Was haltet ihr von Lars?

  • @ Damir: EBEN NICHT!!!! Phil Collins solltest du mal nicht so unterschätzen, obwohl es kein Metal ist. Was so Leute an ihrem Instrument leisten, können die ganzen Metaldrummer alle nicht und Lars auch nicht. (Portnoy vielleicht wohl) Dazu ist die Musik einfach ganz anders.
    Ich halte das, was Phil Collins macht, für weitaus schwieriger, weil er das Schlagzeug wirklich als "Instrument" einsetzt und nicht als "Beat Box". Er weiß wirklich was in einen Song reingehört und nicht und "einfache" Sachen spielen diese Leute auch nicht. Man hört eben nicht sowas wie Double Bass oder 1000e Fills in den Songs, aber bei genauerem Hinhören, merkt man das da nicht wenig hintersteckt.
    Ebenso solltest du Phil Collins auch nicht als Techniker unterschätzen, wenn du ihn mal wirklich spielen hörst, merkst du, was er für einen Groove hat und wie Tight er spielt. Und unheimlich schnell über die Toms prügeln kann er auch, nur er macht es halt nicht.....
    Da kommt kein Lars Ulrich ran. Natürlich könnte sich Collins nicht so an der Double Base ransetzen, weil er eben weitaus andere Qualitäten hat.


    Und das Phil Collins so ein begnadeter Drummer ist, habe ich mir ja auch nicht ausgedacht, sondern er hat ja auch einen Ruf als hervorragender Drummer und Musiker, nur Leute die sich mit Genesis/Collins nie beschäftigt haben und nur die Hits kennen, wissen das manchmal nicht zu schätzen.

  • :)) Lars ist der absolute Drummerking! Er sieht nich nur geil aus, sondern bringt es auch noch voll geil mit seinem Spiel! Dieser Drumsound turnt einen doch voll an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

  • Lars 4Ever!!!
    Er ist einfach der geilste Drummer den ich kenne!!!*lob*
    Wenn er spielt gibt er sich voll und ganz der Schlagzeug hin,kann ich irgnswie an seinen gesichtsauszügen etc sehen...
    Finde ihn einfach super! Aber eben,ich liebe metallica als ganzes d.h auch james,kirk,rob.... :D

    Darkness Imprisoning Me
    All That I See
    Absolute Horror
    I Cannot Live
    I Cannot Die Trapped in Myself
    Body My Holding Cell

  • oooo ist ja viel passiert...


    Dan mal los:


    Also Collins mit Lars zu vergleichen ist ja ne schande mann! Alles was Collins spielt kann ist für Lars kein Problem! Also bitte, ist keine Beleidigung aber... Lars spielt einfach besser, darüber kann man nicht streiten. Mann du sagst das Collins besser ist...Collins hat ein Rythm im Lied das er immer durchzeiht. Egal ob Konzert...Lars hat IMMER etwas anderes drauf..IMMER! Tja aber egal...


    Er mach einfach rythmen die unglaublich sind, nicht nur die Fills... Vielleicht hört euch mal "Untill it Sleeps" an...aboooo! 8o
    Ich will gar nicht erst vom doublebass reden... Er setzt ihn einfach ein wan er will! Wisst eht was das für eine Anstrengung ist??? Und was für Koordination man da braucht??? ?(


    Ich sags mal so: Ohne Lars an den Drums wär Metallica um das 4/5 fache schlechter...es geht ohne ihn einfach nicht!
    Du kannst Lars irgendein scheiß Lied vorspielen, und er macht es 50x besser, weil er an den Drumms sitzt und es einfach besser macht als jeder andere.


    @ RockChick:


    Du hast vollkommen recht! Sein "Stile" beim Spielen (Mund offen....Ihr kennt es ja) Und einfach seine Art wie er sich anzieht oder dem Publikum gegenüber trettet ist einfach was einzigartiges! ;)



    Assurbanipal:


    Ich sag einfach: Du hast vollkommen recht!


    @IDamirI-


    Keine Beldeidigung aber: Man schreibt es LARS und nicht Larz...;-)

  • @MasterOfPuppets2000:


    Anscheinend kennst du Collins gar nicht wirklich, weil du nur ein paar Songs kennst! Ich sage doch, dass man die beiden nicht wirklich vergleichen kann, weil sie beide völlig andere Musik machen!
    Ulrich ist ein Metaldrummer mit Double Bass und allem, aber er kann bei weitem nicht so tight spielen und hat nicht so einen Groove! Anscheinend weißt du nicht was das bedeutet!


    Ulrich ist auch ein guter Drummer mit Stil, aber nicht so wie Collins!

  • Seine Arschloch Art gefällt mir.


    Larzs kann mit Sicherheit einiges, bestimmt mehr als wir denken.
    Ganz nett, macht seinen Job bei Metallica und ab und zu mal den Mund auf. ( auch beim spielen).


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Zitat

    Original von MasterOfPuppets2000
    @IDamirI-


    Keine Beldeidigung aber: Man schreibt es LARS und nicht Larz...;-)


    Was du nicht sagst 8o...Klugscheizer ;)


    Holy Crap: Na gut, Portnoy und lombardo sind nicht wirklich auf einer stufe aber ich alsi nicht-drummer kenne da eben nicht soooo viele und bild mir halt meine meinung auf ein paar sachen die mich als laien total beeindruckt haben (duoblebase von slayer...das ganze dreamtheater zeugs usw.) Ich hör die fills von collins oder lars (nur für dich so geschrieben puppets 2000 ;) ) auch und finde sie auch wirklich hervorragend aber dass sind halt so sachen die man als laie ziemlich schnell wieder vergisst...aber eine halbminütige doublebase-atacke bleibt einem einfach im gedächtnis


    ich hab sowieso nie behauptet der objektivste zu sein ;)


    und somit


    LARZ 4 EVA!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

    Einmal editiert, zuletzt von -IDamirI- ()

  • @ Holy Wars...The Punishment Due


    Glaubst du ích bin dumm oder was??? Klar kann man sie nicht vergleichen...Metal und na ja eher Pop/Rock??? Ich sage nur das Lars alles das kann was collins kann aber umgekehrt nicht! Aber Mann, wir wollen doch nicht streiten ;) Das ist nur ne Diskussion, Ich will jetzt nicht das du ein falsches Bild von mir bekommst....



    metallicalmer


    Hehe...Klar Mann..er lasst sich bestimmt nicht von irgenwelchen scheiß Journalisten niedermachen!!! Er ist bodenständig...über seine art hab ich ja schon was geschriebn...

  • @ IDamirI-


    Ja Mann!!! Du gefällst mir! Heheh...halminütige doublebass atacke!!!hehehe der ist gut... Na klar...ohne scheiß jetzt...Lars ist besser als Collins...Tut mir leid aber...so ist´s halt....


    aber jetzt was ganz anderes... Warum ist das Forum neu? Ich kann keine Zitate lesen oder Bilder sehen???? ?(

  • master of puppets 2000: Gewöhn dir mal ganz schnell einen anderen Ton an! Keiner muss sich hier irgendwelche Sprüche an den Kopf schmeissen lassen! Also, da du ja nicht streiten willst, mäßige deinen Ton!


    Zu der Sache mit Collins/Ulrich sag ich jetzt gar nichts mehr: dieser Mop2000 ist einer, mit dem man nicht reden lässt und der schon blind vor Fanatismus ist.
    Ulrich hat im Vergleich zu Collins niemals so ein tights Groovespiel, aber anscheinend weißt du ja gar nicht was das überhaupt ist.

  • Ach so...Hier ist es auch gleich....na ja


    Mann...ich habs kappiert...collins=tights Groovespiel ok


    Aber bitte was für ein Ton? hab ich irgendjemanden beschimpft?
    Und auserdem, ich fantasiere nicht sondern ich rede aus meiner sicht.

