Wieso haben Metallica Dave damals rausgeworfen ?

  • Servus zusammen!


    Könnt Ihr mir erklären warum Dave Mustaine damals bei Metallica rausgeworfen wurde? Was waren die Gründe ?


    sTai hEAVY, Drumless !!!

  • also so genau weiss ich das auch nicht, aber sie haben cliff spielen sehn und da war ihnen klar das sie diesen bassisten brauchen. das sie dave rauswerfen stand aber auch schon vorher irgendwie fest, nur sie suchten noch nach nem ersatz und als sie die zusage von cliff bekamen war es nurnoch eine frage der zeit. so ungefähr hab ich das mal gelesen.
    für genauere informationen würd ich dir das buch "nothing else matters" empfehlen! :bangyourhead:


    see ya

  • öm, Cliff hat mit Daves rauswurf nichts zu tun, Dave und Cliff sind anscheinend auch recht gut miteinander klar gekommen.
    Dave war halt öfters...oft...fast immer hacke dicht, und dann wird er aggresiv, hat ne Bar auseinander genommen, ach James und Lars hatten scheinbar auch ne ordentliche Portion Schiss vor dave wenner mal wieder einen übern Durst getrunken hat, also immer :D, ich denkmal für James und lars´ Geschmack hat er sich auch zu sehr in Vordergrund gestellt. ne Band mit 2 Frontmännern geht ned so recht.
    die Hund geschichte war auchnoch so ne sache, da isser ja zum 1. mal rausgeschmissen worden...ok am Nächsten tag war er wieder dabei, aber ab da ann galt er in der band wohl als des Band-Arschloch

  • Ja irgendwie so lief es, ich nehme mal an dass da die ausgeprägten Egos der Herren Mustaine, Hetfield und Ulrich für permanenten Stunk gesorgt haben bis dann neben nach dem 2 gegen 1 Prinzip die schwächere Partei gehen musste...Es gibt eben nur einen Frontman (übrigens hat das Mustaine auch als Argument gebracht als er Menza gekickt hat :D )Mit Cliff hat sich Dave offenbar gut verstanden, hat ihm ja auch nach seinem Ableben "In my darkest hour" gewidmet

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • irgendwie hat´s ja auch sein gutes, sonst hätts kein megadave gegeben :D


    Naja, wiegesagt, Streiterein/ Meinungsverscheidenheiten innerhalb der Band, ich denk mal, Dave fühlte sich ganz wohl :D, aber die anderen kamen eben mit seiner (besoffenen :D) Art nich so ganz zurecht, das merkt man halt nich so, wenn man betrunken is, dass man andere damit nervt, naja, aber man weiß halt auch nich, ob und wie James/Lars das überdramatisieren, naja, Kirk is auch ok, ich hab ihn mittlerweile als vollwertiges Mitglied akzeptiert ! :D

  • Ich kann nur das erzählen was ich darüber gehöhrt habe
    Z.b. hatte auf der Bühne das zweite Mikro genommen und einfach James übertönt


    oder die Sache besoffen den Bandbus umher gurken(die hatten für ein richtigen Busfahrer noch nicht soviel Geld)
    Hatte der den Bus nicht auch mal von der Straße bekommen


    Wer weiß ,hätten sie ihn behalten gäbe es heut zu tage kein Metallica und Megadeth :fake:

  • James hat Anfangs auch des Maul ned aufbekommen, Dave musste die ansagen machen. Denk mal James wusste ned was er zum Publikum sagen soll, und dave hat halt gelabert was nur ging :D
    da war Herr Hetfield aber dann in gewisser weise selber Schuld wenn Dave dann mehr in den Vordergrund kam als ihm lieb war

  • jetzt mal die ultimative anfänger frage: wen höre ich auch kill'em all? kirk oder dave. im booklet ist ein bandfoto mit kirk aber ich lese immer wieder, dass dave bei kill noch mit von der partie war. ich meine bei ein paar songs hat dave ja noch credits.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Also soviel ich weis wurde Dave agressiv wenn er betrunken war und die anderen wurden dann... wie soll ich sagen... einfach verdammt albern. und da sie damals ziemlich oft betrunken waren fetzten sie sich halt auch...

  • rockbar und alle andren:


    :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:


    wie? was? war das n betrunkener dave der den bus aufm glatteis versägt hat (wo war das nochmal-stockholm die ecke?)?


    bei der aktion der weltbeste :prayer: basser sterben musste????????????


    dachte das wär der standard-busfahrer gewesen...



    :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

    [CENTER]Landmine has taken my sight, taken my speech,
    taken my hearing, taken my arms,
    taken my legs, taken my soul...


    fond_gif.gif[/CENTER]

  • :Ddave lenkte nicht den bus durch welchen Cliff starb!


    Hab das auch so aufgefasst mit dem rauswurf, dass er zuviel "Drogenprobleme" hatte. Das dürfte die Ursache gewesen sein...


    Anlass war, dass Dave mal bei James mit 2 Hunden vorbeigeschaut hat - James war grad dabei irgendwas am Auto rumzubasteln.
    Dave ließ die Hunde frei rumlaufen und die zerkratzen den Lack vom Auto.
    James war total wütend ging auf Dave los, fing sich ein paar ein und hat ihn deswegen aus der band geschmissen (zusammen mit Lars --> die gingen nachher saufen weil sie nicht wussten ob sie das richtige getan haben, allerdings ließen sie Kirk vorm Rausschmiss vorspielen - seek solo spielte er und das war das einzige was er spielen musste.)


    das ganze hab ich aus nem Interview mit Ron. Der war übrigens im Augenblick der Prügelei wegen den Kötern, unter der Dusche :D


    das weiß ich dazu!

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Alles auf dem Album ist von Kirk.
    Geschrieben hat Dave aber auch,die Soli Anfänge sind von Dave,der Rest von Kirk und Satch( ;) ).


    Satch hat doch erst bei Lightning dem Kirk auf die Sprünge geholfen, oder?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Nein,2 Wochen vor der Aufnahme von Kill,steht im Buch the Art of K.H.,und Kirk gebt zu das er licks von satch genommen hat und zwar nicht grad wenige :D Aber er besteht darauf das kein lcik von Dave ist :rofl:

  • lol okay na dann...der arme Dave :D
    Btw: lohnt sich das Buch insgesamt oder ist das im Prinzip auch "nur" eine Transkription mehrerer Soli von K.H.?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!