Thrash Metal

  • also, von hades hab ich noch nichts gehört, kenn die grad nur vom namen, mehr sagt mir des grad auch ned.
    Forbidden? sind geil, scheiß gesang aber hey das ist thrashMetal, da singt halt der der gesagt hat "ok wenn´s sonst keiner macht mach ich´s" :D also die ersten beiden alben gehen Bay Areaisch ab, die späteren gehen dann schon eher in richtung Pantera. (besorg dir mal die alben "Forbidden Evil" und "Twisted Into Form"
    Vio_Lence? wieder bay Area, also die ersten beiden alben (die leider nicht in meinem besitz sind) sollen die besten sein, das 3. soll schwächer sein. (namen weiß ich grad ned) desweiteren, ihr kennts doch den Rob Flynn, ja der Machine Head Rob Flynn, der hat sich da seine Sporen verdient, allerdings nur am Sechsaiter

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    also, von hades hab ich noch nichts gehört, kenn die grad nur vom namen, mehr sagt mir des grad auch ned.
    Forbidden? sind geil, scheiß gesang aber hey das ist thrashMetal, da singt halt der der gesagt hat "ok wenn´s sonst keiner macht mach ich´s" :D


    Also sind Testament,Exodus oder Flotsam and Jetsam kein Thrash und die Sänger sind eigentlich Statisten? :D


    Zum Thema,von Hades weiss ich nur das ein früherer Fates Warning-gitarrist da mal gespielt hat(Victor irgendwas),ansonsten sollen die ziemlich gut sein,ich hab paar mp3s und die bestätigen das.
    Von Vio-lence hab ich leider noch nichts direkt gehört,von Forbidden hab ich mal die Forbidden Evil gehört aber umgehauen hats mich nicht.

  • also vic, wenn de schon von rob flynn und vio lence redest und forbidden nennst, denn gehört dat wohl dazu, dass der vorher da war.:D
    die erste vio lence is übrigens die eternal nightmare. auf platte unbezahlbar, die letzte cd, die man käuflich erwerben konnte, war vor zwei jahren bei ebay austraiien zu haben. seitdem verliert sich die spur. aber vielleicht wird die ja wieder aufgelegt. die erste death angel ist ja mittlerweile auch wieder aufm markt.

  • hab halt leider kein so schlaues Buch um alles nachzuschlagen und musste mir das in 2 min alles aus dem Alkoholzerfressenen Gehirn zusammenkratzen :D
    zumal Robb Flynn nicht sonderlich lange bei Forbidden war, also kann mans getrost untern Tisch fallen lassen :D
    Wär ja wie wenn man all Eck lang lee Raush mit Megadeth in verbindung bringen muss weil der ein paar Gigs mitgespielt hat, oder Slayer und ihre ganzen Drumer, oder testament mit Jon Avelais und Paul bostaph usw. :D


    EDIT:
    @Flotzi
    natürlich sind des Thrash Bands nur singen also richtig singen kann von denen auch keiner. Oder willst du behaupten Paul Baloff´s gekrächtze kan man als gesang bezeichnen? :D

  • Obwohl für einige Pauls gekrächtze sich sanft anhört und an ihren Nerven nicht kratzen...
    Und wer kann schon im Thrash richtig singen... konnte James etwa bei der Kill´em All singen? :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • würde ich nicht sagen, wer will bei der Musik schon so gejaule von Ronnie James Dio? ;) es passt halt zur Musik. Nur singen können die alle miteinander ned :D

  • Quote

    Original von lsd
    darum heisst es ja trash


    trash -> Müll


    jetzt mal nur auf den gesang bezogen


    waaaaah !!! Meine Zehennägel kräuseln sich !!! :D


    es heisst T-h-r-a-s-h, nicht T-r-a-s-h


    Thrash= verprügeln, schlagen, dreschen (wegen dem Tempo)
    Trash= Abfall, Müll (nix da wegen dem gesang :D )

  • *mich dem vorredner anschließ* wer erzählt euch pappnasen dauernd, es würde trash metal heißen???


    es heißt tHHHHHHHHHHHHHHHrash, verdammt noch mal, sehen die usernamen von black thrash und mit so aus, als könnten wir nicht schreiben?


    mit müll hat des nich im entferntesten zutun.


    @scary harry: jetzt weißte mal, wie es mir dauernd geht, wenn mich einet trashmaniac nennt.:D

  • hab da nie drauf geachtet.
    aber wenn es euch so verletzt.


    aber wenn man nach der homepage von oben geht dann ist metallica eh speed und kein thrash.


    was stimmt jetzt, wenn ich euch so gut auskennt

  • jetzt geht dat wieder los. als metwurst angefangen haben, hat das eh keiner so richtig unterscheiden. blind guardian waren frühr auch speed metal, genau wie helloween. klingt det wie metallica?
    agent steel ist speed metal. beim speed metal muss der gesang in höhenlagen liegen, die ein herr hetfield gar nicht gebacken bekommt.


    metallica ist thrash! oder sie waren thrash, jetzt sind sie alles mögliche und nichts.

  • Der einzige Unterschied, so erklärte man mir einst, ist, dass die Gitarren beim Thrash Metal "gethrasht" werden. Diese Spielart der Gitarre soll weniger deutlich im Klang sein, als beim Speed Metal.

  • also ich hab gelesen, das sich Thrash und speed so gut wie garned unterscheiden, Speed Metal ist nur Lead Gitarren lastiger als Thrash, naja, sei´s drum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!