• hey leutz,
    hab mal ne frage zum tapping. hab die suchfunktion genutzt aber nix gefunden also sorry wenn es so ein thema schon gibt.
    also, man kann ja sowohl mit plektrum als auch mit mittelfinger tappen. so weit bin ich gekommen.
    ich wollte mal fragen wie man das plektrum hebt wenn man damit tapped. weil z.B. bei gerade bei ONE muss man sehr schnell vom tapping auf den normalen "modus" umstellen. kann mir vielleicht mal jemand beschreiben oder ein bild machen wie man das plektrum heben soll?

  • man hält es mit daumen, zeige- und mittelfinger. die spitze zeigt nach unten raus. dann tappst du mit der seite, die zum handgelenk zeigt... ähm.. etwas komisch zu beschreiben ;)


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • versuchs doch einfach mit finger.....klingt meiner meinung nach am besten......kannst ja mit nem andaren finger tappen und das plektrum ganz normal halten.....andersrum kannste auch üben......

  • mit finger bekommt man leider aber nicht den speed hin ;( :P


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • was wiederum ein indiz dafür ist dass DU NICHT GENÜGEND ÜBST!!!! GEH OFFLINE UND ÜBE WEITER!!! :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • aha - sehr interessant das man auch mit plek tappen kann - wusste das nicht, dachte bis jetzt es gibt nur den finger :D


    also bei one tappt kirk mit fingern und er ist damit sau schnell ?(


    lahio tappt auch mit fingern - aber was das angeht is der wieder eine klasse für sich :bangyourhead: zu empfehlen folgendes video (live): hate me (leider weiß ich nicht wann diese aufnnahme entstand. 4:46 is sie lang und anfangs beginnts: "...that i'll give a fuck i u hate me" und dann setzen sie ein.


    er tappt (mit den fingern) macht wieder wechselschlag und tappt wieder mit finger weiter 8o (letzte solo)


    aber wie tappt man mit dem plek?? :skeptisch:

  • thx für die replies,
    habs zwar immer noch nicht ganz kapiert aber trotzdem danke. ich brauch wirklich nen lehrer weis aber net wo ich sowas finde. falls noch jemand helfen kann, kann er es ja auch mal versuchen zu erklären.

  • du kannst mit dem finger noch so schnell sein, mit dem plek wirst du immer schneller bleiben :evil: :D


    hm... ich probiers nochmal zu beschreiben:
    also.. du legst deinen daumen und deinen zeigefinger äquivalent übereinander.. also so, dass sie sich praktisch decken... als ob du etwas mit den beiden fingern nen reißnagel vom tisch aufheben willst... dann steckst du das plek das dazwischen. jetzt drehst du dein handgelenk so, dass du praktisch mit "abschlägsen" tappst, also immer mit der seite, die zu deiner handfläche hinzeigt :rofl: :rofl: oh mann, ich muss ja selber über meine beschreibung lachen


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!