• Hab gerade die ersten 11 Seiten vom Polit-Thread gelesen, und auch irgendwas über "Countis" Odinismus. Boah, geil! Ich hatte total wichtige Sachen zu tun, aber das hat mich dann so gefesselt... :D


    Also, ich habe mich zwar zur Zeit der Veröffentlichung St.Angers registriert, jedoch war ich kaum im Forum, und kannte auch "Counti" nicht. Ich lese hier erst seit Mitte Dezember regelmässig mit, und vorher habe ich hier NIX von Count Grishnack gelesen. Das erste war dieser Paradise Lost-Thread, den ich verlinkt habe.
    Aber jetzt, wo ich seine Highlights im Forum kenne, muss ich sagen:


    *looooooooooooooooooooooooooool*


    Oh mein Gott, jetzt ist es mein grösster Traum, mal eine Diskussion zwischen ihm und Sina aus dem Smalltalkforum von Sport1 mitzuerleben. :evil: Das wäre eine Schlacht nie dagewesenen Ausmasses. Oh, bitte, holder Odin, lasse das geschehen! ?(

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    Außrerdem....DER IST NOCH INNER PUPERTÄT!!!!! DA SPINNEN ALLE. der eine wichst am laufenden Band der andere stellt komische Theorien über religionen und Germanen auf :D


    So seh ich das auch :D Ich habe Counti auch immer als netten Kerl gesehen, auch wenn er da manchmal merkwürdiges Zeug im Kof rumschwirren hat :D Vielleicht fängst du doch lieber mit wichsen an ;)

  • noch mal zu laVey und der CoS....ich denke er wollte auch die gesellschaftlichen zwänge von den menschen nehmen bzw. leute zusammenführen die diese zwänge bereits erkannt haten und sie abstreifen wollten. er und seine "gefolgschaft" bezeichnen sich zwar als satanisten doch er meinte das er diesen begriff nur gewählt hat da dies der letzte wäre der die bevölkerung schocken würde und ihm ginge es nicht um die anbetung irgendeines gottes!man solle sich frei und ungezwungen bewegen und handeln dürfen wenigstens in dieser gemeinde!
    hier noch die kurze einführung und erklärung der website der church of satan für alle die es interessiert:



    "Gegründet am 30. April 1966 durch Anton Szandor LaVey sind wir die erste oberirdische Organisation in der Geschichte, die offen der Akzeptanz der wahren Natur des Menschen gewidmet ist - die eines fleischlich-sinnlichen Tieres, das in einem Kosmos lebt, durchdrungen und angetrieben von der dunklen Macht, die wir Satan nennen. Im Laufe der Zeit hat der Mensch dieser Macht viele Namen gegeben, und sie wurde geschmäht von denen, deren wahre Art sie veranlasst hat, sich von diesem Urquell der Existenz zu separieren. Sie leben besessen von Neid auf uns, die wir in natürlichem Einklang mit dem gefürchtetem Fürsten der Finsternis leben. Aus diesem Grund waren die Individuen, die im Einklang mit Satan sind, immer schon eine fremdartige Elite, oftmals Außenseiter in Kulturen, deren Massen Trost in einem äußerlichen Gott nachjagen. Wir Satanisten sind unsere eigenen Götter und wir sind die Forscher des Pfades der linken Hand. Wir verbeugen uns nicht vor den Mythen und Fiktionen der vertrockneten spirituellen Anhänger des Pfades der rechten Hand. "


    ich bewundere la Vey in gewisser weise für seine überzeugung in sich und seine sache und bin stolzes mitglied der CoS. aber nu back to topic.

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • "La Vey" (das ist wohl ein "Künstler-Name) hatte damit nur eines vor: Geld machen :D
    Das das ganze "Satanismus" heisst, ist nur effekthascherei, und soll gesellschaftlich abgedriftete anziehen. Ansonsten ist die "Ideologie" der Church Of Satan einerseits auf den heutigen Menschen in den "Spassgesellschaften" zugeschnitten, dh. "sei dein eigener Gott", "fühle dich nur für dich verantwortlich", "geniesse dein Leben in vollen Zügen" - das, was heute eh jeder macht, und wozu man keinen Vortänzer mit Satans-Maske braucht -, andererseits auf die Bedürfnisse von unzufriedenen Eigenbrötlern und vereinsamten Traumtänzern. Hier soll nur eines gemacht werden, auf populistische Weise die üblichen Opfer von Sekten und co angezogen werden, und zwar Aussenseiter, die sich in der Gesellschaft unwohl fühlen, und denen man eine Utopie zurechtschneidet. Das ganze mit den üblichen Effekten, auf die viele der typischen Eigenbrötler stehen, also der ganze Satan-Scheiss.


