Hatebreed (Hardcore/Thrash)

  • man kann auch für jeden scheiß schubladen suchen - und ich dachte ich wär in solchen sachen schlimm, sagt doch einfach es is N.Y.C. HC, der hat schließlich immer metaleinflüsse.

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Metalcore? Watt is datten? :D


    Für mich ist das Thrash Metal (was übrigens schon eine Mischung aus Metal und Hardcore ist). Hardcore ist für mich sowas wie Biohazard, Agnostic Front oder Sick of It All. Was Hatebreed machen, ist einfach nur derbes Geschredder mit Brüllerei und bis in den dunklen Hades tiefgestimmte Gitarren. Irgendwo zwischen Slayer, Slipknot und Entombed.


    Kommt tatsächlich ziemlich geil. Die Riffs sind teilweise 1 A mit Sternchen. Nur das Gegrunze geht mir mit der Zeit auf den Sack.



    lol welches gegrunze??unter gegrunze verstehe ich marduk und co.!!aber hatebreed??die machen hardcore so nebenbei!und ch finde ,die sind ja noch nitt lange da,die haben es drauf die jungs!!


    songs wie:a call for blood,straight to your face,this is now,i will be heard oder another day another vendetta sind einfach nur geil! :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:


    vor allem die konzerte von denen gehen so asi ab!!die typen hauen sich da ins gesicht!löl!!

  • warum hört ihr hatebreed aber kennt blood 4 blood nich? also was HC angeht isses ja fast noch komischer als mit'm punk hier.


    schaut in den Blood 4 Blood Thread - wenn oich hatebreed gefällt, gefällt euch auch B4B!

  • ich kenne Blood 4 Blood!!wer hatten gesagt das ich die nitt kenne! :bangyourhead:



    aber ich finde Hatebreed einfach besser!!!ausgewogener sound!!blood 4 blood hhmmm weiss nitt ..ka warum find die aber nitt so gut ;)

  • kein wunder!!hoer dir ma die unterschiede an von album zu album!!die sind immer besser geworden! :bangyourhead:und das letzte album the rise of brutality is bis jetzt das beste was die abgeliefert haben!


    PS:das erste album is mist!

  • hatebreed sind die absolute lieblingsband von slayer (jeff hat sogar eine jackson mit dem bandlogo verziert).


    an sich gesehen sind die songs extrem einfach gestrickt,wobei die jungs als metal oder hardcore zu bezeichnen,ist falsch den ihr stilistischer einschlag geht in den thrashcore bereich,ähnlich wie pantera.


    dennoch,super band!

  • Hab mir jetzt mit einiger Verspätung auch mal "The Rise Of Brutality" geholt und bin äußerst angenehm überrascht.
    Das Zeuch tut grooven wie Sau, das beste Hatebreed Album ohne Zweifel. Die bringen Aggressionen auf den Punkt wie kaum eine andere Band und trotzdem hört sich das ganze noch irgendwie "kontrolliert" an und geht sehr gut ins Ohr. Die Texte sind auch nicht schlecht und eignen sich gut zum mitbrüllen.

  • Kenn ich nur durch meinen Schatz... Hört sich manchmal ganz gut an... Besonders: einige meinen, das Lied heiß "I will be hurt" und nicht "I will be heard" :D Ich finds gut :D

  • Kenne nur die Rise of Brutality teilweise und wenn man sich zwischendurch mal kurz abreagieren will kommen so Tracks wie Straight to your Face oder Facing what consumes you ziemlich gut. Aber ständig könnt ichs mir auch nicht reinziehen. In die Pervservance hatte ich auch mal reingehört, die gefiel mir aber nicht ganz so gut.

  • Hmm, komisch, hab s mir hier mal durchgelesen...also ich finde die "Perseverance" mit Abstand die beste PLadde von den herren - jeder Song ein absoluter Volltreffer, aber hallo, aber viel besser kann man so ne derbe Mischung aus powervollem mitten-in-die-fresse-hardcore und verspieltem Thrash-Riffing nit machen (Ok, doch: Machine Head & Pantera :D ) ! Das neueste "Rise of Brutality" is auch net schlecht, aber nimmer ganz so kompromisslos und gut wie die Perseverance, die hammer-riffs fehlen etwas imo! Sagen wir mal so: Die Perseverance ist wie die Rise Of Brutality, aber auf der ersten sind einfach ausnahmslos ALLE Songs hammer, auf der aktuellen scheibe nur etwa die hälfte, righty-right my droogies ?! :D

  • Was sehr geil sein muß sind die Liveshows von Hatebreed, da is noch richtig Stagedaiving und so angesagt.


    Ich würd die ja gern mit Slayer zusammen sehen, habe aber leider keine Zeit!(ach ja, und mit Slipknot):(

  • [quote]Original von TheGreatOne
    Was sehr geil sein muß sind die Liveshows von Hatebreed, da is noch richtig Stagedaiving und so angesagt.


    huch 8o
    *etwahelmmitnehmenmuß* :D

  • Haha, ich lach mich kaputt!!


    Z. B. bei so großen Bands wie Metallica geht das schon lange nicht mehr!!:tongue:

  • Zitat

    Original von TheGreatOne
    Haha, ich lach mich kaputt!!


    Z. B. bei so großen Bands wie Metallica geht das schon lange nicht mehr!!:tongue:


    hab ich das gesagt :skeptisch:


    ich hab ja nur angst um meine frisur - weiiiil - ich seh die nämlich in vier wochen
    und da ist erste reihe angesagt ( meine eine wegen slayer und meine fraundin wegen slipknot )


    wenn du mir :tongue:
    so ich dir :fake:


    :D

  • OK, bin momentan nur etwas frustriert, da ich meinen letzten Urlaub für den Führerschein brauche und die Konzerte zu weit weg sind!;(


    War nicht so gemeint!:prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare