Petition: Veröffentlichung MOSKAU 1991

• die sollen lieber von 2004 eine dvd bringen... mit neuer bühne die werden ja nicht 1 zu 1 die poor touring me übernehmen hoffe ich...

nochmal zu moskau... also das wär ja wie linkin park mit ihrem live in texas müll... vor allem gibts noch einen grund der eine veröffentlichung verhindert: keine lichteffekte also ich bitte euch sowas will ich doch nicht sehen *gg* aber in einem fan can wäre das ding schon witzig... und zu der performance ich finde die ausschnitte die ich gesehen hab (sand, creep und fade) alle miteinander schlechter als die versionen der mexico city :)

nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

Original von timo
    die sollen lieber von 2004 eine dvd bringen... mit neuer bühne die werden ja nicht 1 zu 1 die poor touring me übernehmen hoffe ich...

nochmal zu moskau... also das wär ja wie linkin park mit ihrem live in texas müll... vor allem gibts noch einen grund der eine veröffentlichung verhindert: keine lichteffekte also ich bitte euch sowas will ich doch nicht sehen *gg* aber in einem fan can wäre das ding schon witzig... und zu der performance ich finde die ausschnitte die ich gesehen hab (sand, creep und fade) alle miteinander schlechter als die versionen der mexico city :)

Von der Tour zu St. Anger wird es ohnehin eine DVD geben, da gehe ich jede Wette ein. Dafür brauchen wir keine Petition zu starten. :D

Hm, also von Mexico City habe ich bis jetzt noch nichts GESEHEN?!
    Oder meinst Du jetzt nur vom Hören? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, der Mix des Moskauer Konzerts von Randy Staub finde ich wesentlich besser. Mike Frasier hat für Mexico City die Drums viel zu dominant gemixt, das nervt mich jedesmal, wenn ich die CDs reinschmeiße. Aber naja, jedem das seine... :]

• ich meinte jetzt nur vom sound her :) also die drums hm wenn ich mir evil anhöre geht mir da echt einer ab *gg* vielleicht ist kirk wieder bisschen zu leise in manchen passagen aber naja... ich finde den sound einfach hammer... da finde ich den sound der cunning stunts beispielsweise schwach dagegen... cunning stunts klingt aber allgemein nach rock und nicht nach metal riffs *gg* aber das wäre natürlich jetzt wieder neues thema :)

zu der madly in anger world tour dvd... also ich weiß nicht ob das so sicher ist um ehrlich zu sein wäre natürlich richtig geil aber bisher sind beispielsweise keine zwei konzerte hintereinander angekündigt das ist zwar kein hinderniss aber naja... ich wäre ja für eine dvd aus deutschland aber daraus wird wohl auch nichts also gönne ich es den wilden metal fans aus südamerika falls metallica sich endlich dazu entschliesen da mal hinzufahren *gg* buenos aires oder rio wären da meine wunschstädte :)

nichts bleibt wie es war

Original von senseless
    Wieso nicht das Konzert ist kult aber müsste jemand den ersten Schritt machen man sollte auf Petitionsseiten wie www.petitiononline.com und erstmal eine erstellen und verbreiten und dann ausdrucken und abschicken ;)

... und ich glaube, das wäre genau der falsche Weg.
    Sowas müßte (wie bei U2) direkt auf den Metallica-Fan-Webseiten integriert werden, denn es gibt ´ne Menge Leute, die keine Lust haben erst noch irgendwo anders hinzuklicken, da würden einige Stimmen verloren gehen. Auf petitiononline.com gibt es einige Aktionen in der Richtung, die aber leider keine große Beachtung finden, weil es außerhalb der direkten Reichweite der Fanseiten-Besucher liegt.

Wie wäre es, wenn metallicamp.de den Anfang macht? :D

• Da sollten wir uns ma sputen,denn da Metallica beider Stänger ne bonus dvd hinzugelegt hat denk ich kaum dasse mit diesem kram aufhören werden vielleicht kriegen wir die dazu zu der cd,mit den eingespielten liedern von Stänger(diese hoffentlich wirklich dieses jahr rauzbringen)mit dazu zupacken denn das konzert ging ja wohl bloß anderthalb stunden und das lohnt sich ja dann nich so richtig ne normale dvd drauz zumachen.Da können die ja von ausgehn dass dann ne menge die neue scheibe kaufen werden 8)

Original von Guitarbeast
    okay. aber welches konzert denn nun genau? moskau oder nen 2003 ding. ich bin für moskau. oder für hannover 2003. dann sollseb mal anfangen, und das dann als newsletter verbreiten und anderen webmastern von populären sites dat beibringen.

