Mehr Nazis .....

• Interessant wärs noch, wenn du den Angel Of Death Text vorlesen würdest!

"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

• also um mal von den nazis zu den demos zu kommen.
    ich war am WE bei einer und es ist einfach erschreckend wie dumm leute sein können. Also auf der addy
    www.lr-online.de
    sieht man nur n kleines bild und ich kann den artikel hier auch jetzt nicht vollständig online stellen. Aber wenn er öffentlich zugänglich ist kann ich ihn ja mal hier posten. Es war echt das chaos und... einfach ohne worte aber die polizeri hat total überreagiert X(

• erzähl mal n bisschen was abging weil aus dem kleinen fetzen text werd ich net wirklich schlau!NENENE DIE COTTBUSSER HAUN WIEDER AUF DIE KACKE! :P

"What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

Edited once, last by the unforgiven 2 ().

• hö?
    hm.. ich war bisher immer der auffassung, jemand nennt sich nazi, der ne niedere bildung hat&net weiß, was des bedeutet :D.. &net weiß, was überhaupt da abging, so.. geschichtlich halt ;):D
    jemand, der bei klarem verstand&wissen ist, würde niemals... ach, was solls. dumdidum.
    &dass "die afrikaner" öhm, dealen oder so, also das als klischee, hab ich auch noch nie gehört..

• stimmt
    wir brauchen schliesslich alles für uns selbst :D

BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx

es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

• ich fasse den artikel einfach mal zusammen.

"nazi-aufmarsch stürzt Cottbus ins chaos"
    untertietel "der staat zeigt seine macht"

Es gibt kein Durchkommen. Der ganze platz ist voller leute die singen, trommeln, die die rechtsextremisten Verhöhnen. Mütter mit ihren Kleinkindern, Jugendliche mit gefärbten haaren, Senioren- sie alle brüllen im chor immer weider "nazis raus!". Nur die polizeibeamten trennen die beiden parteie, schieben sich mit Gewalt zwischen die fronten. Einige steine fliegen.
    Dreimal droht die polizei mit dem einsatz des Wasserwerfers sollten die gegendemonstranten den platz nicht räumen. Zur Veranschaulichung demonstrieren sie die macht des gerätes mit ein paar spritzern über deren Köpfe hinweg. Die Rechten jubeln, klatschen,gröhlen, bis die Beamten die gegendemonstranten zur seite abgedrängt haben und die Rechtsextremisten in einen Polizeikokon von Strömungen weitgehen unbehelligt weiterziehen können.
    Dem Hamburger Neonazi Christian Worch entlockte das Begeisterungsstürme: " danke danke den antifaschisten", ruft er seinen Getreuen zu, als schließlich den braunen spuk auf dem Cottbusser Bahnhof beendet. " ohne sie würden wir kaum wahr genommen." doch kaum sind Worchs Worte verklungen da zeigt sich, das er sich irrt. eine Kehrmaschine rattert durch die straßen. Und etwa 150 menschen folgten ihr, einen besen in der hand. Sie fegten symbolisch den rest des "braunen Unrats von der straße". Es ist die "besendemo". Es sind diejenigen, die vor der Lutherkirche ausgeharrt hatten.

< dazu gehörte unter anderem ich :D aba ich war auch bei "der mauer" dabei... aba die haben angefangen leute einzubuchten da hab ich mich dann verzogen solange ich noch konnte. Der artikel an sich geht über eine gesammte zeitungsseite und ist sehr detailiert. wers will kann ich per pn schicken ;)

• wen interessiert, ob die nazis alt oder neo sind? seit wann hat nationalsozialismus ein verfallssdatum? dass diese kasper nicht leibhaftig dabeiwaren, spricht nur für die "sachlichkeit" ihrer weltsicht.

• Diesbezüglich muss ich bumbklaatt schon zustimmen; man muss unterscheiden zwischen Nazis und Neonazis denn es gibt erhebliche Unterschiede zwischen dem Dritten Reich und Heute.

