Uriah Heep (Hard Rock)

  • Kenn ihr die? Ich hab von denen die Salisbury, aber find se ziemlich ok...echter 70ger Hardrock!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • In der Schule haben wir immer "Lady in Black" gesungen. Der Song ist ziemlich kultig! :)

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Wir singen das auch andauernd in der Schule.
    Find ich ganz o.k. :D


    Und dann müssen wir "alles nur geklaut" singen! :kotz::finger:

    [CENTER]

    deliverance
    thrown back at me


    deliverance
    laughing at me
    [/CENTER]

  • ich kenn eigentlich nur lady in black von denen wie sind die anderen songs

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • so, hab grad aus langeweile diesen thread entdeckt, den ich sogar persönlich aufgestellt habe *stolzsei* :D
    Lady in Black ist der Klassiker, eine Ballade mit nur Akkustik-Klampfen.
    Empfehlen kann ich Time to live (mein Fav), Bird of Prey, The Park (gewöhnungsbedürftig, coole Vocals), Gypsy, Easy Livin und ihr Monumentalwerk Salisbury (16 min.)
    is halt für die Zeit typisch, teilweise heavy mit Gitarre und Orgel, gefällt mir jedenfalls von diesen ganzen Hippybands am besten, also ruhig mal ziehen und reinhören. Die Vocals sind ziemlich gut und teilweise für die zeit sehr experimentierfreudig (vgl. the Park)
    naja, ich find sie rocken :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • kein Plan wer das ist :D


    @sad: warum fakest du das Wort "sau" ? das ist doch kein Schimpfwort, sondern ein weibliches Schwein :D

  • Quote

    Original von Sad~but~true
    Also ich find das Joe Cocker da doch ne andere Liga ist!
    Joe Cocker ist Blues!
    Einer der Götter des Blues wie ich meine! :headbang:


    ich hab letztens den auftritt bei woodstock 69 von joe coker gesehen - der absolute hammer ! der hat richtig gebangt mit halblangen haaren ! Joe Cocker !!! :D
    cocker_joe_woodstock.jpg:D


    Hendrix war auch der absolute hammer, jetzt weiß ich ja, wo Kirk sein virtuoses posing herhat bei den solis ;)

  • stimmt, hab so ne dvd davon, aber beim jimi merkt man, daß er völlig breit ist als er spielt. Santana war auch der Hammer, wie der gespielt hat.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • joa, so in der Art wie Deep Purple, nur experimenteller, naja, ich finds recht interessant, zudem ist die Entwicklung und Richtung dieser Band leider nicht sonderlich beachtet worden...aber zieht euch doch mal was von den oben angegebenen Liedern

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Hab diesen Uralt-Thread mal wieder ausgegraben.


    URIAH HEEP war die erste Band (neben Kiss) durch die ich mit Metal/Rock in Berührung kam. Ich fand einfach die Alben-Cover so geil und hab mir daraufhin die Platten zugelegt.
    Von den vielen Besetzungen im Laufe der letzten 25 Jahre gefällt mir immer noch die mit Hensley & Lawton am besten. Obwohl Byron auch ein sehr geiler Sänger war.
    Lieblingsplatten : "very ´eavy, very ´umble" / "Fallen Angel" & "Innocent Victim"
    http://www.connollyco.com/disc…/uriah_heep/fallen_hi.jpg

  • Quote

    Original von Gazelle
    Wir singen das auch andauernd in der Schule.
    Find ich ganz o.k. :D


    Und dann müssen wir "alles nur geklaut" singen! :kotz::finger:


    Mussten wir auch singen, aber besser als My heart will go on!!!
    Zum Thema: Ich kenne sie. Sie sind sogar schon in Bünde aufgetrettenaber ich hatte zu wenig Geld für Karten.

  • Quote

    Original von felix
    ja so war das damals:D
    Man erinnere sich auch an die knallengen Jeans die die Eier geplättet hatten:D



    Wie willst Du Dich denn daran erinnern, Du junger Hüpfer ? :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!