METALLICA: HIT THE LIGHTS | 17.12.03

  • Vor kurzem ist ein neues Buch über Metallica veröffentlicht wurden. Ich hatte selbst noch nicht die Gelegenheit reinzugucken, aber bisher habe ich nur positive Kritiken vernommen. Vielleicht noch was, das unterm Weihnachtsbaum Platz findet. Hier die Presseinfos:


    Metallica. Hit The Lights. Die Story zu ihren größten Songs,
    von Chris Ingham
    120 Farbfotos, 144 Seiten, Großformat
    ISBN 3-927638-15-3


    Der Herausgeber des Metal Hammer schrieb das definitive Buch zu den definitiven Metallica-Songs! Metallica ist weltweit eine der besten und einflussreichsten Heavy Metal-Bands der letzten zwanzig Jahre und kann für sich in Anspruch nehmen, die Rockmusik wieder auf die Erde zurückgeholt zu haben.


    Anstatt der typischen Rockstar-Spielchen der frühen 1980er Jahre, haben die Bandmitglieder nie ihre Herkunft von der Straße verleugnet und so ein enges Band zwischen sich und einer eigentlich grundverschiedenen Fangemeinde geschaffen – Punks, Metalfans, Skater und alle, die auf energiegeladenen Thrash Metal standen.


    Chris Ingham verfolgt die musikalische Entwicklung der Band anhand ihrer Alben. Er zeigt kenntnisreich, welche Einflüsse und Ereignisse Metallica zu ihren Stücken inspirierten und welche Bedeutung die Band für ihre Fans hat. Zur Zeit feiern die „Four Horsemen“ ihr großes Comeback mit dem neuen Album „St. Anger“.


    Über den Autor:
    Chris Ingham ist Herausgeber des größten Metal-Magazins der Welt, des englischen "Metal Hammer". Marilyn Manson schalt ihn einmal, dass er den Sänger Jonathan Davis der Band Korn einst mit einer Banane verglichen habe und dieser von da an nicht mehr der alte gewesen sei. Soviel zu Inghams Einfluss in der Szene. Metallica gehört zu Inghams anerkannten Favoriten.

  • @MasterOfPuppets2000
    aber der handelt nicht über das buch sondern über die cd
    und wenn jemand weis, dass es schon so einen thread gibt dann ist es wohl er und nicht du.

  • also ich wart erst ma bis bei amazon oder hier im forum n parr leute ihre meinung abgeben. keinen bock für 20€ irgend nen schund zu kaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!