Petition: Veröffentlichung MOSKAU 1991

  • Im letzten Jahr haben es die U2-Fans durch eine Online-Petition geschafft, daß die Band das außergewöhnliche Konzert in Dublin vom Sommer 2001 auf DVD veröffentlicht hat, obwohl das Konzert nie für eine offizielle Veröffentlichung gefilmt wurde, sondern nur für´s Fernsehen gedacht war.


    Könnte man sich nicht mit einer ähnlichen Aktion an METALLICA wenden, damit sie endlich das Konzert auf dem Tushino Air Field in MOSKAU 1991 auf DVD rausbringen? Die Show wurde damals komplett aufgezeichnet.


    Klingt vielleicht ein bißchen naiv, aber die U2-Fans haben damals auch klein angefangen und wahrscheinlich nicht wirklich damit gerechnet, daß ihre Aktion Erfolg haben wird.


    Metallica haben schon oft in Interviews erwähnt, daß dieses Konzert in Moskau 1991 ihre vielleicht beste Performance überhaupt war, und wer die Ausschnitte auf "A year and a half..." und "For those about to rock" kennt, weiß daß das keine Übertreibung ist.


    Wenn es auch nicht zu einer weltweiten Veröffentlichung kommt, so wäre MOSKAU 1991 doch auf jeden Fall ein Kandidat für die nächste Fan Can.


    Was meint ihr?!

  • Versteh ich irgendwie eh nicht, das wär wirklich mal ein Konzert wo auch ne Menge Geld für die Plattenfirma durch eine Veröffentlichung rüber springen würde!
    Jeder schmarn wird veröffentlicht nur so was einzigartiges nicht!
    Naja, was will man machen!

  • Gute IDee kann man nur unterstützen,selbst wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist....ich bin für sowas immer zu haben!
    IMO ist die beste Perormance Roskilde2003,da singt das Publikum bei Seek so laut das James sich geradezu erschrickt,nicht wie bei Rock am Rocng(wo ich idiot natürlich war ;-))!

  • also ich denke mal die chancen stehen gar nich mal so schlecht, weil sich St.Anger ja ganz gut verkauft hat und die plattenfirma darin profit sieht. Ich wär sofort bei so ner Petition dabei.


    (Mein erster Beitrag im neuen Jahr :D )

  • bin auch auf jeden fall dabei....warte schon lange drauf, dass mal irgendwie die ganze performance angeboten wird..eht n fettes konzert.....
    (wobei ich zugeben muss, dass mir die liveausschnitte von pantera noch n bisschen besser gefallen...; schade, dass es die nich mehr gibt)

  • über eine Moskau 91 DVD würde ich mich ziemlich freuen, das Konzert war echt überdemensional geil :D schon allein wegen Harvester würde sich der Kauf lohnen :bangyourhead: Ich hab zwar das bootleg dazu, aber die Qualität ist leider ziemlich schlecht :baby:

  • Zitat

    Original von OrioN
    über eine Moskau 91 DVD würde ich mich ziemlich freuen, das Konzert war echt überdemensional geil :D schon allein wegen Harvester würde sich der Kauf lohnen :bangyourhead: Ich hab zwar das bootleg dazu, aber die Qualität ist leider ziemlich schlecht :baby:


    "Harvester Of Sorrow" aus Moskau gibt´s ja glücklicherweise schon auf der "A year and a half..."-DVD. :]

  • hm also die setlist ist ja cool aber naja die location + bühne und eben die tatsache dass metallica nur vorband für ac/dc war machen die show doch nicht dvd würdig finde ich... dann sollen sie lieber 2 abende in der schalke arena zocken und dort live dvd machen :)

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • Zitat

    Es gibt a year and a half auf DvD?


    Dachte ich eigentlich auch, das es das nur auf VHS gäbe... :baby:


    by the way:


    Das Moskau Konzert auf DVD wär echt der Hammer ! :bangyourhead:


    PS.: Man kann nie genug Metallica DVD´s besitzen. :D :]

  • Ich wär auch dafür denn das konzert sollte auf jeden fall veröffentlicht werden!!!Aber wie sollen das funktionieren wie muss man die petition machen dass das funktinoniert? :skeptisch:

  • naja wir rufen einfach alle die jungs an irgendwann werden sies dann schon machen :rofl: ich wär übrigens auch dafür dass ein 2003er konzert veröffentlicht wird. irgendwas von november/dezember vielleicht.

  • Zitat

    Original von timo
    hm also die setlist ist ja cool aber naja die location + bühne und eben die tatsache dass metallica nur vorband für ac/dc war machen die show doch nicht dvd würdig finde ich... dann sollen sie lieber 2 abende in der schalke arena zocken und dort live dvd machen :)


    Hm, also ich finde ´ne abgefahrenere Location als ca. 500.000 Russen, die zum 1. Mal im Leben ihre Helden wie Metallica und AC/DC live sehen können, und das kurz nach einem gerade noch verhinderten Militär-Putsch, gibt´s jawohl kaum. Und die Performance von Metallica an dem Tag war gigantisch, da scheiß ich drauf, ob sie Headliner sind oder nicht. :D

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich wär auch dafür denn das konzert sollte auf jeden fall veröffentlicht werden!!!Aber wie sollen das funktionieren wie muss man die petition machen dass das funktinoniert? :skeptisch:


    Im Fall von U2 haben die bekanntesten privaten Internet-Seiten jeweils eine Petition auf Ihrer Homepage eingerichtet, in die sich die Fans eingetragen haben. Die Liste der Unterschriften, immerhin 200 Seiten, hat man dann ausgedruckt und an das Management übergeben. Und siehe da, ein paar Monate später kam die Meldung, daß das Konzert tatsächlich offiziell auf DVD erscheinen wird!


    Ich weiß ja nicht, ob die Betreiber der Metallica Fan-Seiten untereinander Kontakt haben, aber das müßte doch hinzukriegen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare