7-saitige E-Gitarren

  • Howdy!
    Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt und JA (bevor mir ein mod falsche vorwürfe machen will), ich habe vorher von der suchfunktion gebrauch gemacht und danach gesucht, aber kein thema mit diesem namen gefunden...so :D
    worum es geht:
    ich will mir zur erweiterung meines musikalischen horizontes einen siebensaiter anschaffen. jetzt geht meine frage an alle besitzer von 7-saitern: welche spielt ihr und welche sind bis zu einem preis von 500 Euro zu empfehlen?

  • ich bin denen immer aus den weg gegangen weil ich denke dass man die zum spielen von normalen zeug nicht brauchen kann.
    aber so zum improvisieren ist bestimmt nicht schlecht.

  • lsd: ich habe nicht gefragt, ob ich mir nen siebensaiter holen soll....sondern welchen. danke, aber ich brauche nicht deine beurteilung, denn entschieden hab ich mich schon ;). ich bräuchte möglichst objektive statements über brauchbare 7-saiter.


    hat keiner von euch nen 7-saiter???

  • Ich hab mal nen ESP 7-saiter gehört, klingt recht gut, aber sind die von ESP nicht sauteuer? Wenn nicht dann würd ich mir so einen kaufen.

  • danke schonmal für eure bemühungen...worauf ich hier aber eher abziele, ist user anzusprechen, die vielleicht selbst einen 7-saiter haben, oder wirklich schonmal gezielt einen angespielt haben...internetaddressen, wo man sich das zeug teuer bestellen kann, kenn ich selbst ;)
    meine frage ist halt, WAS von den bestellbaren sachen taugt. :]

  • geht einem die neue seite dann nicht im weg um wenn man sie nicht spielen will?


    Eagleeye sorry wenn ich dir nicht helfen kann, aber ich möchte auch mal was fragen

  • Wozu ist die 7.Saite dann eigentlich gut(ist das ne h-saite?)???Und ich würde auch zu ESP raten da kann man eigentlich nichtz falsch machen :greetings:

  • Quote

    Original von lsd
    geht einem die neue seite dann nicht im weg um wenn man sie nicht spielen will?


    Eagleeye sorry wenn ich dir nicht helfen kann, aber ich möchte auch mal was fragen


    Ähm,naja du spielst sehr selten alle saiten,auch auf ner 6 saiter ned,sind sie da auch im weg? :skeptisch:

  • lsd:
    also im klartext hol ich mir wie schon gesagt nen 7-saiter, weil ich meinen musikalischen horizont erweitern will...und? klickts? da ist die (ja, eine tiefe h-)saite eben NICHT im weg, sondern eine zusätzliche möglichkeit, mannigfaltigere musik zu produzieren und nachzuempfinden...ich möchte ehrlich sein und muss sagen, dass vor mir vor allem ein john petrucci zeigt, welche soundtechnischen möglichkeiten man mit einem 7-saiter hat (siehe "A change of seasons"). man kann natürlich damit losscheppern wie die herren von korn, das ist aber nicht meine absicht, denn das is mir ehrlich gesagt viel zu plump :P

  • schon klar
    aber ich meine wenn du irgendwelche riffst nachspielen willst die man nur auf der 6ten seite spielt (zb frantic) dann geht dir doch die 7 im weg um.
    naja ich hätte auch gerne eine

  • naja gut 1,5 jahre später kram ich den thread hier mal wieder raus und da fällt mir auf was ich hier mal für nen müll geschrieben hab.. :baby:


    naja ich hab 800€ über und würd mich evtl. für nen 7 saiter interessieren.
    nur find ich keinen auser den von ibanez oder harley bentons.
    kann mir jemand nen link zu 7saiter gitarren posten?
    bei thoman und so werd ich nicht fünding bei stichwörtern wie "7saiter" oder so.


    danke

  • dann würd ich dir ne schecter empfehlen. gehören zu den besten 7-saitern. schauen auch geil aus die dinger.


    hr_c7_bj_blk.jpg


    SUGGESTED RETAIL $869 (dann kriegst die sicher um die 800 rum)


    hier findest du die daten dazu und andere modelle: http://www.schecterguitars.com/spec.asp?id=24#

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!