Es geht in diesem Thread um eine Veröffentlichung von Moskau 1991 auf DVD oder VHS.

Wie soll denn auch Hannover 2003 veröffentlicht werden?! Ich habe jedenfalls keine Kameras in der Preussag-Arena gesehen. :rolleyes::D

• ich habe von moskau nur die hälfte des konzertes als Video also ich bräuchte es komplett!!!
    Und ich bin deswegen natürlich dabei!!

• hey die hälfte würde mir vorerst aber auch reichen :)

nichts bleibt wie es war

• Ich habe Moskau zwar komplett auf VHS, aber die Qualität ist äußerst bescheiden. Das was bisher im Umlauf ist (abgesehen von "A year and a half..." und "For those about to rock"), sind Kopien von Aufnahmen aus dem russischen TV, wo das Konzert damals übertragen wurde. Oder gibt es da mittlerweile auch andere Quellen in besserer Qualität?

• Also ih nehme ma an das euch m0eine idee gefallen hat mit der bonus dvd oder???Also wass machen wir jetzt um den zug inz rollen zu bringen wer macht den nächsten schritt und wie sieht der aus???

Original von Lemmy
    Also ih nehme ma an das euch m0eine idee gefallen hat mit der bonus dvd oder???Also wass machen wir jetzt um den zug inz rollen zu bringen wer macht den nächsten schritt und wie sieht der aus???

Frage:
    Warum sollten sie zur Veröffentlichung weiterer Tracks der St.-Anger-Phase eine Bonus-DVD mit einem Live-Konzert von 1991 bringen?!
    Wo soll denn da der Zusammhang sein? Hauptsache Bonus-DVD?

Entweder die Moskau-DVD kommt separat (wenn sie überhaupt kommt) oder im Rahmen einer der nächsten Fan Cans.

Ich habe mittlerweile mal den Web-Chef dieser Seite angemailt, mal abwarten ob der Interesse hat, die Sache in Gang zu bringen.
    Außerdem habe ich direkt beim MetClub angefragt, aber deren Antwort kann ein paar Tage dauern, weil die zur Zeit Ferien machen.

• hmm, nach laner Zeit mal wieder n vernünftiger Thread ! Lob @ longtrain ;)

@Topic: Bin dabei, auch wenn die Chancen eher schlecht stehen :baby:

• Es sollte auf die cd damit:1.ein weiterer grund da sei die cd zu kaufen,denn es hat ja einen grund warum diese lieder nich veröffentlicht wurden die ham sich ja schiezlich nur die besten und härtesten lieder rausgesucht und die sind auf der St.Änger.
    2. Die laufzeit von dem konzert ist viel zu kurz für eine reguläre dvd(anderthalb stunden nur)
    3.Bin ich kein mitglied des fan clubs und hätte nichtz von dem ganzen unternehmen.Wie ich finde sollte sich zuerst einmal abgesprochen werden ob es eine fan can oder eine offizielle dvd werden soll oder ebn meine idee!!!
    Auzerdem könnten se sowas ja mal für ihre fans mal tun ich meine mit der extra dvd das müssen wir denen mal klar machen und ich glaube jeder würde sich freuen über eine neue cd mit nem alten extrakonzert kostenlos dazu!!!
    Oder nich???

