Die "Band-kennenlern-Songs"...

  • ... oder wie sie noch heißen...


    Ich meinte die Tracks, die über die Band erzählen. Die Songs, wo die Texte lauten etwa "Hallo-guck-mal-was-für-eine-geile-Band-wir-sind und wir-sind-die-besten-also-metal-up-your-ass". Die Idee ist gründlich Scheisse, aber... Kennt ihr noch welche? Ist einfach interessant, welche Bands so ein Mist machen. Mir fallen folgende Stücke ein:


    Metallica - Whiplash (we´ll never stop, we´ll never quit, cause we´re Metallica) und vielleicht Battery.


    Dann jeder zweite Song bei Limp Bizkit (deswegen mag ich die gar nicht).


    Und etwas ähnliches gab´s bei Manowar, aber da ich von denen keine Lieder, sondern nur den Namen kenne, kann ich nich sagen wo genau das war.


    Übrigens: Bei Megadeth bin ich noch nie auf so ein text gestoßen.

  • verstehe was du meinst - finde den textpassage bei whplash aber nur geil! :rockdevil:


    ansonsten hast recht - kommt nicht so toll rüber


    edit: mag LB auch net - aber wer tut das schon?


    YEA LIMP BIZKIT STYLE MOTHERFUCKAA :kotz:

  • tallica singen ja auch seit 20 jahren "we'll never stop, we'll never quit, 'cause YOU're Metallica!"

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ich finde solche statements von bands in ihren liedern voll kacke. wie zb in whiplash


    spontan fallen mir jetzt noch onkelz ein.
    die machen das in sehr vielen songs.


    noch schlimmer ist aber wenn bands über andere bands singen und sagen das sie die toll finden.
    wie zb JBO bei "ich möcht so gerne metal hörn".


    oder die ärzte mit unrockbar was übrigens ein total peinlicher song ist.
    "wie kannst du bei des beatsteaks ruhig sitzen bleiben usw."

  • soweit ich weiß haben `tallica das nur in whiplash getan und ich glaub dass das zu verkraften ist.
    Außerdem passte sowas zu kill`em all-zeiten gut da rein, um die disco und pop verseuchte gesellschaft mal so richtig wach zu rütteln :rockdevil:


    aber bei bands wie manowar die sowas in eigentlich fast jedem lied bringen is es schon nervig da geb` ich euch recht :D

  • Die Strophe in whiplash halte ich jetzt nicht für Poserei,das is en bisschen übertrieben,ich seh jedenfalls keine botschaft darin die heisst wir sind die tolle neu heavy metal band.Aber Egal.


    Dieses wir sind die harten nu metaller image von slipknot,hasse ich sie drücken es zwar nicht in den texten aus aber allein die masken sagen alles.Außerdem meinen alle kleinen kinder da wäre die härteste mucke dies gibt.

  • Quote

    Original von SumKindaMonSta
    Dieses wir sind die harten nu metaller image von slipknot,hasse ich sie drücken es zwar nicht in den texten aus aber allein die masken sagen alles.Außerdem meinen alle kleinen kinder da wäre die härteste mucke dies gibt.


    da stimm ich dir voll und ganz zu!! ich sehe diese leute auch sehr häufig, das is echt zum kotzen! die sollten mal vernünftige mukke hören wie MetallicA, Maiden oder Testament usw... aber dann behaupten sie ja, das sind doch opas die nix mehr drauf haben, slipknot wär ja viel bruatler aufgrund der texte und so


    aaaaaaaaaahhhhhhhhhh, da kriegt man als wahrer metaller echt zuviel :kotz:

  • Well, here i come
    Stand up and plant your feet
    Listen i'm letting off steam
    Now throw your hands in the air
    Let loose i don't fuckin care


    Rattlehead
    A dose of metal you need
    To bang your head til you bleed
    It's time for snapping some neck
    Slashing, thrashing to megadeth :headbang:


    und das sies ja net in jedem song machen ists ok..und auch wenn sies machen würden, dann wärs au ok...wenns gerechtfertigt ist, dann gehts in ordung...und bei met und mega wärs ja der fall...also, warum die ganze aufregung... :D

  • Quote

    Original von metalalex83
    soweit ich weiß haben `tallica das nur in whiplash getan und ich glaub dass das zu verkraften ist.
    Außerdem passte sowas zu kill`em all-zeiten gut da rein, um die disco und pop verseuchte gesellschaft mal so richtig wach zu rütteln :rockdevil:


    Also bei Whiplash geb ich dir recht, der Song hat ´ne Atmosphäre, die man nich anders als KILL´EM ALL nennen kann. Das passt gut auf den Album. Aber wenn es so ´nen text auf LOAD gäbe, wäre das voll mies.


    Quote

    aber bei bands wie manowar die sowas in eigentlich fast jedem lied bringen is es schon nervig da geb` ich euch recht :D


    Mir ist noch "Infest" bei Papa Roach eingefallen. Eigentlich mag ich Papa Roach sehr gerne, und sie haben halt auch tolle texte (wie z.B. "Never Enough" oder "Lovehatetragedy" ) außer deisem Stück.


    Ach ja, noch gibt´s Hit The Lights bei Met. "Our fans are insane, we´re gonna blow this place away", wobei Hetfield so richtig schreit. Aber hier gilt dasselbe wie bei Whiplash. Oder auch Metal Militia, aber da ist der ganze Song diesem Thema gewidmet. Und klingt auch schön.


    Gibt´s noch was aus dieser Serie?

  • ich finde solche poser texte echt nicht so schlimm! diese stelle bei whiplash kann so genial mitsingen! und da metallica das ja nur auf kill em all betrieben haben, ist das echt in ordnung! manowar singen eigentlich nur in dem song ManowaR nur über sich, die meisten text handeln eigentlich von schlachten oder von den 3 typischen rock n roll sachen: sex, drugs und eben rock´n roll! tja, trotzdem finde ich manowar echt cool, die musik gibt irgendwie power und man fühlt sich nach einem manowar konzert einfach nur gut...


    cu

  • Hm, also ich bin durch One und Nothing else matters zu Metallica gekommen. Aber die MEt-Hymne schlechthin ist für mich The four horsemen. Das is einfach richtig Metallica für mich!

  • Quote

    Original von Hannes
    Hm, also ich bin durch One und Nothing else matters zu Metallica gekommen. Aber die MEt-Hymne schlechthin ist für mich The four horsemen. Das is einfach richtig Metallica für mich!


    dumm nur das 90% des songs nichtmal von Metallica ist :D
    (hihi, diese nervige Diskussion wieder entfach :D )

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead


    dumm nur das 90% des songs nichtmal von Metallica ist :D
    (hihi, diese nervige Diskussion wieder entfach :D )


    :D:D:D


    hm...ich bin durch the four horsemen zu megadeth gekommen :D

  • Also ik find das geil wennse dowas machen strahlt doch gutes selbstbewusstsein auz :D Und ManOwaR ham ja och noch das lied Kings Of Metal ich nehme an da gehtz och über ManOwaR :P Sind ja auch unbestritten die Kings Of Metal und Metal_Up_Your_Ass du hast recht das iss einfach ein hammer gefühl nach nem ManOwaR konzert :headbang:(Ach und nix Sex,Drugs and Rock n Roll sondern Born to Rock,Drink and Fuck!!!)

  • passt jetz zwar gar nmet aba wieso hast du sone verdammt negative signatur?WEN MEINST DU DAMIT ICH WILL NET JEDESMAL EINEM MITTELFINGER SEHN WENN ICH WAS VON DIR LESE ;(:D

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!