James seine Kreuz-Paula

  • jo moin leute, bitte mal nicht ausrasten, weil ich nen thread mach. habe nix passendes gefunden. auch bei google nicht.


    also, ihr könnt doch sicher die les paul von james. sie ist schwarz und hat hinter dem steg so ein (eisernes) kreuz. am rand sind zwei stylische streifen.


    1) ich will das auch auf meine gitarre machen? wie gehts das? wie soll ich das machen? kann mir jemadn tipps geben?


    2) wie heißt das kreuz? habt ihr evtl. pcs davon und stellt sie hier hin?


    3) wo bekomme ich evtl. schablonen her?

  • wenn ich mich nicht irre ist dass das kreuz von kirk...heisst st irgendwas saher auch der name st.anger....für kirk ne art glücksbringer beim surfen(hilft anscheinend nich wirklich :rofl: )
    Ich würd nen airbrush machen...ist aber recht aufwendig,musste die stelle wos hinsoll abschmirgeln,gaaaaanz sachte nur den klarlack,dann logo druff warten und wiede3r klarlack drauf....
    Schablone selber machen ist ja nicht sehr aufwendig das kreuz...

  • wenns die klampfe is die ich denke isses einfach nur n deutsch eisern kreuz


    auf encycmet find ich grad die bilder der einzelnen klampfe ne - ich dachte die hätten ma von jeder klampfe n bild gehabt?


    auf jeden hier haste bilder:


    3031.gif


    ek2.jpg

  • Quote

    wenn ich mich nicht irre ist dass das kreuz von kirk...heisst st irgendwas saher auch der name st.anger....für kirk ne art glücksbringer beim surfen(hilft anscheinend nich wirklich )

    da verwechselst du was ;) kirk redete von einem st. christophers kreuz, das er als kette dann und wann mal traegt. das hat nicht mit dem kreuz auf james' gitarre zu tun

  • AHHHH! 's eisern kreuz hat doch nüscht mitm 3ten reich zu tun! das stammt aus kaiserszeiten - ok, die zeiten waren auch ne besser, aber rein geschichtlich gibbes seit ner ganzen weile - und immernoch.

  • Das Hakenkreuz gibts noch viel länger, das war/ist nämlich ein Symbol für die Sonne (Sonnenrad) eigentlich ja nix schlimmes....aber was denkste wenn du dir das auf die Klampfe machen würdest :skeptisch: jeder assoziiert es natürlich mit dem 3. Reich...und die wenigsten wissen was es mit der ursprünglichen Bedutung auf sich hat ;)


    zum eisernen Kreuz:
    wenn du das unbedingt auf der Klampfe haben willst, dann würde ich mir irgend ne Vorlage zurechtschnippeln, oder kaufen und dann auf die Klampfe sprühen...

  • jo danke leutem danke vielmals. ich weiß doch auch, dass es NICHT DAS HACKENKREUZ ist, aber es wurde damals auch verwendet.


    guckt mal da. naja, soll ch mal was gestehen? ich finde das zweite symbol sieht unglaublich schön aus, und ich finde auch dass das hackenkreuz schön ist :D. ich wünschte, dass das alles nichts mit hitler und kaiserreich usw zu tun hätte. einfach nur für ne band oder so. wäre das traumhaft.


    so weiter: kann mir einer genau sagen, wie man dat aufsprüht, in welcen schritten, was man beachten muss, uswm. welche farb hat james wohl? Is dat net dunkel gelb?

  • Quote

    Original von jjbmf

    da verwechselst du was ;) kirk redete von einem st. christophers kreuz, das er als kette dann und wann mal traegt. das hat nicht mit dem kreuz auf james' gitarre zu tun


    Ja,das es so heisst und das kirk es hat weiß ich ja,aber ich meine es sieht genauso aus....!

  • Ähmm falls es noch nicht erwähnt wurde,aber das Kreuz auf James gitarre ist eine abgewaldelte version des eisernenr kreuzez um genauer zu sagen das Symbol seiner Lieblings Chopper marke.Hat also in seinen fall nix mit kreig etc zu tun sondern er fähr chopper dieser firma mit dem genialen kreuz als symbol..ich finde es sieht ziemlich gut aus.Gibt das mal in die suchfunktion ein in einen altem thread wurde ein link zur motorrad firma gepostet da siehtste das coole kreuz.

  • ansonsten noch


    a) es ist gold
    b) nim auto- / lackfarben
    c) bastel dir ne schablone die fest ist, sonst versauste die ganze klampfe
    d) schablone festauflegen - lack draufsprühen
    e) mit nem unsichtbaren lack überlackieren...


    fertig. wenn die klampfe danach nur nochn goldener fleck is, isses ne meine schuld.


    nochmazum thema: wer "gebildet" ist assoziert mit dem eisern kreuz nich das dritte sondern eher das 2. reich. (was im prinzip genauso scheiße war - ham damals nur ne soviele leute umgebracht) oder die befreiunskriege.


    eisern kreuz is nüscht schlechtes - und wird auch heut noch vonner BW verliehen.


    und nimm bitte die gahne ausm profil *kotz*

  • mensch wer scheisst sich hier denn vor einem foto an? bloß ein kreuz , das noch immer verwendet wird...also so schlimm ist das echt net :skeptisch:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!