als beruf

  • hat jemand ausser mir vor auch beruflich was mit musik zu tun sprich studium oder so
    oder seid ihr so wie fast alle die ich kenn der meinung dass musikmachen besser is wenn man hauptberuflichj was "anständiges"lernt oder studiert?
    oh seh grad ghört eher ins musiker forum sorry
    wills net nomal schreibn kann ja ein moder verschieben wenn er will :D

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • naja, was spielst du denn für ein Instrument? Wenn als Musiker, dann musst du schon verdammt gut sein, denn es gibt haufenweise gute, aber nur weniger sehr gute Musiker, und um da herauszustechen ist schon Glück nötig. Aber an was dachtest du, irgendwas, das mit Musik zu tun hat (Tontechniker, Plattenverkäufer, Musikjournalist ...) oder als Instrumentalist?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich spiel gfitarre
    und zwar seit ich sechs bin :(
    das verderben :D
    musiklehrer mach ich auf KEINEN GOTTVERDAMMTEN FALL ich hab eine zeit lang privat unterrichtet und es war die höölle
    studium halt msuikhochschul oder sonst was keine ahnung ob ichs schaff aba was andres kann ich mir eh net vorstellen

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • dann musst du aber gute nerven haben wisst du das tun
    ;)
    ich machs bestimmt nicht da job ich nebnher lieber sonstwo :D

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Ich werde in zwei Jahren an der Musikhochschule in Hamburg klassische Komposition studieren!


    Ich spiele Klavier!

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Ich hab mal ne Zeit lang in nem Studio gejobbt so als Tontechniker. Mußte ich leider dann aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben (Musiker sind nicht besonders zahlungswillig)

  • Ich bin auch so drauf, ich weiss nicht, was ich nach meinem Zivi machen soll! Ein "normaler" job kommt für mich nicht mehr in frage (hab Informatiker gelernt)... ICh werde versuchen, irgendwie zu jobben und mit nebenher was mit meiner Band aufzubauen, hauptsache, ich kann meine 200€ Miete irgendwie bezahlen! Ich zieh wahrscheinlich mit meinem Gitarrenlehrer in ne WG, der verdient sein Geld mit Musik! Der ist aber auch verdammt gut, hat in meinem alter 9h am tag geübt, ich komm auf 2h am tag! na mal sehen, ich werd schon noch in der gosse enden... :D

  • werdet musiklehrer an der schule. unser musiklehrer hat gemeint, dass es zuwenige gibt, also als musiklehrer kriegst ganz sicher nen job. nur soll es sehr schwer sein, und man muss ein instrument (oder zwei? ) sehr gut beherrschen. wär vielleicht was für jemanden?

  • ich werd auf jedenfall versuchen, da ich (denke ich) recht gut Songs schreiben kann, mit einer eigenen band so weit zu kommen wie möglich
    für den höchstwahrscheinlich fall, dass es nichts wird, hat es im endeffekt sicher trotzdem massig fun gemacht und es ist natürlich genial, wenn man irgendwann seinen kindern und enkeln ne alte CD von seiner Jugendband vorlegen kann.


    ..ähm ja...also werds auf jeden fall versuchen auf die art - skilltechnisch bleibt mir sonst nichts andres in dem bereich

    [center]
    Look inside and you will see
    I'm alive and right.
    Don't let me pay for your mistakes,
    I will live - you die!
    [/CENTER]

  • Quote

    Original von braindamage
    Geh nächstes Jahr an die Jazz/Rockschule Freiburg (hab's zumindest vor :D).....will unbedingt was mit Musik machen, diese Büroluft ist nicht mein Ding! :skeptisch:


    Hast du die Aufnahmebedingungen irgendwo schwarz auf weiß ?
    würde mich mal interessieren :)

  • also ich denke das ich irgendwas in Richtung Musik machen werde. Wenn ich mein Abi schaffe studier ich vielleicht Musik sonst mach ich vielleicht nen Musikladen auf. Vielleicht werd ich ja auch mit meiner Band berühmt...

  • Quote

    Original von thirdkirk
    Wenn ich mein Abi schaffe studier ich vielleicht Musik sonst mach ich vielleicht nen Musikladen auf. Vielleicht werd ich ja auch mit meiner Band berühmt...


    alles sachen mit zukunft :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!