    Mir ist das alles zu albern, und auf die Idee, "mein eigener Gott zu sein" bin ich selbst gekommen, und brauche nicht irgendeinen Vortänzer, der sich auf diese Art wahrscheinlich selbst nur vor dem sozialen Aus retten will.

  • vor dem sozialen aus muss er sich wohl nicht retten da er seit fast 7 jahren tot ist. udn seine kirche führt wohl die damals höchste priesterin weiter udn sein 3. (da bin ich mir nicht sicher) sohn, Xerxis, weiter.


    ansonsten kann man über ihn denken was man will ich glaube jedenfalls das LaVey ein mann war der seiner zeit einfach vorraus war und den menschen nur klar machen wollte das sie sich durch nichts und niemandem was vorschreiben lassen müssen.


    und es ist schön das du das weißt und auch so durchsezten kannst aber es gibt auch leute die können das nicht auch wenn sie die freiheit dazu haben.

  • Habe ich irgendwo behauptet, er würde noch leben? Mir ist klar, dass die Wurst tot ist, immerhin mussten sich anlässlich seines Ablebens ja mehrere "Stars" aus der Metal-Szene blamieren, indem sie sich als Verehrer outeten.


    La Vey war ein geschickter Scharlatan. Er ahnte, was viele Menschen hören wollen, und konnte sich geschickt in Szene setzen. Ähnliche Fertigkeiten haben auch aus Adolf Hitler damals an die Spitze Deutschlands gebracht. Red den unzufriedenen nach dem Mund, mach ein bisschen Tam-Tam, mal ihnen dazu eine schöne Utopie, und schon fliesst die Kohle. Wenn das jemanden schon "der Zeit vorraus" macht...



    Das ist die HP dieser "Kirche":


    http://www.churchofsatan.com


    Wenn das mal nicht alberne Effekthascherei ist. Auf der Seite auch gleich ein "Online-Shop", immerhin macht man das ja nicht aus Idealismus, sondern für die Kohle. Die Cover der Bücher sind auch immer schön albern und mysteriös-gruselig gehalten.


    Sucht euch euer Wissen um diese "Kirche" aus dem Internet, oder beschafft es euch sonst wie kostenlos. Aber tut nicht den Fehler,auf diese Gauner hereinzufallen, und auch noch Geld für den käse auszugeben. Die wollen nicht die Gesellschaft verändern, sondern nur Kohle scheffeln, denn sonst würden sie nicht so effekthascherisch auftreten.

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    ansonsten kann man über ihn denken was man will ich glaube jedenfalls das LaVey ein mann war der seiner zeit einfach vorraus war und den menschen nur klar machen wollte das sie sich durch nichts und niemandem was vorschreiben lassen müssen.


    Aha...und was bringt uns das?Eine bessere Welt?In der jeder macht was er will? :skeptisch: hm...klingt für mich nach Anarchie und ja des is sehr revolutionär ... :baby:


    Und außerdem widerspricht sich der typ indem er sagt, man sollte sich durch nichts und niemanden was vorschreinen lassen...aber durch IHN schon.... :skeptisch:
    Guten morgen....jungs..... :greetings:

  • @DHSE
    also es ist wohl sehr weit aus dme fenster gelehnt LaVey mit Hitler zuvergleichen. beide hatten wohl SEHR verschiedene ansichten der welt in der sie lebten. ich find die cover seiner bücher eher schlicht und stilvoll aber das ist ja nun geschmackssache. und wenn ich mein wissen über die CoS sammeln will kauf ich mir die bücher direkt über amazon, dann sind sie wenigstens in deutsch.



    Stormbringer
    nun ja anarchie würd ich es nicht nennen denn:"lebe wie du leben willst solang du damit niemand anderem schadest"


    und die Bibel wiederspricht sich häufiger als alles andere auf dieser welt. ich musste 6 jahre eine katholische-schule ertragen das heißt auch 6 jahre Bibel-lehre und kirchengang. und es war einfach nur unsinnig was in der bibel geschrieben steht. Gott liebt alle menschen aber dennoch würde er sie verbannen und vernichten wenn man ihm nicht gehorcht. :skeptisch:

  • Es ist überhaupt nicht vermessen, Hitler und "La Vey" zu vergleichen, wenn ich das so tue, wie ich es getan habe. Bei beiden baute der Erfolg darauf auf, unzufriedenen Menschen ein Sprachrohr zu bieten, und ihnen eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Utopie zu verkaufen.


    Edit: das gilt aber nicht nur für Hitler und "La Vey". sondern für jeden Ersatz-Messias, sei es Jesus, Siddharta Gautama, Marx oder Bin Laden.

