Petition: Veröffentlichung MOSKAU 1991

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ist okay longtrain aber als Fan Can will ich es auf gar keinen fall und ich glaube nicht das du genug leute zusammenkrigst die für ne fan can sind denn soo viele wie nötig sind krigst du dann dafür eher nich :skeptisch: Deswegen lasst uns erstma dafür abstimmen was wir hier eigentlich wollen bevor wir hier etwas ins rollen bringen und keiner weiz was rauz kommen soll!!!
    Und wenn auf DVDs nich so viel platz is dann sollense ne Doppel dvd rauzbringen auf der einen seite das konzert auf der anderen ne menge reportagen oder tourerlebnisse und son kram,oder was auch immer.ManOwaR gehen da den völlig richtigen weg sieh dir deren neue doppel dvd an über 5 Stunden spielzeit für 30€!!!
    Ich denke ja das die länge des konzerts Metallica auch bisher davon abgehalten hat daraus was besonderes wie eine dvd zu machen!!!


    Es ist doch nicht so wichtig, in welchem Rahmen das Konzert veröffentlicht wird, Hauptsache, sie bringen es ÜBERHAUPT mal komplett raus. Das ist die Hauptsache, auf alles andere haben wir ohnehin keinen Einfluß. Sie sollen nur merken, daß bei den Fans großes Interesse an einer Veröffentlichung besteht.


    Und Niemand (von Dir abgesehen... :D ) verlangt eine monströse Special Edition mit viel Bonus-Material, es geht hier einzig und allein um die Veröffentlichung eines der besten Konzerte, das sie je gespielt haben.
    Warum nehmen sie sich nicht an ihren alten Helden AC/DC ein Beispiel? Die Donington-DVD hat gemessen am Alter des Konzerts eine Top-Qualität und verzichtet auf Bonus-Material, und darum geht´s doch letztendlich. Wen interessiert da der ganze Backstage-Kram, den man sich einmal anguckt und wieder vergißt?


    Die Länge des Konzerts halte ich übrigens nicht gerade für ausschlaggebend, daß es bisher nicht veröffentlicht wurde. Reduzier doch mal die Metallica-Shows aus der Zeit um den ganzen Solo-Quatsch, 20-minütige "Seek And Destroy"-Versionen, Metallimovie usw., dann bleibt als reine Spielzeit auch nicht viel mehr übrig. Gerade deshalb finde ich Moskau ´91 ja so geil, weil sie einfach nur mit ´ner geilen Setlist rausgegangen sind und sich den Arsch abgespielt haben, obwohl sie nicht mal Headliner waren. Und ich freue mich, daß sie auf der jetzigen Tour wieder diese Richtung eingeschlagen haben und die Konzerte von unnötigem Ballast befreit haben.


    In der Print-Ausgabe des LIVE SHIT Booklets wird außerdem am Rande erwähnt, als es um die ersten Planungen für das spätere Produkt LIVE SHIT Box ging, daß man dafür ja prima das Material aus Moskau 1991 nehmen könnte. Warum sie letztendlich darauf verzichtet haben weiß der Geier.

  • Ich wollte das mega bonusmaterial ja auch nur als beispiel nehmen was man drauz machen könnte.Und auch ich will das es egal wie hauptsache veröffentlicht wird,ich persönlich will aber das es kein fan can wird wenn es aber nicht anders geht und es darauf hinaus läuft unterstütze ich euch(fanclub mitglieder) dann trotzdem!!!Ich meine ja nur das sich mehr dafür bereitstellen wenn es als was offizielles kommt!!!

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Mal ein vernünftiger thread und keiner sagt mehr was?? :skeptisch:
    Wo ist denn longtrain hin???


    Hier! :D


    Hab im Moment beruflich ein bißchen viel zu tun, daher die Funkstille.


    Ich hatte, wie gesagt, den Webmaster dieser Seite und den MetClub angeschrieben, habe aber bisher noch von keinem eine Antwort erhalten, ob Interesse besteht.

  • Genau! Die DVD kann ich auch nur empfehlen!!!!


    Außerdem gibts ein paar der Songs auf ner DVD die sich "'91-'92 Compilation" nennt. Da ist dann auch noch das F.Mercury Tribute Konzi drauf und andere Konzertausschnitte. Auch sehr geil.


    Aber wer Moskau komplett will... wie GumpY schon sagte, der sollte die DVD nehmen.


    Wer Interesse hat bei mir melden wg. Tausch! :greetings:


    Screenshots gibts hier:
    http://home.insightbb.com/~metvidarchive/19910928dvd.html


    oder hier


    http://www.telefonica.net/web2…_page/info/mos91/info.htm

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Zitat

    Original von gumpY
    ähm das volle konzert hat doch fast jeder trader auf dvd Oo
    die quali is natürlich net so gut wie bei der a year and a half dvd aber es ist ne pro shot source und es ist komplett



    Schon klar, daß dieses Konzert weit verbreitet ist.


    Aber vergleich mal den Ton dieser TV-Übertragung mit dem unglaublich fetten Mix von Randy Staub für die offiziellen B-Seiten aus Moskau´91.
    Da liegen Welten dazwischen, und in genau dieser Qualität soll dieses Konzert auf DVD veröffentlicht werden. Daher kam meine Idee für die Petition.


    Für mich sind diese B-Seiten (u.a. Creeping Death, Last Caress / Am I Evil / Battery und vor allen Dingen: Harvester Of Sorrow) die definitiven Live-Versionen von Metallica.
    Dazu diese Atmosphäre vor Zig-100.000 tobenden Russen... für mich DAS Metallica-Konzert und eine offizielle DVD-Veröffentlichung in geiler Qualität allemal wert.

