Metal Church (Power Metal)

  • seh gerade dass wir die noch ned hatten, schande und bei dem namen wirds ja auch langsam zeit :D
    also die Truppe aus Seatlle um den Gitarristen udn Gründer Kurdt Vanderhoof, ja, was machen die eigentlich? würde es mal so grob als US Metal oder so bezeichnen... ja.
    und klassiker wie zum Beispiel Start The Fire oder Watch the Children Pray sollte man doch mal gehört haben, ersteres Rockt wie sau find ich.
    Und da ich letztens Deep purple im V gesehen hab und die gerade Highway Star gespielt haben, metal Church haben auf ihrem selbstbetiteltem Debut 1985 eine ziemlich wuchtige Coverversion von Higway Star hingelegt.
    Die band ist allemal Hörenswert.

  • also metal curch kam in mein sichfeld erst sehr spät....irgendwie ware die CD´s immer weg wenn ich da mal reinhören wollte und ich hatte noch kein internet.
    aber irgendwann hab ich dann nochmal welche in die hand bekommen und es ist für mich seit dem ein muss im mp3 :D player und im CD schrank

  • seb, wenn du an das Debut (cooles Cover übrigens) oder The Dark kommst, nimm die, aber ich glaub die sind garnimmer so erhältlich...nimm die LIVE, ist auch cool

  • Dat waren doch, von denen der Gitarrist mal für kurze Zeit James (ich glaube sogar nach seinem Pyro-Unfall '92 oder???) während irgend 'ner Met-Tour für ein paar Gigs ersetzt hat oder? Bin mir ziemlich sicher.

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • John marshall, jap, war auch mal bei Metal Church, und James´ Roadie war er auch. 1986 schon, als James sich ja mit´em Skateboard auf die Fresse gelegt hat ist er für ihn an der Klampfe eingesprungen :D

  • Aha danke :bier: Aber '92 als James diesen Unfall mit der Pyroflamme hatte war der doch auch noch mal als Ersatz am Start oder?

    Now with new hope some will be proud
    This is no hoax, no one pushed out
    Receive a reprieve and be a pioneer
    Break new ground of a new frontier
    New ideas will surely get by
    No deed, or dividend. Some may ask "Why?"
    You'll find the solution, the answers in the sky!

  • also bei amazon sind sowohl Metal Church als auch The Dark ausverkauft (boah war das geschwollen :)) ) hab ich schon nachgeschaut da bekommst du noch die Live und Hanging in the Balance

  • ich kenn die schon sehr lange..aber nur vom Namen, ich weiß, dass es der Roadie von James war, und ich seh die immer, weil sie gleich vor Metallica im CD-Regal kommen ! ;) Muss mir unbedoingt was von denen besorgen, sollte man schon kennen ! :]

  • Kennt die Jemand.
    Muss man die Kennen.
    Sollen angeblich Power Metal machen und der ist ja an sich nicht schlecht.
    könnt ihr was empfehlen.

  • die hatten wir ja echt noch ned.
    Also gut sind von denen die Alben
    Metal Church und Dark (leider gibts des nimmer, da out of Print, oder zumindest hab ichs noch nirgends zum Kaufen gesehen) die sind geil, Metal Church LIVE ist auch gut, zwar etwas mager für nen Live Album, aber rockt trotzdem

  • Metal Church kenne ich eigentlich nur als gut-durchschnittliche Thrash Band aus den 80ern. Gehören unter den Thrashern zu der melodiöseren Sorte, mit stärkerem Priest-Einschlag. Die haben wohl auch ein paar Ballade an den Start gebracht (bin mir aber nicht mehr so sicher). Keine schlechte Band, aber einen Meilenstein habe die auch nicht herausgebracht. :D
    Zieh dir mal Songs, wie "Badlands", "Metal Church" und "Gods Of Wrath". Das sind wohl gute Stücke von denen.

  • Also Metal Church mocht ich zwar mal recht gern sind für mich aber nur durschnitt und nix besonderes. Jemand hat gesgat er erinnert sie an priest seh ich auch so am anfang späteren alben mitm Howe als sänger vielleicht n bissel mehr an maiden naja.Die besten Alben sind in meinen Augen wohl "Metal Church" und "The Dark" .also die ham sich ja mal 93 aufgelöst nach ihrem hanging in the balance album das würd ich mit abstrichen auch noch als ok bezeichnen das album und dann kamen sie ja erst 98 oder so mit ihrem live album und ham dann noch ein album rausgebracht das echt nich gut war da hat mich glaub ich nur "Beyond the Black" überzeugt.
    Naja Anspieltips sind aufjedenfall: "Burial at Sea", "Hitman", "Little Boy" , "Ton of bricks", "The Dark" und "Watch the Children pray"

  • jap, Watch The Cildren pray ist mir da auchnoch in Sinn gekommen. Was ist mit Start The Fire? des ist einfach des geilste :D ZIEH DIR DAS MAL!!!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!