• Kennt die jemand, mag die jemand?? Im aktuellen Guitar ist ja ein langes Interview mit Brian Setzer (Titelgeschichte). Sollte man vielleicht mal reingehört haben wenn man auf Rock'n'Roll und Swing steht


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • äh... rockabilly is ne spielart - genau wie psychobilly oder punkabilly


    also ich sag ma so - bands wie nekromantix oder demented are go sollte man sich wenigstens ma angehört haben

  • Ich hab mal nen Brian Setzer Threat aufgemacht und kein Schwanz hat geantwortet. Nur Vic nach 5 Wochen "He PMC keinen interessiert sich für Rockabillyzeug!"


    Ich persönlich find Rockabilly absolut geil! Wenn auch nciht immer und zu allen Anlässen!


    Swing ist übrigens wieder was ganz anderes!

  • war eigentlich auch als musikart gedacht ;) nicht in meinem beitrag sagt auch, dass ich damit eine band meine, ich hab sogar Brian Setzer als Hörtipp genannt :skeptisch: ok, wird vielleicht nicht ganz klar, ist aber so :smile2:


    ich find schon, dass Swing gewisse parallelen zu Rockabilly aufweisst...


    Ich persönlich mag Rockabilly, weil es n geiles feeling hat, vorallem durch das shuffle... :guitarist:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Also Rockyabilly/Psychobillybands kenne ich nicht so viele. Aber Nekromantix ist wirklich zu empfehlen. Vor allem der Bass rult - Sargform.


    Ansonsten kenne ich mich da leider nicht so gut aus, aber die Musik hat einen besonderen Flair. Nicht zu hart und auch nicht zu weich. Ideal für zwischendurch. :D


    MadSin soll auch sehr gut sein ...

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • ansonsten halt noch demented are go


    madsin is halt gewöhnungsbedürftig... wie alles was in diesem genre gespielt wird.

  • die meisten psychobillys sind auch sehr gewöhnungsbedürftig :D

    Good Night - White Pride


    "One of the things we're real proud of is that if you come to one of our shows, you're as likely to see a punk or skinhead kid in the front row as a longhaired metal kid"


    - Roger Miret , AgnosticFront, 1988


    "all the worst of enemies are somehow always friends that used to be"

  • ich hab demented are go letztens live gesehen und ich fand sie anders geil

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!