Metal Church (Power Metal)

  • Ich höre gerade das Debütalbum "Metal Church" von 1984.


    Absolut empfehlenswert. Hammer Album. Klingt vielleicht ein bisschen wie Metallica von Lightning + Judas Priest.
    Ich kannte bisher nur die späteren Alben, und die fand ich nicht so dolle. Aber das Album gibt einem so richtig Popoklatsche, auuuuuuu!:bang2:

  • Ich habe keine Ahnung, was da sist, und eigentlich ist mir das auch nicht so wichtig. Es klingt eben wie 'ne Mischung aus Metallica+Priest aus der Zeit. Besonders die ersten 4 Lieder sind der Hammer.
    Die coverversion von "Highway Star" klingt aber ein bisschen banane, ehrlich gesagt

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Ich habe keine Ahnung, was da sist, und eigentlich ist mir das auch nicht so wichtig. Es klingt eben wie 'ne Mischung aus Metallica+Priest aus der Zeit. Besonders die ersten 4 Lieder sind der Hammer.
    Die coverversion von "Highway Star" klingt aber ein bisschen banane, ehrlich gesagt


    verarschen ? 8o , dann musst du großer deep purple fan sein, denn das is eines der geilsten cover ever, 10 mal so heavy wie das original, und das ist mein vize-fav von deep purple, will also was heißen 8)

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • Ich finde die "Hanging in the Balance"-Scheibe am allergeilsten von Metal Church. Mike Howe war eindeutig der beste Sänger bis dato. Hab von der neuen Scheibe allerdings noch nichts gehört, aber ich werd mir die Band auf jeden Fall auf dem WOA anschauen.

  • Hanging in Balance habe ich mir damals mal gekooft, als die neu rauskam. Davon fand ich aber nur ein Lied gut, und dann habe ich sie wieder verkauft.
    Ich habe gerade mal in das neue Album, "Weight Of The World", reingehört. Also, ich habe selten einen so schlechten Sänger gehört. Furchtbar. Da singe ich ja noch besser. Ach, da furze ich sogar noch wohlklingender :skeptisch:



    Zitat

    ann musst du großer deep purple fan sein, denn das is eines der geilsten cover ever, 10 mal so heavy wie das original, und das ist mein vize-fav von deep purple, will also was heißen


    Ne, ich finde, die haben das Lied einfach nur möglichst hektisch runtergerubbelt. Das klingt für mich nach nichts.

  • Der Original-METAL CHURCH-Sänger David Wayne ist gestern im Alter von 47 Jahren gestorben. Laut einer Pressemitteilung starb Wayne an den Folgen einer Kopfverletzung, die er sich bei einem Autounfall vor einigen Monaten zugezogen hatte
    so sthets auf der RockHard HP

  • vorbei sind sie die träume auf eine reunion :(


    Requiescat in pace, und danke für die 2 geilsten metal-church alben überhaupt, mit der beknacktesten stimme

  • von metalchurch.com :


    David Wayne
    January 1, 1958 - May 10, 2005


    This is a very sad, sad day. At this moment I'm in total shock about this tragedy. I feel the music world has lost a legendary and unique talent. He will be missed greatly by all.


    My sincere condolences go out to all his friends, family and fans.



    Godspeed to you, Dave.


    -Kurdt Vanderhoof



    Damit ist alles gesagt. RIP, David ! :bangyourhead:

  • rip du den ich nich vorher kannte. Wird Metal Church jetzt davon profitieren

  • hab METAL CHURCH ja diese Woche live gesehen. Der neue Sänger ist stimmlich ja nun wirklich kein Schlechter. Aber sein Gepose ist völlig übertrieben und nervt nach ner Weile.
    Aber ich hab durch den Gig zumindest mal wieder die Uralt-Scheiben "The Dark" und "Blessing in Disguise" hervorgekramt. Geile Mucke. Ist heute leider nciht mehr viel von übrig. Die neuen Stücke sind okay, aber nichts was die Metalwelt aus den Angeln heben würde.

  • Wer die Familie des Sängers finanziell unterstüzen will, damit die Beerdigungskosten gedeckt werden, kann sich an folgende Addresse wenden:
    David Waynes Memorial Fund
    c/o Verna Schielling
    1217 North 57th Court
    Ridgefield , WA 98642

  • Zitat

    Original von Bierpatriot
    Wer die Familie des Sängers finanziell unterstüzen will, damit die Beerdigungskosten gedeckt werden, kann sich an folgende Addresse wenden:
    David Waynes Memorial Fund
    c/o Verna Schielling
    1217 North 57th Court
    Ridgefield , WA 98642


    naja also das find ich jetzt doch schon unverschämt - ne Beerdigung kostet schließlich keine 300.00 Eur - da muss man statt dem Goldsarg halt mal einen aus Holz nehmen! :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare