Wird Metallica schlechter?

Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Aber eins ist wie immer: Sagt einer was gegen Metallica kommt sofort einer an und wehrt sich wehement: "Metallica schlechter ? Was bist du denn für einer!?!?!? Die Jungs sind so gut wie nie und die besten überhaupt??!?!?! Hau doch ab du hast keine Ahnung bla bla bla" :rolleyes:
    Das nervt wirklich....

Ich stekl einfach mal gegenüber dass die früher war alles besser posts auch nich besser sind,wer meine meinung unbedingt lesen will soll im alten thread nachgucken bin zu faul das alles nochmal zu formulieren :D

• is doch vollkommen normal, dass n thema auch ma 2,3 ma besprochen wird; vorallem bei sovielen usern wie hier... niemand zwingt euch den thrread zu lesen, wenn ihr kein bock drauf habt dann zieh dir deine lieblingsthread rein und lass uns die diskussion (auch wenn ich sie selber schon 1000 ma hatte) beenden; evtl kommt ja ma n neuer aspekt dazu!!!

@james' stimme: also d0t hat schon bedingt recht, was er teilweise bei rar, roskilde und paar andern rumgequikt hat wa nich so prall... kla, er is ausm training und so, aber er hatts immer noch drauf!!!

• doch, ich meinte jetzt auch nich unbedingt matters, glaub bei crepping oda puppets oda so hat er voll... gequikt...

• Also nachdem man jetzt die ganzen live sachen gesehn hat(wie grad auf metontour.com das kleine vid zur sylvester show wose So What! und so spieln)und gehört hat mit welchem spaß und ausdauer sie wieder spieln,und auch geschwindigkeit sollte man vielleicht mal fragen: Wird Metallica besser???

Original von FrayedEnd
    Ich kann euch auf jedem meiner bootlegs eine stelle zeigen wo james den ton nicht trifft wenn euch das jetzt erst auffällt....

das is kla; is halt auch nur n mensch, aber im letzten jahr kam es eben öfters vor als sonst; wie gesagt is mitsicherheit auch seine lange bühnenabstinenz daran mitschuld, aber is ja eigentlich auch egal...

sie kicken live immer noch richtig ass!!!

• als metallica st.anger rausgebracht haben, fand ich es auf anhieb total cool! auch rob ist ein echter freak! dennoch hab ich mir natürlich auch die alten alben angehört! mop oder auch die zeit, als jason da war. dazu hab ich oft sone sachen wie cunning stunts und s&m mir angeguckt und ich muss sagen, so geil wie damals wird es mit metallica bestimmt nicht mehr kommen. ich vermisse jason richtig. natürlich bin ich immer noch fan und werde die geilste band der welt nich im stich lassen, aber ich trau mich nich an die zukunft von ihnen zu denken. es gab viele kritiken zu st.anger, was wenn es so weiter geht? also, wie gesagt, ih vermiss die alte zeit mit jason. ich habe das gefühl, als ob metallica nicht mehr richtig sie selbst sind. das neue album ist zwar voll geil und wie ich finde auch einer der besten, aber hebt sich von den anderen ab und errinnert mich an eine neue metal band oder so!!!!!!!!!
    ausserdem in der anfangszeit mit cliff haben sie auf der bühne noch mehr gegeben. man sieht james heute gar nicht mehr so headbangen!!
    aber ich werde metallica treu bleiben. vielleicht ist es nur ein kleines tief, was sich ändert. auch load und reload haben viele kritiken bekommen.

[CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]

[CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

Original von Jaymz Heftig

das is kla; is halt auch nur n mensch, aber im letzten jahr kam es eben öfters vor als sonst; wie gesagt is mitsicherheit auch seine lange bühnenabstinenz daran mitschuld, aber is ja eigentlich auch egal...

Wieso sprichst du das an wenn es egal ist...und es kam ned öfter vor...

Original von FrayedEnd

Wieso sprichst du das an wenn es egal ist...und es kam ned öfter vor...

hab nur meinen senf dazu gegeben, angefangen hab ich damit nich ;)

• also ich finde metallica haben sich auf keinen fall verschlechtert und ich habe st. anger von anfang an gemocht. live sind Metallica immer noch ein kracher und rob geht jawohl auch ab wie die sau. Fazit also Metallica=god ;)

• Ob Metallica schlechter werden? Mit einem Wort: JA. Die loosen immer mehr ab und alle versuchen es schönzureden. Was mit Hetfields Stimme im Laufe der Jahre passiert ist. Heute klingt er voll komisch. Wie ein Frosch oder so.

"Metallica, das ist es. Und ich glaube, wenn es aufhört, dann war's das."
    Lars Ulrich (Melody Maker)

• TrendKill: hast du die Videos vom Jahre 2000 (wo sie Battery bei EMP gespielt haben) Da klingt Hetfield wie ein Frosch! Extrem komische Stimme! Heute klingt er endlich weider geil!

Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

• OK, Das stimmt. Jetzt hat ere wieder ne coolere Stimme. Auf St.Anger klingt er wieder cool. Aber auf den älteren Alben bis Black Album(oder Puppets) klang er meiner Meinung nach viel besser. Auf S&M klingt er absolut wie ein Frosch.

"Metallica, das ist es. Und ich glaube, wenn es aufhört, dann war's das."
    Lars Ulrich (Melody Maker)

• Meine Meinung wäre da, das sie leider kein HeavyMetal mehr machen, aber sogar auf der Load/Reload sind so absolute Hammersongs drauf, die ich nicht missen möchte. Man ist mit 40 einfach anderst als mit 20. All die Erfahrungen der letzten 20 Jahre fließen doch automatisch in die Musik mit ein, wenn dem nicht so wäre würde ja auch was nicht stimmen. Ein 40jähriger der mit Haaren bis zum Arsch Texte a la "Seek" von sich gibt und bangt bis der Arzt kommen muß? Wär ne traurige Nummer.
    Live jedenfalls sind sie der Hammer, allein die pure Präsenz der Band haut einen schon um. Naja, sicher ist James nicht der beste Sänger, aber seine Art zu performen ist unschlagbar. Und was er auf CD bei manchen Liedern mit seiner Stimme so macht, da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Original von California
    Meine Meinung wäre da, das sie leider kein HeavyMetal mehr machen, aber sogar auf der Load/Reload sind so absolute Hammersongs drauf, die ich nicht missen möchte. Man ist mit 40 einfach anderst als mit 20. All die Erfahrungen der letzten 20 Jahre fließen doch automatisch in die Musik mit ein, wenn dem nicht so wäre würde ja auch was nicht stimmen. Ein 40jähriger der mit Haaren bis zum Arsch Texte a la "Seek" von sich gibt und bangt bis der Arzt kommen muß? Wär ne traurige Nummer.
    Live jedenfalls sind sie der Hammer, allein die pure Präsenz der Band haut einen schon um. Naja, sicher ist James nicht der beste Sänger, aber seine Art zu performen ist unschlagbar. Und was er auf CD bei manchen Liedern mit seiner Stimme so macht, da läuft es einem kalt den Rücken runter.

Das triffts ganz gut finde ich...!

• also ich finde die ersten 5 alben waren absoluter hammer ab da gings abwaerts ...dann gings wieder etwas auffaerts mit garage inc. und naja bissle sm und dann kam st.anger ....-.-

• so, ich will auch mal meinen senf dazu geben:

erstmal vorne weg, ich bin heilfroh, dass es `tallica überhaupt noch so gibt. sie waren schon nahe an der auflösung (james alk-entzug und jason weggang). ob metallica schlechter geworden sind? ich muss das mit einem nein beantworten. ich denke dass sie immer noch, vor allem live, so viel power und energie haben wie früher. dass sie solch platten wie die load dinger gemacht haben würd ich nicht als verschlechterung bewerten, eher als "experiment". zu einer guten metalband gehört meiner meinung nach auch dass sie gute balladen machen können, dass haben met allerspätestens mit "nothing else matters" bewiesen. von daher freue ich mich schon aufs nächste album und warte schon ungeduldig auf den 10. juni 2004.

MetallicA crushes you :bangyourhead:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• K.I.Z
    K.I.Z
    22.03.2025 - 22.03.2025
    Tickets ab € 76,90
  • Monster Magnet
    Monster Magnet
    01.10.2024 - 24.10.2024
    Tickets ab € 44,00
  • Avantasia
    Avantasia
    14.03.2025 - 06.04.2025