  • Was meinst du mit


    "mit dem unglaublich fetten Mix von Randy Staub für die offiziellen B-Seiten aus Moskau´91"


    Was für B-Seiten?

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    Was meinst du mit


    "mit dem unglaublich fetten Mix von Randy Staub für die offiziellen B-Seiten aus Moskau´91"


    Was für B-Seiten?



    Einige Singles zum Black Album enthielten neben den Demos diverse Live-Stücke. Die meisten davon wurden in Moskau 1991 aufgenommen.
    Der Mix ist von Randy Staub, der auch beim Black Album (und späteren Alben) am Mischpult saß.


    Offiziell erschienen sind aus Moskau: Enter Sandman, Creeping Death, Harvester Of Sorrow, Fade To Black, Last Caress / Am I Evil / Battery.
    Außerdem gab´s noch "Sad But True", das laut Cover-Angabe vom "Day of the Green" 1991 stammen soll, aber es klingt exakt so wie "Sad But True" vomk Moskau Audio-Bootleg, inclusive Ansage.

  • Zitat

    Original von gumpY
    klar kann man diese aufnahmen nicht mit dem bootleg vergleichen
    aber ich sag mal besser als gar nichts ^^



    Ich hatte wie bereits erwähnt im letzten Jahr z.B. den Webmaster dieser Seite und den Metclub deswegen angemailt aber nicht mal eine Antwort bekommen.
    Da gibt es schon mal gut aufgemachte und viel besuchte Fan-Sites, auf der man die Sache recht schnell publik machen könnte, aber es gibt gar keine Reaktion.


    Ich glaube, daß was die U2-Fans im letzten Jahr geschafft haben, wird in diesem Fall nie was. Die haben es nur durch eine Unterschriften-Aktion im Internet geschafft, daß das TV-Konzert aus Dublin, Slane Castle letztendlich doch noch auf DVD offiziell veröffentlicht wurde. Als ich das mitbekommen habe, kam mir auch diese (Schnaps?-) Idee, daß man das ja vielleicht auch im Fall Metallica/Moskau hinbekommen könnte, aber naja... dann halt nicht...´gucken wir eben weiter unsere Bootleg-DVD. ;)

  • Okay... stooop! :D


    Damit wir uns nicht weiter im Kreis drehen... der Thread kann wohl geschlossen werden... folgendes habe ich gerade gesehen:


    Wenn die Dokumente im Live Shit Buch den Tatsachen entsprechen, haben Metallica keine Rechte, um das Moskau-Konzert als eigenständige CD/VHS/DVD zu veröffentlichen:


    "All they (=> Time Warner) wanted from us was 1-3 songs to put into their film of the impact of the Western Culture in Russia and that we could use anytime we want for anything we want, except a record or live video tape of Metallica in Russia, either the audio or film of the show." (Fax von Q-Prime an Metallica zum Thema "Russian Gig")

  • Zitat

    Original von longtrain
    Offiziell erschienen sind aus Moskau: Enter Sandman, Creeping Death, Harvester Of Sorrow, Fade To Black, Last Caress / Am I Evil / Battery.
    Außerdem gab´s noch "Sad But True", das laut Cover-Angabe vom "Day of the Green" 1991 stammen soll, aber es klingt exakt so wie "Sad But True" vomk Moskau Audio-Bootleg, inclusive Ansage.



    Ich hab die ganzen Black Album Singles, darauf finde ich:


    Enter Sandman
    Creeping Death
    Fade to Black
    Last Caress/Am I evil?/Battery


    Wo findest du denn Harvester of Sorrow aus Moskau? Auf der Nothing Else Matters Single ist Harvester zwar drauf, aber da steht eindeutig: "Recorded September 11, 1991 at the Liebenau, Graz, Austria". Hast Du das vielleicht verwechselt? Oder wo gibts ne Moskau-Harvester-Version???

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Harvester Of Sorrow aus Moskau 1991 ist auf der australischen "Sad But True" CD-Single. Hatte sie mal verliehen und dem hat man dann das Auto aufgebrochen und weg war sie.


    Habe fast einen Anfall bekommen, aber die Single dann Jahre später bei ebay wiederbekommen. :D :]


    Die Version aus Graz auf der deutschen Single, die Du meinst, ist die wo sie sich komplett verspielen.


    Die Version aus Moskau is ja auch auf "A year and a half..." zu sehen, klingt aber auf CD nochmal um einiges mächtiger und sauberer.

  • Zitat

    Ich hatte, wie gesagt, den Webmaster dieser Seite und den MetClub angeschrieben, habe aber bisher noch von keinem eine Antwort erhalten, ob Interesse besteht.



    warum muss es denn ausgerechnet moskau sein?


    das konzert gibts in voller länge als 1stgen rip auf dvd....


    --



    wenn ihr schon den metclub anschreibt, dann fragt doch mal nach nem richtig geilen konzert, was es noch nicht in relativ guter quali gibt!!!


    z.b. diese pro shots:


    14.09.1985 St. Goarshausen
    31.08.1985 (weiß nicht ob das überhaupt komplett gefilmt wurde)
    26.08.1995 donington
    03.09.1995 tuktaiaktuk oder wie man das schreibt. diese aufnahme wäre für mich die wichtigste, weil es davon weder audio noch video im umlauf sind....
    oder 13.06.2004 münchen, weil ich da auch mit aufm video bin :bangyourhead:

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • Zitat

    Original von metlive
    31.08.1985 (weiß nicht ob das überhaupt komplett gefilmt wurde)


    Oh ja!!! Das ist das Day on the Green Festival!!! :bangyourhead: Aber ich glaub das ist hoffnungslos, da wird Lars allein die Rechte halten. X(

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • longtrain


    Check mal Deine PMs, ich hab dir was geschickt! :]

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare