Strapping Young Lad (Death/Thrash/Industrial)

  • kennt die jemand.
    hab deren namen mal im "Hammer" gelesen.
    weis aber nicht wirklich was die machen

  • Hey das war meine erste richtige Metalband bei Fields of Rock irgendwann vor Metallica (hab vorher nur mal DTH und Offspring gesehen)...hm, ganz schön krass was die so machen, in meinen Ohren zu krass :D
    Naja, lad dir mal Oh my fu***** god oder Devour oder Consequences runter, dann weißt du es. Wobei der Kopf der Band is ja Devin Townsend, der hat ohne Frage was auf dem Kasten, aber ich kann mich mit der Musik trotzdem nicht anfreunden :evil::D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Strapping Young Lad ist die Band von Devin Townsend. Ein Genie, glööv mich datt.


    Während Strapping Young Lad wüsten Knüppel-Metal mit Grindcore und Industrial-Anleihen machen, robbt Herr Townsend auf seinen Soloprojekt-Platten wirklich herausragenden, melodiösen Metal. Kann man kaum beschreiben, muss man einfach mal gehört haben. Muss man eigentlich mal hören, denn der Kerl ist wirklich nicht nur ein 1A-Sänger, ein 1+ Produzent, sondern wahrscheinlich auch der besten Songwriter (oder der unverbrauchteste unter den besten) im ganzen Metal-Geschäft. Was der da so herauszaubert, ist schon streckenweise eine Wucht, auch, wenn er so manches überzieht.


    Alben von SYL gibt´s folgende:


    1.Heavy As A Really Heavy Thing (1995)


    Anspieltipp: SYL


    2.City (1997)


    Anspieltipp: Spirituality


    3.Strapping Young Lad (2003)


    Anspieltipp: Devour




    Von "The Devin Townsend Band"


    Ocean Machine: Biotech (1997)


    Anspieltipps: Night, Voices In The Fan, Things Beyond Things, Bastards



    Infinity (1998 )


    Anspieltipps: War, Bad Devil, Wild Colonial Boy, Christeen



    The Physicist (1999)


    Anspieltipps: Material, Kingdom, Planet Rain, Truth



    Terria (2001)


    Anspieltipps: The Fluke, Stagnant, Mountain



    Accelerated Evolution (2003)


    Anspieltipps: Depth Charge, The Traveller, Storm, Slow Me Down


    Ich hab jetzt schon drei Townsend-Werbe-Threads hier reingesetzt. Man merkt - ich will missionieren :headbang: Ich kriege aber ehrlich kein Geld dafür ;)

  • Hmm, schade, dass der Thread so wenig Beachtung findet :baby:


    Von Strapping Young Lad ist für den Einstieg nicht unbedingt das 1. Album zu empfehlen, das ist ja größtenteils wirklich NUR Geknüppel. Die neue "SYL" geht da schon schneller ins Ohr. Generell für den Einstieg würden sich wohl folgende Lieder eignen: Underneath the Waves, Detox, Relentless und vielleicht noch SYL. Befasst euch einfach mal etwas mit den Sachen, ihr werdet es (höchstwahrscheinlich) nicht bereuen ;)



    Edit: Die heißen übrigens STRAPPING YOUNG LAD und nicht LADS. Nicht, dass irgendjemand deshalb nichts bei der Downloadsuche findet ;)

  • falls es jemanden interessiert (haha, ironie :rofl:) : gestern kam die erste SYL DVD raus, gibts bei amazon und enthält ein Konzert von 2004 sowie ein wenig Bonusmaterial bestehend aus Videoclips und Interviews. Lag heute bei mir im Briefkasten und werds mir die Tage mal anschauen ;)


    edit: achja lsd, editier das mal bitte um in strapping young LAD ohne S *G* danke ?(

  • die neue cd alien ist seit vorgestern draußen. 8o ziemlich nettes teil, auch wenns an city und syl nicht ganz ranreicht.


    anspieltipps: skeksis, shitstorm, love?, zen

  • auch wenns keinen interessiert:
    ich bleibe hart *G*


    am 8.6 und 9.6. kommen SYl nach Deutschland (8.6. Essen, 9.6. find ich nirgendwo). karten sind schon bestellt :D


    das neue video zu "love?" gibts bei http://www.urbanchaosvideos.com/


    und dann gibts noch news zum neuen DTB Album bzw. zur DVD:
    Devin has booked off half of August and all of September to record the new DTB album. It is tentatively called 'Sychestra' (changed from Human). The DTB DVD will likely be released as a bonus disc with the album and not independently. Like in 2003, Devin thinks that the two records will artistically compliment as well as contradict one another.


    www.hevydevy.com


    vielleicht interssiert es ja doch einen :D


    Edit: LSD EDITIER MAL BITTE ENDLICH DAS TOPIC :skeptisch:

  • das versuche ich hier ja seit monaten klarzumachen :D


    und jetzt lad dir mal am besten meine anspieltipps runter, wo du grade auf den geschmack gekommen bist. kann doch nicht sein, dass sich hier keiner richtig dafür begeistern lässt ;)


    wenn du "shitstorm" nicht kennst (ist auch vom neuen album), dann kannste das hier ganz legal runterladen:


    http://mp4.centurymedia.com/audio/syl_shitstorm.mp3

  • Als langweilig würd ich SYL nun wirklich nicht bezeichnen. Phasenweise ist die Mucke stark gewöhnungsbedürftig. Kann ich auch nicht immer hören, aber es gibt Tage da passt der Sound genau.

  • http://www.foolsforfortune.com/SYL.htm


    Hier gibts kostenlos den Auftritt beim Waldrock runterzuladen. Verdammt, wenn man die scheiß Tickets ohne Kreditkarte bekommen hätte, wäre ich dabei gewesen X(



    Und es gibt neue News von Devin Townsend (Quelle: powermetal.de)


    Am 10.August wird Devin Townsend zurück ins Studio marschieren um den nächsten Longplayer seiner Soloband aufzunehmen. Das neue Album wird den Namen "Synchestra" bekommen und wird im selben Line-Up eingespielt wie der Vorgänger "Accelerated Evolution" (2003). Dies besteht also nach wie vor aus Dave Young (keyboards), Mike Young (bass), Ryan van Poederooyen (drums) und Brian Waddell (guitar).


    Hier schon einmal vorab die Tracklist von "Synchestra":


    01. Let it Roll
    02. Hyper Geek
    03. Triumph
    04. The Baby Song
    05. Vampira
    06. Nail Broth
    07. Pixelate
    08. Judgment
    09. A Simple Lullaby
    10. Chix
    11. Sunshine & Happiness
    12. Notes From Africa


    Zusätzlich wird die CD noch eine Bonus-DVD enthalten, deren Inhalt bisher aber noch nicht bekannt ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments