Skid Row (Glam Metal)

  • Wer kennt sie, wer mag sie? :D
    Ich kenn eigentlich bewusst nur Wasted Time, das ist relativ cool, was kann man denn von denen noch so empfehlen?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich hatte mal das slave to the grind von der bücherrei ausgeliehen.
    hat mich aber nicht überzeugt. ging mir irgendwann auf den sack

  • Quote

    Original von PMC
    Leicht eintönig aber doch ganz gut.


    Hab Lave to the Grind. Ist wohl die Beste von Skid Row! :headbang:


    pillepalle ! :D
    die bekanteste und beste pladde von skid row ist deren selbstbetiteltes debut-album aus dem jahre 1989
    wenn man da von skid row spricht, müssten eigentlich folgende titel genannt werden, die alle auf dieser pladde sind


    1. - 18 and life (geile ballade)
    2. - youth gone wild (der mitgröhl song schlechthin)
    3. - i remember you (noch 'ne nette ballade)


    zusammen mit dem song "salve to grind" hat man dann auch schon die komplette nennenswerte geschichte von skid row erzählt... :D

  • Ich find die haben zwar meist gute Ansätze, aber schaffen es nicht, die Lieder durchgängig interessant zu halten. ZB bei I remember you, der Chorus fängt geil an, bis dann die Stelle "I remember you" kommt und die versauts irgendwie, ist bei vielen Liedern von denen so. Weiß jemand was ich meine? Egal, die scheinen ja hier eh nicht so bekannt zu sein. Jedenfalls bekommen die Lieder dadurch so einen etwas banalen belanglosen Touch, naja trotzdem ganz gut hörbar :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ist Sebastian Bach eingentlich ein Deutscher oder klingt sein name nur so ?


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Boah, Wahnsinn!!!


    Ich hör grade auszugsweise Slave To The Grind und das ist ja wohl 80er Hard Rock vom allerfeinsten (obwohl ja erst 91 erschienen, ich weiß ;) ). Brauch ich unbedingt im Original.

  • zugelegt:


    "B-Sides Ourselves"
    "Skid Row"
    "Slave to the Grind"
    "Subhuman Race"


    sehr geile sache diese bang... geile partymucke und zum mitschreien absolut genial geeignet. deren riffs sind auch mal geil und die soli ebenfalls sehr geil gemacht.
    ich versteh gar nicht wie man sich sowas länger entgehen lassen kann. und noch schlimmer ist es, auf ner party black metal zu hören :D

  • jawoll, ich hab mir jetzt auch die ersten beiden Alben zugelegt... ziemlich schick, das ganze Slave To The Grind-Album gefällt.


    Achja, wie lsd schon so scharfsinnig festgestellt hat, Sebastian Bach heißt eigentlich Sebastian Philip Bierk.


    Und noch was: Könnte vielleicht jemand mal den Threadtitel umändern? Skid Row ist Hardrock, und kein Glam Metal.

    88.jpg
    " 'I don't want to grow up,' ''Tom Waits said it. I live it. I put myself in a position to be a kid as long as I want to. I play loud music and scream for a living.'' - JASON NEWSTED

  • Quote

    Original von Jasonic
    jawoll, ich hab mir jetzt auch die ersten beiden Alben zugelegt... ziemlich schick, das ganze Slave To The Grind-Album gefällt.


    Achja, wie lsd schon so scharfsinnig festgestellt hat, Sebastian Bach heißt eigentlich Sebastian Philip Bierk.


    Und noch was: Könnte vielleicht jemand mal den Threadtitel umändern? Skid Row ist Hardrock, und kein Glam Metal.



    Nein, Skid Row sind eine Sogenannte "Glam Metal"-band, fettich.


    Ach ja, und Skid Row muss ich seit einiger Zeit verdammt oft hören :D

  • irgendwo auf meinem rechner schwirrt auch was von denen rum und ich muss sagen die sind zum mitgröhlen ganz nett aber viel mehr meiner meinung auch nicht



    wikipedia sagt das:


    Skid Row ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band aus New Jersey. Die Band feierte ihre größten Erfolge Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre. Ihr Album Slave To The Grind landete auf Platz 1 der amerikanischen Billboard Charts.


    und ich würde mich dem eher anschließen als glam metal



  • Ergänze noch den Song Big Guns und ich bin einverstanden. :)


  • in wiki darf eben jeder reinschreiben was er will, ausserdem findest du einen Eintrag über skid row auch im wikipedia artikel zu glam metal ( allerdings etwas eingeschränkt )


    Quote

    http://en.wikipedia.org/wiki/Glam_metal
    Skid Row would later release their debut album in 1989, although they had been around since 1986 and had a harder hitting sound than many of the other bands in the genre at that point.


    ich hätte auch kein problem die band den glam/hair metal bands zuzuordnen, letztendlich ist es ( mir ) aber relativ egal. ich mag skid row nicht sonderlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!