  • Oh ja,ich hab vermutet das es der Thread so ausartet. :O
    Also ich mag Lars Drumming jedenfalls,vorallem auf der Load hat er einige geile verstecke Grooves und sein Spiel ist auch schön mannschaftsdienlich,naja wahrscheinhlich eher unfreiwillig. :D
    Jedenfalls stehe ich bei Drummen vorallem auf Grooves,ich kenne vielleicht 2 Stellen von Slayer die sowas hat. :D
    Mein Lieblingsdrummer ist Neil Peart von Rush,vorallem gefällt mir seine gesamte Percussion besser als Mike Portnoy seine da er eine vielfältigere hat,nicht umsonst war ja Mike früher ein Peart-vergötterer. :D
    Ansonsten mag ich noch die Drumarbeit von den Drummer von Death auf der Sound of perserverance,dessen Name mir jetzt entfällt und generell von meinen Lieblingsbands.

  • ach kommt mal beide auf den boden, holy wars, musst dir ja nicht als so zu herz führen, lass ihn denken was er will...dann ist er eben ein sturkopf der ulrich fanatisch anhimmelt, kan dir doch schnuppe sein!


    @mop2000: versuch mal zu markieren was im zitat-fensterchen drin ist, dann erscheint wie durch geisterhand ein text ;)

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Oh da hab ich wohl zu schnell gelesen: Ich hab beim übefliegen gelesen, dass da steht: Bist du dumm oder was... Sorry hat das ganze jetzt in ein falsches Bild bei mir gesetzt! Dafür muss ich mich erstmal entschuldigen!
    Hab diesen Thread direkt gelesen, nachdem ich mich als "Ordnungsgeil und Megadeth Fanatiker" hab abstempeln lassen musste. Hab mich dann zu schnell darein steigern lassen. Sorry!


    Naja belassen wir es jetzt mal beim Thema Collins/Ulrich einfach, ok ?

  • ist gut du ordnungsgeiler megadethfanatiker :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ja Mann..Ich hab es auch vermutet


    Aber ich wollte Holy wirklich nicht drohen oder sonst irgendwas! Ich hab überhaupt nicht gesagt! Aber wenn du dich irgenwie Beldeidigt fühlst dan entschuldige ich mich...Aber ich wüste da nichts... ?(

  • :DOh....


    Heheh..Ordnungsgeiler Megadeth fanatiker heheh
    Null Problemo mein Freund ;)


    Aber als entschuldigung muss ich hier Moderator werdern 8)


    Heheh scherzz.....


    Lassen wir mal den herrn Collins in Ruhe... :rolleyes:

  • Also meine MEinung ist:
    Wenn ich mir die AJFA reinziehe, dann liebe ich Lars dafür, dass sich das Schlagzeug so druckvoll anhört.


    Wenn ich richtig aufdrehe hier kann ich mir die haare föhnen hahahaha


    ABER:
    Wenn ich mir die scheiss snare auf der St.Anger anhöre, dann denke ich mir immer: Ist das Lars? Ist das MEtallica wie ich sie liebe? (Schlagzeug gemeint)


    Na ok, da die Drums mein lieblingsinstrument sind, höre ich mir die Anger kaum an, für alles andere was LArs geleistet hat und leistet (live) kann ich nur den Hut ziehen!! GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Lars ist so ziemlich mein Lieblingsdrummer auch wenn es technisch bessere geben mag (Gene Hoglan und wie sie da alle heißen).


    Aber jedesmal beim Justice hören könnt ich mir einen zu den Drums runterholen so geil ist des.


    Der Typ hat einfach ein Gefühl für das jeweilige Lied, er weiß immer wie und an welcher Stelle er den Song am besten unterstützen kann.


    Guckt euch sein verzehrtes Gesicht beim Drummen an und ihr wisst wie sehr der Mann fühlt, was er da spielt. Ich glaube nicht, dass das Posen ist.


    Ich finde seine musikalischen Qualitäten keinesfalls überschätzt - eher noch unterschätzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare