Metallica + Rolling Stones

  • Guten Abend.


    Mir ist vor kurzem die CD "Wandering Spirits" von Mick Jagger in die Hände gefallen. Ich finde, daß das das beste Solo-Album von Mick Jagger ist. Da ich 2019 auf dem Metallica Konzert im Berliner Olympiastadion war, habe ich irgendwie ständig Metallica im Kopf. Bis dahin kannte ich noch nicht so viele Songs von Metallica. Die meisten von Ride the Lightning und von Masters of Puppets. Aber das Konzert war einfach fantastisch.

    Seit dem Konzert beschäftige ich mich jetzt immer mehr mit Metallica. Und dann ist jetzt eben das mit der CD von Mick Jagger passiert. Beim Anhören hatte ich dann einen verrückten ( vielleicht aber auch genialen ) Gedanken. "Wie wäre es, wenn Metallica und Mick Jagger ein Album und eine Tour zusammen machen würden?" Vielleicht wäre es bei Metallica und den Rolling Stones noch besser. Ich finde, daß das eine tolle Kombination wäre. Was denkt ihr?

    Bitte nur vernünftige Argumente und keine Beleidigungen.

  • Ich habe da auch so meine Gedanken. "Wie wäre es, wenn Metallica nach Jahren nochmal ernsthaft an einem eigenen Album arbeiten würden?" Ein Lulu 2.0 muss ich ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt haben.

  • Ich glaube daraus wird nichts:



    The Rolling Stones: Keith Richards hält Metallica und Black Sabbath für "einen großen Witz"

    THE ROLLING STONES-Gitarrist Keith Richards findet für die aktuelle Rock-Szene nicht viele gute Worte - nicht einmal für die Metal-Giganten METALLICA und BLACK SABBATH. In einem Interview mit den "New York Daily News" verkündet Richards über die Szene:

    "Für mich hört sich das alles an, wie ein dumpfes Geräusch. Für die meisten Bands sind Synkopen zu schwierig. Es ist ein endloses Dröhnen, ohne Schwung, ohne Hebungen, ohne Synkopen. Millionen Menschen lieben METALLICA und BLACK SABBATH. Für mich sind sie einfach ein großer Witz."

    METALLICA-Drummer Lars Ulrich hat seinerseits nicht die allerbesten Erinnerungen an THE ROLLING STONES, für die METALLICA 2005 einige Konzerte eröffneten. In der "The Opie And Antony Show" berichtete der Schlagzeuger 2007 über ein obskures Erlebnis:

    "Wir spielten zwei Konzerte mit THE ROLLING STONES hintereinander, und vor der zweiten Show kam eine Assistentin zu uns und fragte: 'Wollt ihr ein Foto mit THE ROLLING STONES machen?' Wir antworteten: 'Klar, wieso nicht?', also kam die Assistentin nach unserer Show, bevor die STONES auftreten sollten, zu uns uns sagte: 'Seid in fünf Minuten bereit.' Sie eskortierte uns in diesen Tunnel, der zum Stadion führt, und sagte uns, wir sollen dort warten. Wir standen also in diesem Tunnel, und diese andere Band, EVERCLEAR, die ebenfalls gespielt hatte, stand ebenfalls dort, auf dem für sie markierten Fleck. Wir gingen zu ihnen rüber, um sie zu begrüßen und sie zu fragen, wie ihr Auftritt gelaufen ist. Dann kam die Assistentin zurück und sagte: 'Nein. METALLICA stehen hier, und EVERCLEAR stehen da drüben.' Wir dachten nur: Whoaaah. Etwa fünf Minuten später kamen die STONES rein, und ich schwöre, sie blieben nicht stehen. Sie drosselten ihr Tempo ein bisschen, gerade langsam genug, damit man zwei oder drei Fotos mit EVECLEAR schießen konnte, und dann kamen sie zu uns rüber und sahen uns alle nur an. Nein, Charlie Watts sagte tatsächlich 'Hallo', und ich glaube, Keith Richards nickte uns zu, und Mick Jagger sah uns an, als ob wir ihn alle mit Lungenentzündung anstecken würden - er hatte diesen angewiderten Gesichtsausdruck. Dann gingen sie langsamer, während der Fotograf zwei oder drei Bilder schoss, und dann verschwanden sie. Daraufhin sagte die Assistentin: 'Wenn die Band die Fotos gutheißt, senden wir euch einen Abzug.' Das fasst unsere Erfahrung mit THE ROLLING STONES ganz gut zusammen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare