Megadeth-Fans sind meistens Fanatiker

  • Ich vergeliche Metallica immer ganz gerne mit Bayern München. Jeder hasst sie, weil sie einfach die besten sind :D Und da ich die Bayern selber hasse, wie die Pest, stört es mich auch nicht, wenn jemand über Metallica herzieht :D Jedem seine Meinung.


    @Elfakir: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So seh ich das auch.

  • @el-fakir
    muss dir auch zustimmen.
    und ich finde nicht, dass hier foren einfach so geschlossen werden.
    das ist unsinn. und wenn eines geschlossen werden bekomme ich immer einen schönen hinweis (manchmal sogar link) der mich dann zu einem anderen thread bringt wo ich weitermachen kann..


    also ist doch alles in ordnung.

  • eh freunde, jetzt macht aber mal halblang.


    hab ich irgendwas gesagt? lsd ht rumgenörgelt "mechanix is ne met-verarsche". also wer hat hier ein problem damit, dass am heiliegenstand seiner faves gesägt wird?


    wann hab ich jeh gesagt, dass metallica kommerzkasper sind? da sag ich nur, getroffene hunde bellen. von mir aus sollen barbiepuppen in hetfieldklamotten verkaufen. ich muss mir ja ihre musik nich anhören. kommerz hat immer zwei seiten. die die ihn betreiben, und die, die den schrott kaufen.


    ich hab kein problem mit kommerz. also legt mir nich so einen mist in den mund.


    und was megadeth und metallica angeht. dave kann nich singen, ok. aber die riffs waren einfach fetziger und technischer interessanter. so empfinde ich det jedenfalls. und det nennt für geweöhnlich geschmackssache.


    klar sind metallica erfolgreicher, na und? die popindustrie beweißt jeden tag aufs neue, dass erfolg und können in keinem verhältnis stehen müssen. nirvana waren auch erfolgreicher als die pumpkins. die pumkins spieln trotzdem besser.:D


    also scheißt euch net ein. dave mustaine kann spielen, der muss weder metallica verarschen noch neidisch auf deren erfolg sein.

  • Zitat

    hab ich irgendwas gesagt? lsd ht rumgenörgelt "mechanix is ne met-verarsche". also wer hat hier ein problem damit, dass am heiliegenstand seiner faves gesägt wird?


    wie lange willst du mir das noch nachtragen.
    ich habs doch zurückgenommen

  • natürlich sind megadeth die beste band der welt, da gibts kein vorbei, und jeder der das bestreitet ist ein dummer ignorant und hat keine ahnung wie der hase läuft. :D

  • naja, aber wenn ich von einer band rausgeschmissen wird, die n paar jahre später die erfolgreichste "metal"-band aller zeiten wird, naja, ich weiß nicht, die dann auch noch, ihr wisst schon, horsemen&leper messiah...

  • also in der hinsicht kann ich nur empfehlen, schauts euch des VH-1 Behinde The Music über megadeth an, gibts zu kaufen, da redet dave auch recht frei über diese metallica geschichte

  • ach, vic, wer glaubt denn schon nem verstrahlten junkie? :D
    das blöde isch, es kann niiiiiemals etwas nachgewiesen werden, ob das auch alles stimmt... &das wissen vermutlich auch metallica ?(

  • also, da fällt mir gerade spontan was ein, was David ellefson da sagt, als Megadeth 92 für Metallica eröffnet haben, hat sich dave die show von metallica im Umkleideraum angeschaut und David hat gesagt, man hätte sehen können wie er jedesmal geliten hätte als Kirk im bild war ;)

  • Zitat

    Original von lsd
    vielleicht liegts daran weil dave auch so überheblich tut.
    vielleicht wirkt sich das auf die fans aus


    lars ulrich ist dreimal so großkotzig wie megadave. und im gegensatz zu letztgenanntem zu dem beherrscht doch noch net mal (mehr?) fehlerfrei sein instrument.


    kirk hammett ist ein guter gitarrist und hetfield ein genialer songwriter. aber ihr bekanntsheitsgrad steht in keiner relation zum können. aber das sind met nicht die einzigen.

