welcher song sollte auf eurer beerdigung gespielt werden

• ha, auf meiner beerdigung soll ein fröhliches lied gespielt werden! weil mich vermisst eh keiner!
    wie wäre es mit good charlotte und the day that I die????
    you know the happiest day of my life is the day that i die! und so is doch cool! ;)

[CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]

[CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

• Evergrey - I´m sorry ...Hat zwar null mit Tod zu tun, is aber momentan mein absoluter Fav.Wenn ich also in den nächsten tagen tot umfallen sollte (was ich einfach mal nicht hoffe!), sollte das bitte mit auf meiner Liste stehen (sone Beerdigung is schließlich was sehr persönliches, und da will ich das die Musik stimmt!)

• Nur mal so, war einer von euch mal auf ner Beerdigung von einem in unserem Alter ?

Von mir ist kürzlich ein 18 Jähriger Feuerwehrkamerad verstorben ... an Musik wollte da irgendwie keiner mehr denken, nur mal an die unter euch die ihre Musikwünsche tatsächlich ernst meinen; ich kanns irgendwie nicht verstehen.

• Ich war noch nie auf ner BEerdigung wo man Musik gespielt hat,aber ehrlich gesagt wenns passieren würde schlimm fänd ichs ned...manche würden es unpassend nennen,ich würde sagen wir ham uns nur an diese dähmliche christl. tradition gewöhnt.....
    @KH:ICh weiß das war ned beabsichtigt,aber dein post klingt so als wäre es schlimmmer wenn ein 18jähriger stirbt als jemand der älter is....
    Achso mein Song Rubina Satriani....

• Musik auf der Beerdigung ist schon in Ordnung, war bei meinen Großeltern auch so aber auf der Beerdigung von nem Jugendlichen oder "jungen" Erwachsenen denkt doch keiner mehr an die Musik.
    Bei dem Kerl waren 300 Leute aufm Friedhof du kannst natürlich den nächst besten Beschallungsdienst anheuern und die Leute ausm Friedhof wieder rauspusten aber ich find das irgendwie unpassend ...
    Auf meiner Beerdigung sollte irgendwo dezent im Hintergrund en akkustik Gitarrist was zum besten geben.

In Sachen Musik sind sowieso die Südamerikaner noch am genialsten drauf, da wird ersteinmal beerdigt und dann geht ne fette Sambaparty durch die Stadt :D

@ FrayedEnd :
    Ist das "nicht so" ?
    Wenn ein 80 Jähriger stirbt passiert das meistens weil sein Kreislauf zu schwach war oder er irgendwlche Tumoren etc. hatte ... dann kann man sagen, er hat ein schönes Leben gehabt und hat alles gesehen und erlebt was er wollte.
    Natürlich ist es auch schlimm wenn ein 50 oder 60 Jähriger stirbt, das ist einfach noch zu früh wenn er körperlich noch fit ist aber mit 18 ? ...

• Man kann darüber aber nicht urteilen und sagen es ist besser das der ältere gestorben ist....mehr wollte ich ned sagen,es ist schlimm wenn ein 18jähriger stirbt...aber man kann das niemals vergeleichen und ich wollte nur darauf hinweisen weil es sonst wieder missverständnisse gibt,andere hier im forum hätten gleich geschrieben KH die Sau findet blablabla....

• @ FrayedEnd: Dann mal vielen Dank :)

Ich hab das eben auf ältere Menschen bezogen bei denen der natürliche Tod eintritt. Bsp. Meine Oma ist vor 5 Jahren gestorben. Bei ihr haben sich die Nerven im Hirn mit der Zeit "aufgelöst", sie war dadurch ca. 6 Jahre lang ein Pflegefall und es wurde immer schlimmer am Ende hat sie eigentlich nur noch gelitten und in diesem Fall seh ich den Tod nicht als etwas "schlimmes", sondern als etwas natürliches an. Mach ich da irgendwas falsch ? :(:D

• Vanessa Carlton (NEIN, NICHT SCHLAGEN,BITTE)- Twilight
    gesungen von meiner Freundin, die hat eine ewig schöne stimme....
    Und Twilight auch nur wegn dem Text!

• Danka...
    Grad zwei Beiträge und schon ein schlag....*grins*
    aber musst dir mal den text raussuchen, zumindest mich berührt er! *bäh*

• KH: also ich finde deine ansicht das man bei einem Zum beispiel 18 jährigen keine (Rock-) Musik spielen sollte völlig korrekt,die Trrauernden würden sich garantiert total verarscht vorkommen. Wenn aber ein älterer Mensch stirbt der von sich behaupten kann er hatte ein schönes Leben fände ich so einen Musikwunsch sehr gut.

Det war jetzt noch mein Senf

• wo liegt der unterschied ob ich bei nem 80 järigen verstorbenen rock musik spiele oder bei nem 18 jährigen,es wäre beides ungewohnt,wohl eher noch beim 80 jährigen,ausserdem redet keiner von Rock musik :skeptisch:

• Ganz klar nur ein guter song!!! :bangyourhead:
    Wahrscheinlich Nothing else Metters aber dann würde ich auch stairway to heaven
    oder Knocking on heavensdoor oder mamma Im coming home falls meine mutter dann schon tot ist was ich nicht hoffe!!!!!!!!!!!!!!!11

Original von KH-3 Spider
    Nur mal so, war einer von euch mal auf ner Beerdigung von einem in unserem Alter ?

Von mir ist kürzlich ein 18 Jähriger Feuerwehrkamerad verstorben ... an Musik wollte da irgendwie keiner mehr denken, nur mal an die unter euch die ihre Musikwünsche tatsächlich ernst meinen; ich kanns irgendwie nicht verstehen.

Ja, war ich . Einer bei mir aus der Clique wurde als Beifahrer eines betrunkenen Fahrers von einem Baum abgekratzt.
    Und es wurde sein Lieblingslied gespielt.
    Queen,Show must go on.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Doro
    Doro
    11.12.2026 - 17.12.2026
    Tickets ab € 56,68
  • Xavier Rudd
    Xavier Rudd
    06.07.2026 - 23.07.2026
    Tickets ab € 46,85
  • Six Feet Under
    Six Feet Under
    04.06.2026 - 23.06.2026