  • Nun, zugegebenermaßen habe ich gegenüber Marx persönlich eine positive Einstellung.
    Ich sehe Marx im Gegensatz zu den anderen von dir aufgeführten Personen nicht als Ersatz-Messias.
    Er war ein Philosoph ("Berufsdenker") und hatte ein wirkliches Ideal vor Augen, welches er zu verwirklichen versuchte. In seinem Fall versuchte er dies aber ganz anders als O. bin Laden beispielsweise.
    Auch Jesus Christus versuchte Menschen zu manipulieren, gar keine Frage. Aber wie auch Marx, versuchte er dies gewaltlos. Ich denke, dass ist etwas, was man definitiv berücksichtigen muss, wenn man eine solche Aussage macht.

  • Also, erstmal, wie ich "Ersatz-Messias" verstehe:


    Ein Messias ist ein von Gott gesandter Erlöser. Ein "Ersatz-Messias" ist nun ein gewöhnlicher Mensch, der einer Masse unzufriedener Glaubhaft macht, dass er sie von ihrer Unzufriedenheit erlösen könnte.
    "Marx" war für die damals leidenden Arbeiter eine Art "Erlöser", ein "Weltverbesserer", und damit, ihnen das glaubhaft zu machen, zog er sie in seinen Bann. Ebensolches ist Bin Laden für die mit der Überfremdung des Islam, mit der Existenz Israels und dem Einfluss der Amis unzufriedenen Moslems, oder war Hitler für die mit der Stellung Deutschlands und der weltwirtschaftlichen Lage unzufriedenen Deutschen. Auch "La Vey" erfüllt für eine weit geringere Zahl Menschen eine ähnlich Funktion.
    Natürlich kann man diese popelige, alberne "Kirche Satans" nur schwer mit dem weltverändernden Marxismus vergleichen. Trotzdem ist das Prinzip das selbe: ein Selbstberufener spricht zu einer Menge Unzufriedener, erzählt ihnen, er würde ihre Welt verbessern wollen, die glauben ihm, und folgen ihm. Ob dahinter Idealismus, Machtgier oder Geldgeilheit steckte, ist eine andere Sache.

  • Wenn du den S. und die CoS als religiöse Institution betrachtest, hast du sicherlich Recht. Im S. steht aber mehr die Lebensphilosophie im Vordergrund. La Vey ist viel mehr der Urvater des praktizierten S. als Lebensphilosophie und kein selbsternannter Messias. Menschen suchen nun mal Vorbilder, um Veränderungen hervor zu rufen.

  • also erstmal schließe ich mich count an zweitens mal:net schon wieder! Anarchie wie sie von den meisten menschen verstanden wird ist eine art der sinnlosen gewalt und zerstörung seiner selbst oder anderen personen gegenüber....diese vorstellung ist falsch!!! anarchismus sieht als philosophie zwar von den üblichen gesetzen z.B. einer demokratie oder einer diktatur ab stellt aber jedoch ein (an sich eigentlich selbstverständliches und natürliches)gesetz:"schade keinem anderen!" dabei ist natürlich zu beachten das hier der direkte beabsichtigte schaden gemeint ist also mutwillig,nicht unbedingt vorkommen für die man in erster linie keine bösen absichten hatte...anarchismus lässt den menschen den freiraum zum entwickeln und verwirklichen den sich viele menschen in der heutigen zeit nicht nehmen oder nicht für wahr haben wollen das es ihn noch gibt deswegen misstrauen sie solchen philosophien...ich sag nicht das der anarchismus unbedingt in anarchie umsetzbar ist denn das wäre zu sehr illusion....den menschen fehlt einfach die nötige offenheit ehrlichkeit und auch die aufklärung(also jetzt nich die biologische) aber ich denke das es für mich (jetz nich wieder unbedingt persönlich nehmen) die einzige funktionierende gesellschaftsform ist!




    oder die diktatur!denn dann geht es den menschen am besten sie können etwas falsches verehren, sie können stöhnen und sich beschweren und sich wie immer einfach damit abfinden...

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Warum soll sich ein "Philosoph", der nur vor hat, Menschen von einer "alternativen Art zu leben" (die ja nicht alternativ, sondern banal-hedonistisch-egoistisch ist) zu überzeugen, sich so lächerlich kleiden, wie dieser "La Vey"? Hat Karl Marx sich so albern gegeben? Ach, ist ja auch egal... Rennt irgendwelchen Abzockern hinterher, wenn ihr wollt. Wie Macht, Geld und andere lebenswichtige Ressourcen verteilt sind und verteilt werden, ist ohnehin eine Farce. Diese Welt kann man sich ohnehin nur noch schönsaufen :D


    Edit: und das ganze heisst Satanismus, weil "Satan" ein Symbol für den Menschen mit seinen natürlichen Bedürfnissen und Fehlern wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49

Kommentare