Original von Lemmy
    Es sollte auf die cd damit:1.ein weiterer grund da sei die cd zu kaufen,denn es hat ja einen grund warum diese lieder nich veröffentlicht wurden die ham sich ja schiezlich nur die besten und härtesten lieder rausgesucht und die sind auf der St.Änger.
    2. Die laufzeit von dem konzert ist viel zu kurz für eine reguläre dvd(anderthalb stunden nur)
    3.Bin ich kein mitglied des fan clubs und hätte nichtz von dem ganzen unternehmen.Wie ich finde sollte sich zuerst einmal abgesprochen werden ob es eine fan can oder eine offizielle dvd werden soll oder ebn meine idee!!!
    Auzerdem könnten se sowas ja mal für ihre fans mal tun ich meine mit der extra dvd das müssen wir denen mal klar machen und ich glaube jeder würde sich freuen über eine neue cd mit nem alten extrakonzert kostenlos dazu!!!
    Oder nich???

zu 1.)
    Wenn die Lieder ihren Qualitätsansprüchen nicht genügen, sollten sie auch nicht veröffentlicht werden. Dann will ich auch keine DVD als Geschenk haben, die eventuell davon ablenken soll. Davon abgesehen glaube ich aber an die Qualität der Songs, und ich vermute deshalb auch, daß es keine weitere Bonus-DVD geben wird. Die hat man bei St. Anger dazugepackt, weil man einen Kaufanreiz geben wollte für ein Album, von dem man sich nicht sicher war, daß es nach der langen Pause erfolgreich sein wird, trotz des Rummels, der vorab gemacht wurde. Und in den USA ist das Konzept ja leider auch nicht aufgegangen. Jetzt, wo die Band aber mit St. Anger wieder im Gespräch ist, braucht es keine Geschenke wie DVD und T-Shirt. Diejenigen, die St. Anger mochten, werden sich auch die kommende Veöffentlichung zulegen.

zu 2.)
    Die Laufzeit von ca. 90 Minuten ist für eine DVD genau richtig, da man dann mit einer GUTEN Qualität rechnen kann; sooo viel Platz ist auf einer DVD nämlich auch nicht! Ansonsten geht die Bildqualität den Bach runter und außerdem hätte man Platz für eine zünftige Dolby Digital 5.1 Tonspur, so wie es AC/DC mit der Donington 1991 DVD gerade vorgemacht haben.

Mit den LIVE SHIT DVDs haben sich Metallica nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aus dem Material hätte sich wesentlich mehr rausholen lassen können. Es gibt soviele alte Konzerte, die angemessen für das neue Medium DVD überarbeitet wurden, aber LIVE SHIT gehört definitiv nicht dazu.

zu 3.)

> Auzerdem könnten se sowas ja mal für ihre fans mal tun ich meine mit der extra dvd

Hm, das finde ich jetzt nicht ganz fair, denn das Bonusmaterial zu St. Anger war schon mehr als man hätte erwarten können. Weshalb es meiner Meinung so eine Aktion nicht nochmal geben wird, habe ich schon unter 1.) ausgeführt.

Und wie ich schon weiter oben schrieb, es würde einfach der Bezug zur heutigen Band fehlen! Die wollen ihre aktuelle Produktion ja nicht an den Mann bringen, in dem sie alte Sachen als Bonus dazugeben. Damit würden sie sich selbst angreifbar machen, weil es mal wieder Diskussionen wie "Hör Dir mal das Bonus-Material zum Vergleich an, früher war doch alles besser" geben würde.

Ich warte jetzt 12 Jahre auf dieses komplette Moskau-Konzert, aber ich fürchte, in der Form, wie Du es Dir wünscht, nämlich für LAU, wird das nichts. Das wäre einfach zu schön. :D

• Ist okay longtrain aber als Fan Can will ich es auf gar keinen fall und ich glaube nicht das du genug leute zusammenkrigst die für ne fan can sind denn soo viele wie nötig sind krigst du dann dafür eher nich :skeptisch: Deswegen lasst uns erstma dafür abstimmen was wir hier eigentlich wollen bevor wir hier etwas ins rollen bringen und keiner weiz was rauz kommen soll!!!
    Und wenn auf DVDs nich so viel platz is dann sollense ne Doppel dvd rauzbringen auf der einen seite das konzert auf der anderen ne menge reportagen oder tourerlebnisse und son kram,oder was auch immer.ManOwaR gehen da den völlig richtigen weg sieh dir deren neue doppel dvd an über 5 Stunden spielzeit für 30€!!!
    Ich denke ja das die länge des konzerts Metallica auch bisher davon abgehalten hat daraus was besonderes wie eine dvd zu machen!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments