist oder?
    und genau genommen müsste man slash (auch wenn er ein genie ist) auch aus der liste streichen genauso wie viele andere auch


    mich kotzt diese black sabbath verehrung schon langsam an.....Was für eine überraschung das die ganz vorne ist...wäre auch mal was neues gewesen


    Die haben sich in allen TOP 100 listen platz 1 abboniert........


    und kirk auf platz 2 :skeptisch:



    "Dies ist keine Liste, die angibt, wer am schnellsten, mit viel Gefühl oder Technik spielen kann (obwohl viele Gitarristen auf unserer Liste diese Fähigkeiten besitzen)."


    frage so nebenbei....kommts nicht auf diese sachen mehr an als auf alles andere? (bei einer gitarristen wahl und nicht bei einer persönlichkeitswahl)

  • Wieso ist diese Liste lächerlich.


    Ich denke die Aussage von Seb

    Quote

    ch kann die Liste schon nachvollziehen. Schließlich geht es ja darum wer uns mit seinen Riffs das Gehirn weggeblasen hat.


    triffsts schon richtig...


    Nicht traurig sein... :D


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Quote

    Original von winniethepooh
    In der Liste fehlt mein großes Idol ...
    "Andreas Kisser"....jaja der fehlt ,von Sepultura....


    ..diese Liste is doch lächerlich. oder ??


    thx mfg Pooh Bear


    der kann nix mehr.. früher war er ma echt gut, aber jetz klingt er total vermurkst

  • Schon wieder ne Umfrage :baby:


    hey seb, veröffentlich doch mal die ergebnisse von metcamp umfragen irgendwo, kommt bestimmt gut an :D :D :D :D


    Ach ja, ich find dass hendrix ganz gut platziert ist, erklärung siehe sebs Beitrag

    [CENTER]Neue Leute kennenlernen? Schicke eine SMS mit "Arschloch" an die "110"



    P.S.: Alle die sich in ihrer Signatur mit dem Truesein beschäftigen sind doof![/CENTER]

  • naa, du kennst wahrscheinlich einfach nix/zu wenig/ oder warst einfach noch nicht bewusstseins-erweitert genug / nicht bereit, um diese Musik zu empfangen. Mir gefällt Hendrix/ Led Zeppelin auch erst so richtig, seit...na ihr wisst schon ! :D

  • Hendrix gehört auf 1!!! :D Hendrix ist gott!!! :prayer:
    Aber sonst ist die liste imho ganz in ordnung! Außer das vielleicht noch Scott Gorham & Brian Robertson von lizzy etwas weiter oben hätten stehen können.

  • Auf der 27. , du Blindfish !


    ;) !


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!