NWoBHM oder einfach nur Bands aus England

  • das thema ist auch für mich intereressant, da ich meine Facharbeit wahrscheinlich über die NWoBHM schreibe :) wär cool, wenn ihr ein paar links rein stellen könntet, auf denen man was darüber findet...

  • Welch Schande, dass der thread so wenig zuspruch findet :D


    Sehr geil ist
    JAGUAR - Power Games
    Ein absolutes Brett! Absolutes Pflichtalbum!


    Sonst noch SATAN, WITCHFYNDE, die TYGERS, PRAYING MANTIS


    Wer Alben hat kann sie mir jederzeit gerne schicken! ;)

  • hahaha :rofl:


    warum versuchst du es eigentlich trotzdem ?
    es gibt keine wunder :greetings:



    btw AoD (auch wenn sie es best. längst weiß bzw. hier nich reingucken wird :D ) : savatage kommen aus florida wie etwa crimson glory, sowas kann man raushören ;) , ich sag nur Texas Metal :bangyourhead: :prayer:

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

    Einmal editiert, zuletzt von creeping deathaaa ()


  • :rofl: der thread is über nen jahr als und sie schrieb doch selber sie braucht die infos "bis morgen". und da kommst du jetzt? :D

  • Wer zählt da außer Maiden und Saxon noch dazu? Welche Alben sind Basisliteratur? :unsure:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • in dieser liste finden sich aber viele unbekannte. also bisher weis ich nur, dass maiden(no na net), saxon und diamond head zur nwobhm gehören. wer sind noch die gaaaaanz großen vertreter? warum nicht judas priest und motörhead?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

    Einmal editiert, zuletzt von Bass ()

  • Die ganz grossen Vertreter habe ich oben genannt :D


    Na ja, ob Motörhead auch dazu gehört? Die NWOBHM fand zwischen Ende 1978 und 1984 statt. Judas Priest gehören eher zu den ersten Metalbands, immerhin wurde das Debüt-Album 1974 veröffentlicht, und das erste Demo 1971.



    Hier die wohl besten Alben von den oben genannten Bands:


    Saxon: Saxon / Wheels Of Steel / Strong Arm Of The Law / Denim And Leather / Power&Glory / Crusader / Rock The Nation


    Tank: This Means War


    Raven: Rock Until You Drop / Wiped Out / All For One


    Def Leppard: On Through The Night / High 'n' Dry / Pyromania


    Angel Witch : Angel Witch


    Diamond Head und Iron Maiden kennste ja selbst.


    Venom gehören eigentlich auch dazu. Black Metal und Welcome To Hell sind da die legendären Alben. Ausserdem nmoch Samson, dioe Band von bruce Dickinson, in der er vor Iron Maiden war (Alben: Head On und Shock Tactics)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare