Panne im ST.Anger Video!?

  • Habt ihr schonmal drauf geachtet das im st.anger video an der stelle wo kirk und james in einem bild sind(so ungefähr bei min.2:30-2:33)kirk irgendwas ziemlich anderes spielt(scheint so wenn man beobachtet wie er auf die saiten schlägt) denn normalerweise müsste er diese melodie die dort gespielt wird zupfen. aber naja das nur mal so am rande. :bangyourhead:

  • 2 Möglichkeiten ohne das ich mir das Vid anschaue:
    1.Es ist völlig normal das nicht alles 100% übereinstimmt,und es ist bloß zeitlich versetzt
    2.Möglichkeit du hast den Song nur oberflächlich gehört und weisst gar ned was Kirk an der Stelle spielt.

  • hab das video jetzt mal angeschaut...und tatsächlich: es sieht komisch aus ! Kirk geht da richtig ab und haut in die saiten, obwohl lars und james ganz ruhig und gelassen den lockeren teil spielen :skeptisch:

  • wird im year and a half video (oder wars bei icon :skeptisch: ) nicht an irgendeiner stelle gesagt, dass metallica vor "one "keine videos gedreht haben, weil sie 1. nicht kommerziell sein wollten, und 2. probleme mit der synchronisation hatten...
    man merkts :rofl:

  • Quote

    Original von Captain_Farrell
    im unnamed feeling video is uch wat falsch ;) bei den ruhigen parts schlägt lars teilweise auf die hihats, aber dat is falsch ;)



    Ja er schlägt dauernd in dem Video auf seine Hihat (Singular :D ), müsste aber korrekterweise auf seinem Ride Becken rumtüdeln. Ich denke mal, das kommt daher, dass sich dieses Ridebecken, wenn man es genau vor sich hat, dermaßen schrecklich anhört und es tierisch laut ist. Das hat beim Videodreh bestimmt genervt. Das ist auch beim St Anger Video der Fall. Oder ein noch besseres Beispiel:
    Auf den Konzerten hat er nu gar kein Ride Becken mehr, die Parts, wo er es bei z.B. Frantic oder St-Anger ODER The unnamed feeling auf der CD spielt, macht er nu mit dem Oriental China. Früher hatte er da noch nen Ride drunter gepatscht, und drüber noch nen Splash, aber da Met auf den Konzerten anscheinend außer Fuel keine Load und Reload Sachen mehr spielen, brauch er es nicht mehr. Obwohl so Sachen wie Fight fire with fire würden damit halt geiler klingen.


    So interpretiere ich auch meiner Meinung Mets Aussage: "Back to the roots" im Bezug aufs St Anger Album: Alle Sachen, die nicht wirklich was mit Metal zu tun haben, z.B. Percussionzeugs und so weiter, brauchen wir nicht mehr.

  • Quote

    Original von Obey Your Master
    wird im year and a half video (oder wars bei icon :skeptisch: ) nicht an irgendeiner stelle gesagt, dass metallica vor "one "keine videos gedreht haben, weil sie 1. nicht kommerziell sein wollten, und 2. probleme mit der synchronisation hatten...
    man merkts :rofl:


    zu 2. nicht sie haben damit probleme es gibt generell das problem das synchronisation bei so vielen instrumenten schwer ist.....sieht man in der heutigen pop welt halt eben nur selten,da niemand instrumente spielt...

  • Das ist aber normalbei Metalvideos find ik bei metallica gehtz ja noch guckt ma eher bei AC/DC Thunderstruck zum beispiel was da Angus manschmal macht passt sowas von garnich :skeptisch: Deswegen ist ja live auch immer geiler :D

  • schonma daran gedacht, dass sie beim video playback spielen?! und das sie dann beim schneiden evtl bischen geschlampt haben? oda einfach ma drauf geschissen haben weil st anger eh son "leck mich doch alle" ding is?

  • Quote

    Original von Jaymz Heftig
    schonma daran gedacht, dass sie beim video playback spielen?! und das sie dann beim schneiden evtl bischen geschlampt haben? oda einfach ma drauf geschissen haben weil st anger eh son "leck mich doch alle" ding is?


    Das Niveau sinkt ja seit Monaten aber das ist wohl der Tiefpunkt...

  • sorry.Aber bloß weil du vielleicht net auf st.anger stehst heißt dat nich das es gesamt met so gehen muss...ich denke james und co sind sehr stolz auf ihr album warum sollten sie also mit absicht ein video verkacken wo sie doch auch aller welt erzählt haben wie toll sie diese erfahrung fanden!!1ich denke metallica legen wert auf qualität...wobei die für manche natürlich wieder im auge des betrachters liegt...deine aussage war einfach nur unüberlegt!!!

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • hey hey nachbar, hast mich falsch verstanden; ich libe st anger nich unbedingt, aber ich hasse es auch nich; is n geiles album was ma endlich wieder ass kickt, mich "leck mich doch alle" meinte ich eher so die stimmung des albums; einfach ma n faustschlag ins gesicht "fuck you, kiss my ass, how do u like that pussy?!" verstehst? also dieser gewalt-befreiungsschlag von james; das meinte ich damit!


    und das sie (absichtlich) bei der produktion des albums "geschlampt" haben steht doch ausser frage oda? warum also nich auch beim video?!?


    mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!