• vielleicht in auftreten und formulierung. völkischer sozialismus ist heute genauso hirnverbrand wie vor 80 jahren. und die neonazis sind nicht weniger gefährlich. und ich kann an ihren äußerungen nichts wirklich "neo-isches".

da wäre die cdu auch nicht konservativ, sondern neokonservativ. und bei dem beispiel gibt es noch erheblichere unterschiede zwischen ur und neo.

• Ja, aber die Neo-Nationalsozialisten unterscheiden sich nicht unerheblich von Nationalsozialisten. Allein schon, da diese eine rechtmäßig gewählte Regierung darstellten und die Neo-Nazis sich häufig zu verbotenen Gruppierungen wie der Germanischen Heidnischen Front zusammenschließen. Außerdem ist die Ideologie die der Nazis, so behaupte ich, bei den Neo-Nazis nur noch nebensächlich.

• Naja, rechtmäßig gewählt? Gewählt wurden sie erst, als sie schon die Macht in den Händen hielten, aber Hitler kam doch nach von Papen/Schleicher an die Macht, wenn ich mich jetzt nicht irre, und zwar vom Reichspräsidenten eigesetzt, aber nicht gewählt...es saßen ja auch erst noch Nicht-Nationalsozialisten im Kabinett, aber vonm einer eindeutigen Mehrheit gewählt wurden die Nazis nie, zumindest nie vor 1933 und danach gab es keine "freien" Wahlen mehr

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

• wieso war die nsdap rechtmäßig gewählt? eine wahl in zwölf jahren, die man quasi in den allerwertesten geschoben bekam? da war ja die ddr demokratischer. da hat man sich wenigstens die mühe gemacht. aller vier jahre die die wahlen zu manipulieren.:D

und die ideologie ist bei den neonazis eben nicht nebensächlich. verwechsle neonazis mal nicht mit den möchtegernskinheads, die bei npd-demos große reden schwingen. die sind nur die spitze des eisberges.

dass sich neonazis mit ihren organsationen in den jeweiligen sozialen und politischen kontext einordnen, ist nicht sonderlich nazispezifisch. aber dass die organisationen stellenweise fast identische strukturen aufweisen, unterscheidet sie eben nicht erheblich.

was für große differenzen siehst du denn da? werde mal bitte konkreter.

• Es ist eine Tatsache, dass Adolf Hitler vom Deutschen Volk gewählt wurde und dabei nicht unswesentlich von damals wichtigen Leuten unterstützt wurde.

thrashmaniac: Wenn du so stark differenzierst, hast du natürlich Recht, aber für mich sind auch NPD-Redner ganz klar Neo-Nazis.
    Und das sich diese von der Ideologie her stark unterscheiden, hast du selber mit Beispiel erläutert.

Was ist denn in deinen Augen bitte ein Neonazi, wenn nicht die, die ich als Neonazi bezeichne?
    Das wüsste ich gerne, damit wir dieses Missverständnis, welches scheinbar zwischen uns herrscht, beseitigen können.

• Ne, soweit ich weiß wurde Hitler nicht vom Volk gewählt, sondern von Hindenburg eingesetzt, nachdem er sich mit von Papen und Oscar von Hindenburg abgesprochen hatte, aber Hitler wurde nie in freien Wahlen von einer Mehheit des Volkes gewählt, das ist Tatsche

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

• Falls das so stimmt, hat man mich in der gesamten Realschulzeit verarscht, denn dort sagte man mir, er wurde als neuer Reichskanzler vorgeschlagen und durch das Volk gewählt, was jedoch auch an der niedrigsten Wahlbeteiligung lag, die es in Deutschland jemals gab.
    Außerdem war er doch "großartig", wenn es um Propaganda ging. Er wusste leider auf jeden Fall, wie man die Leute "einwickelt".

• äh... also ich würd auch ma kurz behaupten wollen, das man hitler gewählt hat. seine macht hat er erst dann weiter ausgebaut (zur diktatur) als er reichskanzler war und sich dann zum reichspräsidenten gemacht hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025
    Tickets ab € 33,70
  • Avantasia
    Avantasia
    14.03.2025 - 06.04.2025
    Tickets ab € 51,49
  • K.I.Z
    K.I.Z
    22.03.2025 - 22.03.2025