Metallicamp Guidelines!

  • Dieser Bereich dient als Hilfe und Guideline für neue und alte User. Es gibt auch einige (wenige) Regeln mit denen ihr euch vertraut machen solltet:



    I. Orientierung nach der Registrierung


    Wer will, kann sich nach der Registrierung erstmal der Community vorstellen. Das macht ihr am besten in folgendem Bereich:


    Neue User stellen sich vor


    Ihr habt desweiteren im Menu-Punkt "Profil" die Möglichkeit einige Angaben über euch zu machen. Im gleichen Bereich könnt ihr auch ein Userbild einstellen, sowie eure Signatur bearbeiten. Wer damit Probleme hat, sollte sich zunächst im "FAQ" Bereich umgucken, bevor er sich bei einem der Moderatoren meldet.



    II. Verfassen von Beiträgen


    Aufgrund der hohen Anzahl von Beiträgen gehen einige Themen oftmals im Chaos unter. Bevor ihr einen Beitrag verfasst, solltet ihr euch deshalb Gedanken machen, in welchem Bereich ihr postet und/oder ob euer Kommentar Bezug zum Thema hat. Es ist natürlich klar, das in einigen Threads vom Thema abgewichen wird, seitenlange 4-Augen Gespräche sind allerdings nicht erwünscht, weil sie unfair den anderen Usern gegenüber sind. Privatgespräche können in entsprechenden Nonsense Threads im Off-Topic Bereich, über Private Nachrichten oder am besten direkt im Chat geführt werden.


    Für den Chat müsst ihr euch derzeit noch extra registrieren (es wäre sinnvoll wenn ihr den gleichen Nick-Namen, wie im Forum benutzt)


    Hier gehts zum chat


    Es kommt ebenfalls öfters vor, das Threads zu einigen Themen bereits existieren, deshalb wäre es sinnvoll, wenn ihr zunächst die Suchfunktion benutzt. Nicht böse sein, wenn euer Thread, wenn bereits ein ähnlicher vorhanden ist, geschlossen wird. Die Moderatoren geben euch dann den Link zu dem entsprechenden Thread, wo ihr euern Beitrag nochmal posten könnt. Das ganze soll einfach der Übersichtlichkeit dienen.



    III. Werbung


    Das Metallicamp Forum ist ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform. Im speziellen meine ich damit kommerzielle Werbung, wie Pay-per-click Links und ähnliche. Wer für seine private Homepage werben möchte, kann das Link-Forum benutzen, oder einen Linktausch mit mir vereinbaren (Mail an webmaster@metallicamp.de). Um als gutes Beispiel voranzugehen habe ich auch meinen Werbebanner aus der Signatur entfernt ;)



    IV. Probleme mit dem Forum?


    Wenn ihr Probleme mit der Registrierung habt oder andere technische Probleme mit dem Forum auftreten, könnt ihr euch bei einem der Moderatoren oder am besten direkt bei mir melden. Die meisten Probleme können allerdings bereits im Vorfeld mit einem Blick in den "FAQ" Bereich ausgeräumt werden. Wer sich in irgendeiner Form ungerecht behandelt fühlt, kann sich an die Administratoren wenden. Näheres dazu findet ihr im "Team" Bereich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare