Der große "Bier"-Thread

  • "push"


    DIe allbekannte Bierdiskussion facht mal wieder aus, und bevor wieder Mecker von oben: Bitte hier weiterpinseln :)


    also ich bevrozuge Biertechnisch ja das gute alte Dunkle Weissbier von Schneider & Söhne Brauerei zu Bayern!
    Auch gut ist das Helle von Hacker-Pschorr!


    So was sind eure Gaumenschmäuse? :D

  • qualitativ :


    pilsner urquell (primus!!!), hasseröder, lübzer pils, jever, wernesgrüner, krombacher ( diese pils in der genannten reihenfolge)


    quantitativ ( halt wenn´s ballern soll, aber nix kosten darf :D :(


    sternburger, oettinger ( da aber nur das export, das pils grenzt an menschrechtsverletzung!!!)


    schwarzbier:


    köstritzer, schwarzer abt ( schwarzbier trink ich alle jubeljahre mal)


    no way:


    weissbier, becks und diese ganzen spielereien halt ( radler, cap und was es da alles gibt)

  • Bei uns zuhause hamwer oft auch Pilsner Urquell, weil mein Cousin mal in Tschechien gewohnt hat und da gewöhnte man sich da so dran... :D
    Sonst dann Detmolder. Das hat auch diesen schönen ploppenden Wernerverschluss, das macht immer Spaß und schmeckt auch durchaus passabel!


    Oettinger ist natürlich generell ganz schön hart und trinke ich auch irgendwie ziemlich selten^^


    Schwarzbier kann ich überhaupt nicht, hab's einmal getrunken, buääääh! :kotz:


    Ach ja, da mein Bruder im allertiefsten Bayern, in Passau, studiert gibt's wenn man da ist auch immer gut 0,5 Weizen aus der Brauerei Hacklberg, Innstadt ist ja nix... :D (3 Brauereien in so einer kleinen Stadt^^)


  • Sonst dann Detmolder. Das hat auch diesen schönen ploppenden Wernerverschluss, das macht immer Spaß und schmeckt auch durchaus passabel!


    und detmold hat - man wird es kaum glauben - 2 brauereien! also soweit ich weiß und ich wohn ja nunmal da. ach detmold is schon toll :D
    und ich als eher nicht-biertrinker hab neulich so nen detmolder getrunken, keine ahnung was für eins, da war nen mond drauf ^^ und das hat echt klasse geschmeckt.
    ich empfelhle einfach mal jedem auch ne brauereiführung hier. also wenn man mal in der nähe ist. habs selbst nicht gmacht aber alle die es gemacht haben waren begeistert :D
    ich red zu viel wirres zeug - 10 stunden schule sind eindeutig zu viel :D

  • Tja,ich komme aus Österreich und da ist das Bier für mich das beste alkoholische Getränk,auch wenn es nur 4-6 % hat !! Mein Leiblingsbier ist Ottakringer !!! War schon mal in Deutschland bei Festivals und ich muss sagen das Bier in Deutschland ist noch besser !!! DRINK BEER WITH HATESPHERE ;)

  • Tja,ich komme aus Österreich und da ist das Bier für mich das beste alkoholische Getränk,auch wenn es nur 4-6 % hat !! Mein Leiblingsbier ist Ottakringer !!! War schon mal in Deutschland bei Festivals und ich muss sagen das Bier in Deutschland ist noch besser !!! DRINK BEER WITH HATESPHERE ;)

    Trink mal n gutes bier wie Villacher, Murauer oder Hirter! Wennst willst kann i da ja eins mitnehmen :D Muss eh bald zu euch ins burgenland die wirtschaft stärken. und das in olivgrün. :kotz:

  • Ist das in Holland auch so schweineteuer, wie sonst auch überall?

    geht. Holland is ja sowieso nen bisschen Teurer als Deutschland bei sowas.
    Aber man muss immer gucken wo man was kauf. Heinekengläser z.B. waren letztes mal als wir da waren in unserem Regionalen Supermarkt deutlich günstiger als in der Heineken Fabrik. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare