Metcamp-Shirt

Original von seb
    Ich denke es ist ziemlich problematisch ein Shirt mit Metallica Logos über die Homepage zu verkaufen. Selbst wenn man das unter der Hand verkauft, steht denn immernoch irgendwo metallicamp.de auf dem Shirt, und ich bin derjenige den Sie verklagen. Und was klagen angeht sind Metallica ja nicht gerade zimperlich :D

naja, verkaufen würd ich das ja nich nennen, wir machen das ja eher privat für uns, es bringt uns nur Kosten, keinen Gewinn, von daher...

Original von Dark Avatar
    bring mir eins mit Right! hehe muss nur noch ne mail an Met schreiben, das hier einer Shirts vertickt :D

:rofl2: du meinst diesen metallica-forum-großversand?

Good Night - White Pride

"One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"

- Roger Miret , AgnosticFront, 1988

"all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

Original von Scary Guy

naja, verkaufen würd ich das ja nich nennen, wir machen das ja eher privat für uns, es bringt uns nur Kosten, keinen Gewinn, von daher...

Irgendjemand wird da Gewinn machen und wenns der Copyshop ist. Man könnte sich überlegen, ob man ein Design entwirft und sich jeder das denn selber bedruckt

• dann fragt halt ma wer HeTill - viellei net grad Seb :D , aber Vic - fragn doch ma...

• Ja, ich habe sie auch gesehen. Sind richtig gut. Müsste man mal HeTill fragen, wie er das rechtlich geklärt hat oder noch tun wird. So ne Klage wäre echt nicht witzig und bei den Besucherzahlen, die die beiden Fansites haben, schwirrt bestimmt Lars Ulrich auch mal hier rum und macht Stunk! :D

METALLICA

"Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt

BEER - Everybody needs a Hobby BEER

• Ich hab eine Textildruckerei gefunden, die uns T-Shirts bedrucken könnte. Mindestabnahme liegt bei 20 Stück. Mit allen Kosten könnte man recht gut ein T-Shirt Preis von 20-30 Euro erzielen. Die Frage ist nur das Design: Sollten Copyright geschützte Symbole oder Fotos verwendet werden, müsste alles unter der Hand laufen. Sprich keine große Ankündigung auf der Homepage mit Fanshop, etc., sondern übers Forum per E-Mail. Dadurch werden denn natürlich weniger T-Shirts verkauft und der Preis steigt. Optimal wäre ein eigenes Design, dass nicht Copyright geschützt ist und trotzdem die Band und die Homepage gut repräsentiert. Das dürfte aber schwierig werden. Die Qualität des Drucks scheint laut Angaben des Herstellers recht gut zu sein:

Waschbarkeit:
    Ein Offset Transfer ist sehr dauerhaft verliert keinerlei Farbe beim waschen. Die Waschtemperatur sollte 30 - 40° betragen, das Textil sollte links gewaschen und gebügelt werden.

Ich werde mich aber vorher nochmal selbst davon überzeugen.
    Jetzt liegt es daran ein gutes Design zu finden

• Ach nochwas: Ich hab gerade in Erfahrung gebracht, dass Copyright verstöße bis zu 40.000€ Schadensersatz mit sich ziehen können. So viel Geld hab ich noch nicht :D Also ein komplett eigenes Design ohne Verwendung von Bandlogos wäre wünschenswert. Siehe das Shirt von der Korn-Fanpage:

http://www.bernd-fraedrich.de/kw/shirt/shirt.jpg

• Also, wenn dadurch der preis steigen würde, würd ich wohl auch 2 kaufen! :D Also, daran Soll es net scheitern!
    Was ich außerdem cool fänd, wäre wenn wir irgendwie noch die User-namen auf die einzelnen Shirts drucken könnten, aber, das wäre dann warscheinlich zu teuer!
    Tja, mit dem Desing wird's dann schwer, wenn wir etwas ohne Copyright-Verletzung machen wollen!
    Aba, da fällt uns schon was bei ein! :]

• Ich bin im moment am überlegen, ob ich erstmal ein etwas einfacheres und günstigeres T-Shirt drucken lasse, wo es auch keine Copyright Probleme gibt. Man könnte hinten irgendwie einen lustigen Spruch draufdrucken (z.B. "Watch Your Fuckin' Language Motherfucker" Den finde ich irghendwie voll geil :D ) Und vorne eine kleines Metallicamp Logo in den typischen metallicamp Farben (Bei der Drucktechnik können wir auch Farben mit Übergängen einbauen) Mal sehen

• Ich habe mal eine Frontgrafik gebaut:

metcamp3.JPG

Vorbild dafür ist folgendes Nirvana Shirt:

106332a.jpg

Das Teil hab ich auch schonmal an die Druckerei geschickt. Die werden mir jetzt sagen in wieweit, dass technisch möglich ist, wie das so Aussehen würde und ob das für uns erschwinglich ist. Ich hab mir gedacht, dass man auf den Rücken auch noch irgendwie nen Spruch packt, ähnlich wie auf dem Nirvana Shirt:

106332b.jpg

• Das sieht doch schon ziemlich cool aus. :))
    Wenn aber lieber ein bißchen mehr Geld für das T-Shirt und den Druck ausgeben. Wäre sonst blöd, wenn das Metcamp-Shirt gleich beim 3x Waschen schon ausbleicht, bzw. der Druck abblättert. ;)

METALLICA

"Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt

BEER - Everybody needs a Hobby BEER

• is die Auflösung auf dem Shirt dann besser oder liegt das an meinem Krüppel PC?

• Ich hab folgende Antwort bekommen:

Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Marken gemacht? Welche ist am besten?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025
    Tickets ab € 43,55
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90

Comments