NEUES ALBUM NÄCHSTES JAHR? | 11.12.03

  • Der Webmaster von encycmet.com hatte die Gelegenheit bei einem Konzert ein kurzes Interview mit Metallica zu führen. Dabei sind ein paar interesaante Sachen zum Vorschein gekommen:


    James: Wir werden noch etwa ein Jahr lang touren und denn wieder zurück ins Studio gehen um ein neues Album einzuspielen.


    Kirk: Ich werde wahrscheinlich noch einige meiner "custom made" Gitarren veröffentlichen, die "Mumie" aber auf keinen Fall


    Kirk: Wir werden noch einige Aufnahmen veröffentlichen, die entstanden sind bevor James auf Entzug gegangen ist. Es ist was ganz anderes als auf St. Anger, mehr Melodien und eher in richtung Black Album. Ich weiß noch nicht wann und wie wir das veröffentlichen werden. Vielleicht nur über den Fanclub.


    Zur Erinerung: Metallica haben damals über 40 Songs für St. Anger geschrieben, die teilweise noch vor James' Aufenthalt in der Reha-Klinik geschrieben wurden sind. Das nächste reguläre Studio Album mit neuem Material soll allerdings nach wie vor Ende 2005 / anfang 2006 erscheinen.

  • Hört sich ja interessant an mit dem alten material aber ich finde die sollten das allen zugänglich veröffentlich und nich nur dem fanclub :skeptisch:

  • Die meinen doch sicher das album was die eingespielt ham kurz bevor James inne reha gegangen ist???Demnach wäre dann shadows of the cross wohl eher nich dabei das iss ja wie Dead Kennedy Rolls danach geschriebn wurden,glaub ich obwohl ich bei denen auch nich abgeneigt wäre 8) Kirk sagt das soll sich so anhören wie das Black Album,da sind sicher solche lieder drauf die ähnlichkeit mit No Leaf Clover ham also in sonem styl sind :headbang:

  • Die Songs wurden nur TEILWEISE vor seinem Reha-Aufenthalt geschrieben, also kann wohl allet mögliche dabei sein.


    Mich würde es gar nicht mal wundern, wenn diese melodischen Lieder viel besser als das Zeuch auf St.Anger sind.

  • also ich könnte mir schon vorstellen das es auch "normalos" zugänglich ist wenn es fan club only ist,aber dann wahrscheinlich total überteuert bei ebay, also hoffe ich das wenn es kommt,es allen zugänig ist.

  • Auf der met im studio seite Seidenspinne hamse öfters mal ein paar ausschnitte von liedern gebracht und dabei war auch einz was wohl Shadows Of The Cross gennant wird war aber nichtz besonderes nur so 20sek lang oder so

  • Hab mir letztens mal wieder so ein paar Vids von JITS angeschaut und siehe da, einige Sachen konnte man schon vorher entziffern :P Zb. Wo Lars in dem 20 Mins Babble Vid sagt "Were working on a Song called ......" Und man sieht wie er All within my Hands sagt und er dann darüber labert, das der Song extrem lang wird und sehr geil und sowas. Hat er meiner Meinung nach auch recht :P

  • Auf einer anderes fansite steht dasse bald die Fan Can 5 veröffentlichen und da die 3 Frankreich gigs druf sind und so die ham aber auch gesagt das die studioaufnahmen von denen wir hier labern nich mit rauf komen das heizt wohl das das allen zugänglich gemacht wird 8o

  • mal shaun wies wird.....das es anders wird als st......hat ja james scho gesagt.....bin mal gespannt in welche richtung es mehr gehen wird......und obs überhaupt nächstes jahr rauskommt......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!