Aufnahme Problem

  • Wenn ich was mit meiner Egitarre über LineIn an meinem PC aufnehmen will, geht das zwar, aber der aufgenommene sound ist total blechern und gar nicht wiederzuerkennen und rauscht auch voll.


    nun meine frage? liegt das an meiner Soundkarte (Integrierte im Board).
    Sollte ich mir ne bessere kaufen oder liegt es nur an den programmen die ich verwende (WaveLab + Magix MusikStudio)


    Ich hab mir schon Cubase besorgt, aber des geht nicht weil der immer nach dem Kopierschutz stecker fragt, den ich nicht habe.


    Wenns an der Karte liegt, welche würdet ihr mir dan empfehlen und welche habt ihr?
    Danke schonmal im vorraus

  • das probelnm hab ich zur zeit auch, aber es liegt an den einstllungen,denn früher hab ich auch schon aufgenommen und da gings einwandfrei (am selben PC)
    also ich benutz zur zeit Goldwave zum aufnehmen...



    ich hab dazu noch das problem, dass bei mir sobald der fernseher oder der bildschirm läuft, immer ein brummen/summen zu hören ist. Is bei meinen beiden gitarren so, bei der eines kumpels nich

  • Also bei mir Brummt es nur wenn ich versuche übern Amp zum PC aufzunehmen!
    Und dass liegt wiederum an meinem mit einem Wackelkontakt belegten Line-in!


    Aber sonst!
    Also ich nehm mit Magix Music Maker auf weil de da mehrere Spuren hast!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!