• Zitat

    Original von HarvesterofSorrow
    , schmeiß den scheiß hin und mach mein abi nach, dann werd ich studieren. Und zwar musik. Das is eben meine leidenschaft.
    und so dumm es klingt, ich setz mich da hin, z.b. south of heaven. das mainriff war inner halben stunde im kopf...


    Leider hat Punkt 1 kaum was mit Punkt 2 zu tun.
    Ich fürchte du machst dir sehr falsche Vorstellungen von einem Musikstudium.
    Wenn du ROckgitarrist werden willst, ist sicher das Absolvieren einer privaten Schule wie dem M.G.I in München ein guter Einstieg, sei dir aber bewusst, dass du ne Menge Theorie reinpauken musst , dass du Stilistiken und musikalischen Kram pauken musst, der Dich persönlich NIE interessieren würde, den du aber quasi genauso gut drauf haben solltest wie alles andere.
    Dann ist die Arbeitslage mehr als beschissen.
    Es gibt ganz wenige, die nur vom Spielen leben können.
    Im übrigen interessieren sich die meisten Unis/Schulen nicht für ein Abitur, da werden meisten interne Prüfungen zur Aufnahme gemacht.
    Weiterhin verlangen viele Institute ( zumindest die, die dir nachher auch eine auf dem Arbeitsmarkt verwertbare Ausbildung zusprechen dürfen---du ahnst ja gar nicht, wie viele der "Diplome" der Privatinstitute bei Musikschulen zur Bewerbung als Dozent quasi wertlos sind), dass du multiinstrumental bist, wobei man nach Möglichkeit 2 unterschiedlich konzipierte Instrumente lernen sollte ( also nich Bass/Gitarre sondern Gitarre/Klavier oder Bass/Schlagzeug oder was weiss ich Violine /Dudelsack).
    Ich will dich nicht demotivieren oder so, aber ich denke du solltest dich GRÜNDLICHST informieren, bevor du dich darauf spitzt.
    Die Klassen der Institute sind voll von jungen, energischen Studenten, die es unbedingt wissen wollen....es gibt einfach ZU viele , die ZU gut sind....

  • ich hab auch mal was mit musik zutun gehabt durfta mal für ne paar Wochen die Gitarren vom James und Kirk saubermachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare