Neue Tonabnehmer

  • Ja ist gut! :D nee nee!



    Kenn mich leisder nicht mit Dimarzio aus aber!
    Haste schon Seymour Duncan Pickups oder EMG gespielt?


    Könnte dir Neck:EMG 60
    Bridge: EMG 81 oder eben 2 EMG 81 empfehlen oder eben
    Seymour Duncan SH-6 Duncan Distortion Pickup für Bridge und Seymour Duncan SH-2 Jazz für Neck!


    Der Invader von Duncan ist auch gut!

  • Klar,Emg die Idee is mir auch schon gekommen,aber will ungern aktive PUs haben...ausserdem mag ich den SatchSound doch so sehr :))
    david wenn du das jemals lesen solltest spring über deinen schatten,und.......schick mir ne icq nachricht:-)

  • Also mit der transparenz der aktiven hast du in meinen Augen Recht.
    Bau in ne Gibson Les Paul einen EMG rein und in ne Fender und du hörst kaum noch einen Unterschied :( ...


    Ich würd dir was komplett anderes empfehlen nämlich Pickups von Harry Häussel.
    1. StratPickups:
    Vintage Set
    Mittlerer PU reversed, Kappen Weiß, Schwarz oder Creme.
    Sound: Sehr klar, obertonreich, dynamisch, guter Biß in den Höhen, Vintage-Ton
    Preis: € 235.-


    Blues/Rockset
    Name ist Programm, Steg PU mit etwas mehr Leistung, mehr saftige Mitten
    durchsetzungskräftig
    Preis: € 235.-


    2. Humbucker:
    Vintage: Traditioneller PAF Sound, sehr klar, warm und dynamisch, vielseitig verwendbar.
    Preis: € 106-. mit Kappe € 126.-


    Vin Plus: ca. 15 % mehr Power als ein normaler PAF, immer noch schön klar, sustainreich, dynamisch, perfekter Stegpickup
    Preis: € 106-. mit Kappe € 126.-


    Pearl: Sehr gute Kopie des beliebten Pearly Gates von S.D. : Wunderbar rauher Ton, guter Höhenbiß, sehr gut bei dumpf klingenden Gitarren oder matschenden Amps.
    Preis: € 106-. mit Kappe € 126.-


    ALNICO: Der Hals-Pickup! Singendes Sustain, weich und warm, aber matscht nicht !
    Preis: € 106-. mit Kappe € 126.-


    Siggi`s Favorite: Echter Custom-Humbucker, gewickelt nach den Vorgaben von Siggi Braun. Viel Power und Sustain
    wunderbar ausgewogen, fett, dynamisch, warm und durchsetzungsfähig, Obertöne ohne Ende. Steg PU.
    Preis: € 115.- mit Kappe € 135.-


    TOZZ: Ein echtes Power-Aggregat, speziell für die Stegposition
    Enormes Durchsetzungsvermögen, Sustain und Obertöne.
    Der Ton bleibt aber auch bei diesem Pickup immer noch schön
    transparent. Perfekt für Hard-Rock und Metal.
    Preis: € 110.- mit Kappe € 130.-


    (Goldkappen für Humbucker: plus € 10.-)



    Sie können Ihre Pickups ganz einfach hier per E-mail bestellen. Bitte geben Sie den Namen des Tonabnehmers, die Farbe, (evtl. die Kappenfarbe), die Einauposition, sowie bei Humbuckern das Polespacing des Steg-PU `s an. (Hinweis: Feste Brücken, wie z.B eine TOM-Brücke ergeben ein normales Spacing von 51 mm für den Steg PU. Floyd Rose Tremolos benötigen oft ein Spacing von 52 mm)


    Alle Preise inkl. 16% MwSt, zuzgl. Versand


    Diese Info stammt von www.siggiguitars.de nur um mal ne Quellenangabe gemacht zu haben :D

  • Die Bewertungsgeschichte ist sowieso dreck :D ich geb dir mal ne gute :bangyourhead: dann siehts besser aus, bin aber selber aus mies, da mag mich wohl jemand nicht :D:evil:

  • Folgendes:
    Ich hab ne Yamaha Pacifica H/S/S und hab mir grad überlegt den Humbucker eventuell zu tauschen.
    Kann ich mir bei nem aktiven das Batteriefach selber fräsen ?

  • Bizarre Frage :verplant:
    Wenn du dir das zutraust,warum nicht,möglichst vorsichtig das im Holz nichts einreisst,die Gitarre nicht Fest einspannen,die Vibration muss abgeleitet werden,aber sonst seh ich da ken prob :greetings:

  • Na dann überleg!


    Also wegen dem Klang von Aktiven das alle gitarren dann gleich klingen kann ich mnet sagen!


    Meine Explorer klingt immer noch ganz anders als meine Strat mit EMG 81!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare