Creeping Death / Jump In The Fire EP (1984)

• Wer kann mir weiterhelfen?

Ich besitze eine Metallica CD, die in keiner Discographie zu finden ist!
    Name der CD: Metallica - Creeping Death
    Hinten auf der CD steht oben in großen fetten grünen Buchstaben: METALLICA.
    Und dann in Lila unten aufgelistet die Titel:

CREEPING DEATH
    AM I EVIL?
    BLITZKRIEG
    JUMP IN THE FIRE
    SEEK AND DESTROY
    PHANTOM LORD

Bei SEEK AND DESTROY und PHANTOM LORD handelt es sich um live - Versionen von irgendeinem Konzert! Diese zwei live - Versionen sind in einem qualitativ schlechten Zustand!

Vorne auf dem CD - Cover steht in "steinernen" Buchstaben METALLICA oben in der Mitte. und dann sieht man einen Weg der vom obere bis zum unteren Teil der CD führt! unten in der Mitte istnoch ein Totenkopf abgebildet, und ganz unten steht in grüner Schrift: CREEPING DEATH!

Wenn man das Cover rausholt und aufklappt steht drinne:

Side 1

Creepingh Death 6:36

Taken from the Album "Ride The Lightning"
    Produced by Metallica
    Assisted by Flemming Rasmussen
    and Mark Whitalker

Side 2

Am I Evil? 7:45
    Blitzkrieg 3:35

"Garage days revisted"
    Produced by Metalliacv and Mark Whitalker

STUDIO SIDE

1. Jump in the Fire

LIVE SIDE

1. SEEK AND DESTROY
    2. PHANTOM LORD

Dann sind da noch einige Bilder von den einzelnen Mitgliedern der Band!
    Wer kann mir da weiterhelfen.......?
    Handelt es sich vielleicht um irgendeine Limitierte Auflage? Oder vielleicht eine Schwarzpressung??

Danke schon mal im vorraus!!!!

• das ist weder ne schwarzpressung noch sonstwas , sondern ganz offiziell. es hat die beiden singles "creeping death" und "jump in the fire" in den 80ern auf schallplatte gegeben. ende der achziger wurden die beiden zusammen auf eine cd gepresst. hab ich auch zuhause das ding. kriegt man bei ebay , also von limitiert keine rede.

• kannst dich trotzdem glücklich schätzen, denn die gibt wirklich nurnoch bei ebay, nicht mehr beim plattendealer um die ecke. hab sie auch zu hause ... bei besagtem internet auktionshaus erstanden :D der grund warum sie in keiner discographie auftaucht ist, dass es, wie schon gesagt, kein album ist, sonder immer noch die single creeping death, nur auf cd und mit jitf kombiniert.
    Aber wo wir gerade davon sprechen: ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass die garage days re-revisited neuerdings bei metallica.com im der discographie auftaucht? :))

• mal ne Frage: Bei der Discographie hier steht bei den Single-Auskopplungen MAster Of Puppets dabei. Das is doch falsch, oder ? So weit ich weiß, is MOP das einzigste Metallica Album, von dem es keine Single-Auskopplungen gab, und das sich den Weg zur Spitze des Metals ohne besagte Singles geebnet hat :headbang:

• Ich wollte nur nochmal unwichtigerweise anfügen, dass ich die Platte auch habe. Ich glaube, die gehört meinem Cousin. Der fragt aber schon seit 15 Jahren nicht mehr danach :evil: Ob das bedeutet, dass er sie mir geschenkt hat? ?(

mal ne Frage: Bei der Discographie hier steht bei den Single-Auskopplungen MAster Of Puppets dabei. Das is doch falsch, oder ? So weit ich weiß, is MOP das einzigste Metallica Album, von dem es keine Single-Auskopplungen gab, und das sich den Weg zur Spitze des Metals ohne besagte Singles geebnet hat

ne da gabs glaub ich mal ne EP wo nur Master of Puppets der Song drauf war, halt mit gleichem Cover. Das war dann die Single. :D

• Hab übrigens mal gelesen, dass es sich bei den Live Versionen um gefakte Versionen handelt (Publikumsgeräusche einfach reingeschnitten).

• Ich hab die auch, aber als Platte.

Auch vom besagten Auktionshaus.

Da hab ich vor 3 Jahren meine ich auch die RTL aus Frankreich mit dem grünen Cover für sage und schreibe 55,oo Mark ersteigert!

Naja, so langsam kommt hier alles zusammen...!

metallicamp.de || mod

The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10

05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

Original von Pondo
    Hab übrigens mal gelesen, dass es sich bei den Live Versionen um gefakte Versionen handelt (Publikumsgeräusche einfach reingeschnitten).

hab des ding auch vom "auktionshaus". als cd, is ganz nett anzusehen. das mt den gefakten liveversionen könnt ich mir sogar vorstellen :D

naja wer geile liveaction will soll zur liveshitbox greifen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025
    Tickets ab € 43,55
  • K.I.Z
    K.I.Z
    22.03.2025 - 22.03.2025
    Tickets ab € 76,90
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025