• so ich wollte mich jetzt auch mal am drumset aufnehmen, hab bloss des problem dass ich mir kein micset leisten kann/will unds mit nem pc mic ned klappt. habt ihr irgendwelche tipps wie ich des mal hinkriegen kann. ich wäre auch bereit n bischen geld für equipment auszugeben, kenn mich aber ned aus.

  • ok das is nich grad viel. Aber versuch mal so drein mikros zu bekommen, müssen halt nich super sein, aber für anfang reichts ja.


    Dann kannste eins in die Bassdrum legen, eins an die Snare und das andere dann obendrüben für crashes und so.


    Mikros kann ich dir aber leider keine empfehlen weil ich nich so viel Ahnung von Drums hab.

  • Ich würde mir nur zwei micros organisieren, und die dann ca. 2 meter von set empfernen (jeweils links und rechts)
    Am besten du fragst mal bei einem Musikgeschäft ob sie dir das equipment leihen können (brauchst ja auch einen mischer, damit du die zwei micros parallel betreiben kannst, usw.)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • (du willst ne iron cobra? lol, glaub ich, unser drummer hat seine jetz sein n paar wochen....der hammer!..spar ma lieber auf das fußpedal hin)

  • Also wenn du vorhast mit normalen Gesangmiks dein Schlagzeug abzunehmen würd ich nur ein gutes in den Raum stellen und eventuell eins noch in die Base legen. Gesangsmiks sind einfach nicht dafür gemacht und wenn du sie als Overheads benutzt bringt das gar nichts ! Selbst wenn du sie in die Base legst tut ihnen das nicht gut ... ich würd mir entweder ein Mikset + Mischer leihen oder eben ganz spartanisch mit einem oder maximal zwei Gesangsmiks das ganze versuchen. Ich hab in der Band die Erfahrung gemacht, dass man so das beste Ergebnis erzielt.

  • Du musst es ja nicht kaufen sondern leihen ... ich weiß nicht wieviel das kostet aber lass es für ein Wochenende 50€ sein, wenn du dafür en paar gute Aufnahmen hast und vielleicht auch mit ner Band was aufnehmen kannst ist es das Geld doch Wert !

  • nur ein mic in die bassdrum legen kannst du vergessen, da du ja nur den saund der bassdrum hast, und der rest mehr oder minder untergeht.
    am besten bist du, wie schon oben beschrieben, mit zwei kondensator microfonen bedient


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • ja schon, aber wenn er generell nur EIN Micro besitzt, und dieses EINE dann in die Bass tut, dann geht dass nicht ;)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!