  • Naja ich weiss nicht,hat Lars schon mehrmals die halbe Band rausgeschmißen? ;)
    Außerdem ist meiner Meinung nach Lars eigentlich schon ziemlicher Realist,ich denke da beispielsweise an diesen Chat-auszug mit Lars:


    Peter: You will always stand up for what's right.
    Lars: Fuck yeah, motherfucker, stand up for what's right, yeah. Oh wait, I'm the band dick aren't I?


    :D

  • Also ich schalte mich jetzt auch mal ein, und zwar als großer Fan beider Bands :D
    Für mich ist der Ruf beider vollauf gerechtfertigt, um mal hier Thrashmaniac gegenzuhalten ( :finger: ), der gesagt hat, dass der Ruhm Metallica's in keinem Verhältnis zu ihrem Können stünde...das gilt zunächst mal für beide Bands, die ohne Frage extrem geile Lieder geschrieben haben, aber das haben auch viele andere Bands, die nicht annährend solchen Erfolg hatten...aber darum geht es mir nicht. Der "größere Ruhm" Metallica's vor Megadeth ist in meinen Augen gerechtfertigt, weil Metallica einfach die besseren Songs geschrieben haben, unabhängig von ihren technischen Fähigkeiten. Konkret am Beispiel von T4H bzw. Mechanix lässt sich das schön belegen...bei Megadeth macht der Songs viel Spaß, weil er einfach gut abgeht, aber der geniale melodische Mittelteil stammt von Metallica, und der macht für mich viel vom Songs aus. Oder denkt an Nothing Else Matters, Enter Sandman, One, Fade to Black (das mögen manche als Kitsch oder Popmetal abtun, egal)...Das sind einfach nur geile Lieder, hinter denen auch musikalisch was steht, und nicht nur abgefahrene Rifforgien...Das gesamtwerk ist das entscheidende, und nicht die Fähigkeiten Einzelner, wenn es um Bands geht, und das ist genau der Punkt, wo Metallica in meinen Augen die Nase vorne hat, nicht weil sie technisch besser waren/sind, sondern weil bei ihnen das Experiment Song einacfh öfter und oft auch besser geglückt ist, ohne hier Megadeth abwerten zu wollen... :]

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • natürlich sind fade to black etc. musikalisch klasse aber das sind auch genug sachen von megadeth die nich abgehen wie z.B. "In my darkest Hour" .
    Aber das hinter "Enter Sandman" musikalisch gross was hintersteckt würd ich net unterschreiben das is ne ganz simple pop melodie

  • Also, sagen wir des mal so, ich mag beide Bands, mal die mehr mal die mehr, kommt drauf an. Bei metallica isses halt so, die haben in ihren "einfacheren" songs eben das gewisse etwas, des kann man ned beschreiben aber des macht die songs einfach zugänglicher, bei megadeth isses halt so, die fitscheln übers griffbrett wie die gestörten, auch geil, nur kommts halt ned bei so vielen leuten an. und dann kommt eben Daves stimme, die find ich gut, die findet thrashmaniac gut, die Findet Holy Wars gut usw. aber eben ned alle, mit James´ gebrüll kann man eben mehr anfangen :D

  • Ich finde man kann garnicht sagen, das die oder die besser sind. Kinderkram sowas. Das hab ich mit fünf im Kindergarten gemacht.


    Beide Bands haben einfach geniale Sachen geschrieben und ich bin dankbar das es sie gibt. Bei Megadeth ist die langzeitmotivation vielleicht noch ein bisschen höher, weil alles ein bisschen komplexer ist. Aber man kann die nicht gegeinander ausspielen.

  • Dito da stimme ich voll zu, die Geschichte der beiden ist sowieso zu sehr verknüpft, als sie wirklich gegeneinander ausspielen zu können :]

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • stimmt ihre geschichte ist sehr eng verknüpft und ihre musik hat sich sozusagen in gleichen bahnn entwickelt(80er trash dann auch fett produzierte alben dann bissel rumexperimentiert und dann back to the roots,naja mit TWNAH nich wirklich gut gelungen aber mit st.anger ja auch nich :D)
    Aber ich denke trotzdem das wenn man sich damit beschäftigt die bands "gegeneinander ausspielen" kann.Ich mag auch beides aber ich kann mich persönlich mit den megadeths songs besser identifizieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare