Scorpions (Hard Rock)

  • ja, Geschmäcker sind halt verscheiden, aber man sollte es halt lassen, mit dem Zeigefinger auf ´ne Band zeigen und "die sind schlecht..." sagen; zumindest bei Rockbands :D

  • eben...und schon gar nicht, wenn man Bands aufgrund ihres Alters nicht mag...die heutigen Bands basieren doch auf den Alten! :baby:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Wenn du es genau nimmst, ist Mozart sogar der Vater von Heavy Metal.

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • also vom Verhalten könnetst´ sogar recht haben, henne ! er war das Metallica der Klassik, hat sich nich an Regeln gehalten, gesoffen und war mit seiner Cousine verheritatet :D

  • und er hat zu der Zeit schon das "fetzigste" gemacht, was man so machen konnte...ja, wenn man so will basiert auch Metallica in gewisser Weise auf Mozart :D;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ja scho cool der Mozart, aber das mit der Cousine find ich asi.


    War sicher auch so ne weiße Kunstlockentussi mit 5 cm Puder auf der Visage. Erstmal abspachteln das Zeug, zum Kucken wie sie eigentlich aussieht, ne du! :D

  • *Alterschrottrauskram*


    Scorpions sind zwar immer noch die fertigen Poser und Balladenträllerer, aber:


    Ich hab mir "Lovedrive" und "Blackout" besorgt, und diese Platten sind obermegagenial. Mit Recht die berühmteste deutsche Rockband. Gerade Blackout solltet ihr Euch mal geben (geniales Cover).


    Jaja die guten alten Zeiten. ;)

  • hört euch mal die platten animal magnetism ( vor allem the zoo ) und virgin killers an die sind find ich auch nicht schlecht.


    die scorpions sind halt n bissl arg schwuchtelig geworden ( is meine meinung )


    und das mit mozart is ja wohl n schlechter witz ich mein kann ja sein dass er konventionen durch seine musik und sein ( da bin icvh mir nicht sicher ) auftreten gebrochen hat, aber von dem her kann man viele musiker als revolutionär aufführen. und das mit den cousinen war damals ja wohl auch einigermaßen üblich ( in höheren kreisen ) .

  • Also ich kenne nicht viel von den Scorpions, aber das was ich kenne...ja es geht, hab also kein schlechtes Bild von ihnen. Müsste mir aber noch mehr anhören. :D


    Manowar? Ich weiß ja nicht wie die früher waren aber heute sind die doch ein Witz.
    Eine True Metal Band die bei Top Of THe Pops Playback auftritt? :skeptisch:
    Und eine Woche später noch einmal? :skeptisch:

  • *alten thread aus der Versenkung hol*


    Angeregt von der Scorpions-Story im nuen RockHard (ja, isn komisches Magazin, ich weiß, aber besser alsi die anderen), hab ich mit jetzt nochmal die Crazy Worlds angehört und muss sagen, dass die Scorpions damals echt guten Hard Rock gemacht haben. Werd mir jetzt mal alle Sachen "besorgen" :D


    Heutzutage is es ja nur noch blamabel, was die abliefern, aber damals wars eine der größten Rock/Metal Bands überhaupt. Waren ja auch mal mit Maiden auf Tour und mit Rainbow usw.

  • Ich denke auch, daß sie früher mal ernst zu nehmen waren. Immerhin haben sie in Michael Schenker einen hervorragenden Gitarristen gehabt, der u.a. von Kirk als Referenz für einige seiner Lieblingslicks genannt wurde.
    Und die Songs von früher waren halt normale Hard Rock Nummern, nichts besonderes, aber solide gemachter Rock, und das aus Deutschland, das war schon was.
    Aber heute? Am schlimmsten fand ich sie, als ich zweimal im Fernsehen mitverfolgen "durfte". Einmal auf RTL und einmal bei ZDF sind sie aufgetreten, mit "Wind Of Change" und irgendeiner neuen Nummer. Mal ganz abgesehen vom proletenhaften Auftreten der Gitarristen und dem bescheuerten Aussehen von Klaus Meine, oder wie er heißt (gut das war jetzt alles subjektiv), hat mich am meisten erschreckt, daß sie nichtmal live gespielt haben. Bei der ZDF-Sendung, in der es um Rock aus den letzten 50 Jahren ging, waren Größen wie Jon Lord (Deep Purple), Eric Burdon (The House Of The Rising Sun), Peter Gabriel oder Jethro Tull da und haben erstklassige Live-Perfomances gezeigt. Aber was machen die Scorpions? Die trauen sich "Wind of Change" vom Band abzulaufen lassen und reden von ihrer neuen Platte, die sie anscheinend nicht mal live perfomen wollen. Ich find es traurig, daß eine Hard Rock Band es nicht schafft oder will, ihre Lieder live darzubieten. Ich meine, wenn es scheiße klingt oder sie keinen Bock haben, dann sollen sie es halt lassen. Dafür müssten sie sich eigentlich schämen, denn bis jetzt war Rock eine playbackfreie Zone.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ich weiss nach gut einem jahr postet hier mal wieder einer. aber besser als ein neues thema zu eröffnen.


    also ich finde von den scorpions nur Send me an Angel gut. dat war auch schon. ab und zu geht auch wind of change. :D

  • dann solltest du mal die alten Sachen richtig hören.
    Tease Me, Please Me - geiler song. Überhaupt isses schlimm, dass alle immer nur an Wind Of Change denken bei den Scorpions - das is so, also ob man bei Metallica nur an Nothing Else Matters denkt

  • Wirklich traurig, was aus den Scorpions geworden ist. Das waren neben Depp Purple und Black Sabbath Metal-Pioniere. Die erste Platte erschien 1972. Aber nach "Wind Of Change" ging's aber mal ganz tief in den Keller. Man kann aber bis einschliesslich "Crazy World" alles von denen empfehlen. "unbreakable" soll aber wieder ganz ok sein... na ja, mal reinhören

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    dann solltest du mal die alten Sachen richtig hören.
    Tease Me, Please Me - geiler song. Überhaupt isses schlimm, dass alle immer nur an Wind Of Change denken bei den Scorpions - das is so, also ob man bei Metallica nur an Nothing Else Matters denkt


    ach ich hau net auf wind of change immer rum. ich habe noch nie ein lied aus den 70ern von denen gehört. das erste album was ich von denen kenne ist crazy world oder wie dat heißt. naja sie haben echt ihre power verbraucht das neue album ist mega schlecht meiner meinung

  • jap furchtbar was aus ihnen geworden ist
    ABER was fuer geile songs di doch frueher geschrieben haben
    hab mir grad mal wieder in trance zu gemuete gefuehrt, man wasn song
    der hat echt alles


    die 70er platten im allgemeinen sind recht stark
    meiner meinung nach haben sie ab der savage amusement schon an power verloren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare