heil geschichtsleistungskurs

Mehr Nazis .....
-
-
-
Ich glaube, den hätte ich auch genommen, wenn ich nicht "nur" ein Realschüler gewesen wäre.
Übrigens ist "Doch wer Hass säht" aus deiner Signatur meines Wissens nach falsch. Es müsste glaube ich "sät" ohne h heißen.
-
naja, muss sagen es is interessant, aber alles andere als n zuckerschlecker, wir schreiben hier klausuren, alter schwede.... (oder soll ich dirzuliebe norweger sagen?)
[OFFTOPIC] pff... naja, wollt mir sowieso ma ne noie suchen - wo is eigentlich mein avatar hin? aber die näxte wird dann ohne Rechtschreibfehler
das sowas immer mir passieren muss
-
äh...also
bei den RT-Wahlen im November 1932 verliert (!!) die NSDAP an Stimmen, die KPD gewinnt dazu. von Papen tritt zurück, Schleicher wird neuer RK und versucht die NSDAP zu spalten (Stichwort Brüder Strasser), was leider nicht gelingt. Anfang Januar 1933 tritt Schleicher zurück.
Hitlers Machtübernahme läuft so ab, dass er mit dem eh. RK von Papen sowie dem Sohns des RP, Oscar von Hindenburg eine Absprache für eine gemeinsame Regierungsbildung trifft. Aufgrund dieses Abkommens setzt der RP Paul von Hindenburg Hitler als neuen RK ein und setzt Neuwahlen an...Die NSDAP war seit Juli 1932 zwar stärkste Partei, verlor aber bei den letzten freien Wahlen im November 1932 deutlich an Stimmen. Hitler war nie demokratisch gewählter RK, sondern wurde lediglich von von Hindenburg ins Amt berufen, von wo aus er dann durch Ermächtigungsgesetzt, Reichstagsbrandverordnung etc. sich die Macht sicherte... -
Ich habe mir mal überlegt, wie im Mittelalter die Silbe "ei" durch "ey" zu ersetzen.
Das würde dann so ausschauen:Sey leyse!
-
also daqnn hab ich inner 10 wohl n bissel gepennt inner schule *schandeübermich*
[EDIT] aber ich hätte jetzt nen größeren geldbetrag drauf verwettet, das hitler gewählt wurde
-
Das mag zwar im Endeffekt nicht so wichtig sein, aber trotzdem ist es falsch zu behaupten, dass Hitler bei freien Wahlen demokratisch gewählt worden ist...und aufgrund des Stimmverlustes im November ist sowieso fraglich, ob er überhaupt gewählt worden wäre, oder ob der Zenit der NSDAP schon überschritten war, leider ist es ja doch anders gekommen...
-
Und mir wurde es schlichtweg falsch vermittelt. Unverschämtheit.
-
Assu drückt sich vielleicht ein bißchen verquer aus. er meint sicherlich, dass hitler nie durch einen demokratischen prozess zu dem autorisiert wurde was er gemacht hat.
es war auch keine "machtergreifung" (ist ein ns-terminus!) sondern eine machterschleichung. hinterfotzig bis zum gehtnichtmehr. (in dem sinne ja auch charakterrisierend für die politik der nazis)und diemehrheit hat trozudem nie hitler "gewählt", sie haben ihn erst gar nicht gewählt und dann halt ertragen. und man sieht ja auch sehr schön an der derzeitgen bundesregiereung, dass nix mehr geht, wenn man sich verwählt hat
@counti. der spagat zwischen npd-leitfiguren und stamm ist aber ziemlich groß. während ein herr apfel sehr wohl weiß, was er von sich gibt, wählt ein großteil der npd-wähler diesen saftladen, weil es so im rahmen demokratischer spielregeln möglich ist, "ausländer raus" zu fordern( wenn auch mit versteckten floskeln wie "kriminelle" oder "soziale schmarotzer" verbunden)
ich würde also behaupten, dass die herde der npd keine neonazis sind, bei den leithammeln, bin ich deiner meinung.was einen richtigen neonazi ausmacht, kann dir jetzt nicht fünf sätzen erklären. aber das netz bietet möglichkeiten (schick dir bei gelegenheit eine pn :D)
-
ihr solltet aber etwas auf keinen fall verwechseln!
Skinheads sind KEINE nazis und irgentwie auch net rechts :baby:http://www.hilchenbacherbuendnis.de/skins.htm
das ist nur eine von vielen pages die sich mit diesem problem beschäfftigen. aber ich denke das sollte man sich vielleicht einmal zu gemüte führen
-
Okay, ich danke dir und auch Assu für diese Wissenserweiterung.
Ich hätte tatsächlich weiterhin geglaubt, er sei gewählt worden, da man es mir so in der Schule vermittelt hat. -
Soviel Naivität hättsch dir gar net zugetraut Counti...einfach dem Geschwafel eines Pädagogen zu glauben...
-
Ich gehe davon aus, dass jemand, der mir Bildung vermitteln soll, gebildet ist.
Aber das ist kein Problem, da ich schon immer den größten Teil autodidaktisch erarbeiten musste, aufgrund der Unfähigkeit der Lehrer, Lernstoff zu vermitteln und aufgrund der Unfähigkeit der Schüler, Lernstoff zu akzeptieren. -
Wie wahr...aber das ist immer so, wenn man etwas wirklich schaffen will, muss man sich selber drum kümmern und nicht darauf hoffen, dass andere das für einen erledigen
-
Original von Count Grishnackh
Ich gehe davon aus, dass jemand, der mir Bildung vermitteln soll, gebildet ist......und dass ein abteilungsleiter eine abteilung leitet, ein unternehmer was unternimmt und ein ztronenfalter zitronen faltet.
-
Ach ja: 2 im Vortrag...hab mir ja auch die Nächte für um die Ohrn geschlagen, da möcht ich dass auch erwarten! Und alles ohne Märchenstunde!
-
-
hey, ich bin hier der, der gegens skin klischee kämpft
-
black: Sozi, Auschwitz-Lüge. War ne scheißarbeit, musste aber sein um meine Versetzung zu retten XD. Warums nur ne 2 is, weiß ich auch nich, mir hat jeder gesagt es hätt ne 1 sein müssen. Naja, mein Lehrer is halt extrem anspruchsvoll und um ne 1 zu kriegen muss man bitte schön mehr wissen als man überhaupt wissen kann, von daher is die zwei schon sehr gut
Und meine schönen Folien hatter auch noch gleich für sich behalten, dass heißt nachfolgende Generationen werden noch von meinem Meisterwerk profitierren...oder eben auch nich hehe...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!