Herr der Ringe: Return of the King

  • Habt ihr schon den dritten Herr der Ringe gesehen? Mich würds interessieren was ihr davon so haltet


    Ich find den Film ansich ziemlich heftig (im positiven sinne), aber das ende das war ja, ja, langweilig,zu lang und total oberschnulzig, da hätte man sich lieber an das Buch halten sollen...
    oder was denkt ihr?

  • ja schon, aber die sequenzen mit der schlacht um diese steinstadt (name vergessen) waren doch wohl echt der hammer mit den 10000den orc. ich fand das recht überwältigend, von allen drei teilen fand ich persönlich den zweiten am besten. ich kanns kaum erwarten bis auch endlich die special extended version vom 3. teil auf dvd rauskommt, teil 1+2 hab ich schon als extended edition, mit den zusätlichen minuten wird im film einiges verständlicher find ich...

  • Da kann ich nur zustimmen in Teil 2 versteht man ja gar ned warum Faramir den Ring haben will erst auf der Extended wird das mit seinem Vater erklärt...erscheint dann doch logischer...naja hoffe der 3. wird dadurch auch nochmal gewaltig bessa!

  • ich hoffe das der 3. extended film wieder so ca. 40-60min länger geht, aus dem buch haben die ja sehr viel rausgelassen, ansonsten müsste der film ja 8stunden oder so dauern :D

  • also ich muss sagen mir gefällt der ges film durchaus. auch wenn sie sich im großen und ganzen doch noch stärker am buch hätten orientieren sollen.
    mein eindruck dazu war, dass sie sich im ersten teil noch am meisten am buch gehalten haben und das flachte dann immer mehr ab.
    trotzdem ist und bleibt es meiner meinung nach ein verdammt guter film.

  • also ich finde mit HDR is es wie mit Matrix...
    der erste Teil is der beste, die ganze einführung in die Materie. Also es überwältigt einen schon, da es etwas ganz neues ist und für seine Zeit etwas total neues (also die Filmtechnik und die Darstellung). Im zweiten Teil sind dann die Kämpfe , was nicht immer gefällt, da die Handlung nie soooo überwältigend ist. Im dritten ist dann ,finde ich, das ganze Flair schon etwas verflogen, also man findet es nicht mehr soo toll, is aber trotzdem noch gut. Is finde ich bei HDR und bei Matrix der Fall.
    Also ich fand (jetzt nur bei HDR) alle drei gut, wobei der erste ma besten ist. Im dritten is halt echt das Ende vieeeeeeeel zu lang. Also alle waren nun doch etwas genervt dann und wollten raus. Denn bei uns (war spätvorstellung) war irgednwie keine Pause, weshalb auch andauernd welche raus aufs klo mussten. Und dass hat dann doch irgendwie genervt.
    Aber alles in allem war es ne gute Filmnreihe...

  • Also ich finde den Fim geil!! Vor allem als dann bei der Schlacht um Gondor die Reiter von Rohan kommen isch absolut geil!! S einzigste des a weng nervt: Des Ende isch schon so ewig lang, dann hätte se ruhig noch den Überfall vom Auenland mit reinpacken können!! Aber sonscht...top!!

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • jo, die riesige schlacht um rohan mit den reitern war echt der absolute oberhammer, vor allem die kameraeinstellungen haben mich überwältigt!!!! nur geil, die schlacht gegen die oliephanten war aber auch heftig!!!

  • Quote

    Original von metalalex83
    jo, die riesige schlacht um rohan mit den reitern war echt der absolute oberhammer, vor allem die kameraeinstellungen haben mich überwältigt!!!! nur geil, die schlacht gegen die oliephanten war aber auch heftig!!!


    War keine schlacht um rohan ging um Gondor ;)

  • ich fand den Film der Film saß echt...
    nur das Ende kam mir auch echt LAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNGGGGGGGG
    vor... vor allem weil ich schon die ganze Zeit aufs Klo musste... :rofl: verpassen wollt ich aber auch nix...

    [CENTER]You CAN bomb the world into PIECES
    But you CAN'T bomb the world into PEACE![/CENTER]

  • Quote

    Original von Mr.Buckethead
    war auf jedenfall besser als der 2te!!!!!!!!!


    aber lächerlich wenn man das buch gelesen hat.....


    jawoll, genau meine meinung!


    der 1.war noch der beste...der 2. war nix und der 3. war immerhin wieder etwas besser. aber wenn man das buch gelesen hat, war der absolut nix!

  • Quote

    Original von Jolly


    jawoll, genau meine meinung!


    der 1.war noch der beste...der 2. war nix und der 3. war immerhin wieder etwas besser. aber wenn man das buch gelesen hat, war der absolut nix!


    Moin! also dem kann ich absolut nicht zustimmen! Ich finde die ganzen "Miesmacher" tun der Verfilmung unrecht. Ich habe das Buch 2x gelesen und ich fand der Film ist sehr gut! Man muss bedenken dass das Material bis dato als unverfilmbar galt! Natürlich ist nicht alles wie im Buch - aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ich denke, die meisten Zuschauer, die das Buch nicht kannten, hätten sich auch schwer gewundert wenn im 1. Teil noch Tom Bombardil aufgetaucht wäre.... etc.
    Also ich muss sagen, als ich das erstemal hörte dass die DAS verfilmen wollen hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet! Meiner Meinung nach ist es fast nicht besser zu verfilmen! Allein Gollum ist hammergeil geworden! Genauso hab ich ihn mir vorgestellt!!! Die Zwiegespaltenheit dieser Figur ist wahnsinnig gut umgesetzt - man denke nur an die Szene im 3. Teil mit der Pfütze.... Absolut Oskarverdächtig!
    Ach übrgens: Der 3. Teil ist kitschig zum Schluss - aber das ist das Buch auch!

  • ich hab das buch net gelesen, ich find aber insgesamt alle drei teile ziemlich gut. hätte net gedacht dass das so ein spektakel werden würde.die großen animierten schlachten sind echt atemberaubend
    teil 1 hat gut auf alles vorbereitet was noch so passieren würde
    teil 2 war mehr actiongeladen fand ich, ne große schlacht und die handlung is auch recht geil
    teil 3 war dann das große finale, wurde echt in den sitz gefesselt, in der pause konnte ich es kaum erwarten dass es weiter geht. die szenen am schicksalsberg waren genial und die schlachten ebenso.
    freue mich schon auf die extended version nächstes jahr :bangyourhead:

  • ich muss immer noch lachen, wenn ich án den tag denke, als die premiere war! zwei typen aus meiner klasse sind zum kinomarathon gegangen. drei filme hinter einander. um halb 5 oder so waren die erst zuhause. der eine hat zuhause noch comuter gezockt. man sahn die nachher scheiße aus. ich meine, die kriegen ja sonst auch nix mit, aber diesmal war es extrem!! :rofl: :D :rofl: :D

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Ich war am Samstag auch endlich drin und es war der beeindruckenste Film den ich je sah.


    Und ich finde die Filme sehr viel besser als die Bücher,da diese zwar viel hintergrund ahben aber die geschichte dort einfach nciht fesselt und zu zäh erzählt wird.


    Ich finde es ist vomersten bis zum letzten Teil eine Steigerung.


    Meien Punkte Bewertung:


    FotR: 8/10
    TTT:9/10
    RotK:10/10



    Einfach alles war überwältigend,die Bilder die Musik,die gechichte die erzählt wurde die schalkchten einfach alles....ich habe sowas noch nie bei einem Film erlebt...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!